preload
basicPlayer

Tchibo Plattenspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 13:42   Titel: Tchibo Plattenspieler Antworten mit Zitat

Zur Zeit bietet Tchibo einen Plattenspieler für rund 100 Euro an. Hat einer diesen hier gekauft und Erfahrungen damit gemacht? Kann man den empfehlen wenn man für wenig Geld seine alten Platten anhören will?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 14:00   Titel: Re: Tchibo Plattenspieler Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit bietet Tchibo einen Plattenspieler für rund 100 Euro an. Hat einer diesen hier gekauft und Erfahrungen damit gemacht? Kann man den empfehlen wenn man für wenig Geld seine alten Platten anhören will?

Hab mit dem Plattenspieler keine Erfahrung. Kann nur sagen, dass Tschibo in Sachen Umtausch/Rückgabe sehr unkompliziert ist. Wenn dir das Gerät also nicht gefällt kannst du es einfach zurückbringen und du bekommst dein Geld zurück!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns keine namhafte Marke ist, würde ich die Finger davon lassen. Bei billigen Plattenspielern hast Du schnell Probleme mit dem Antrieb, dem Arm und vor allem mit der Nadel, da machst Du Dir Deine PLatten schnell kaputt mit.
Gib lieber etwas mehr aus und hol Dir ein brauchbares Markenprodukt. Von Technics z.B. gibts gute Geräte ab ca. 300 EUR.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen billigen nimmst, dann würde ich die damit nur auf den PC überspielen, damit die Platten nur einmal leiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps. Die USB Funktion ist ganz nett, aber in erster Linie will ich die Schallplatten am Schallplattenspieler hören. Wenn die Gefahr da ist, dass sich die Platten abnutzen, dann lieber einen vernünftigen holen. Von Technics habe ich mir den 1210 ergoogelt. Mal sehen ob ich da ein Schnäppchen machen kann. Kennt sonst noch jemand Modelle zum einfachen Abspielen. Also keine High-End-Geräte. Von Dual eventuell?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.