preload
basicPlayer

Computer bietet keine +5%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 06:48   Titel: Computer bietet keine +5% Antworten mit Zitat

Ich habe seit mehreren Tagen Zé Roberto auf dem Transfermarkt. Natürlich wird nur Computer den Spieler kaufen.
Allerdings warte ich auf ein Angebot, dass +5% Marktwert entspricht, d.h. also das Maximalgebot des Computers.
Nun ist das Maximum des Computers bisher, und das zum 3. Mal, "nur" 13.585.700 €. Das sind nach meiner Rechnung aber keine 5%. Nach meiner Rechnung müsste der Computer 13.849.500€ bieten.

Nun die Frage: Habe ich mich verrechnet, ist das ein Fehler oder kommt das Angebot noch?

Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das Angebot des Computers liegt nicht immer 5% über dem MW. Wie genau das berechnet oder festgelegt wird weiß ich nicht, aber die Angebote vom Computer liegen immer zwischen -5% des MW's und +5% des MW's.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich, wird das Angebot denn irgendwann kommen? Bei Diego hatte es geklappt. Nur bei Zé nicht. . .
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, da ist einfach nur Geduld gefragt, die Computer-Gebote werden vermutlich auch nur "zufällig" abgegeben, aber da wird dir ein kompetenter Mod sicher gerne weiterhelfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke trotzdem...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Der Computer bietet in der Spanne von -5 bis +5 % des Marktwertes.
Ich weiß nicht genau, ob es immer volle % sind, oder ob es auch z.B. 2,5 % über MW sein können.
Ausgehend von vollen % kann der Computer also -5 -4 -3 -2 -1 0 1 2 3 4 5 % über und unter dem Marktwer bieten. Das sind 11 Möglichkeiten, deine Chancen stehen rein mathematisch gesehen also 1 zu 11, dass der Computer 5 % über dem Martkwert bietet.
Also bietet er theoretisch nur jedes elfte Mal 5 % drüber. Da es aber Zufall ist, kann es auch länger dauern, oder aber auch schneller gehen.
Wenn es ungerade Prozente gibt, wie oben gesagt, kann es sogar noch länger dauern.
Also einfach mit etwas niedrigerem abfinden oder geduldig sein

Gruß

Hummelz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.