Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2008 23:03 Titel: NBA Saison 2008/2009 |
|
|
In einer Stunde beginnt der Draft. Also gibts hier den Thread zur neuen Saison.
Einen wichtigen Trade gab es schon. Richard Jefferson geht zu den Bucks, während Yi und Bobby Simmons zu den Nets gehen.
So gut wie sicher ist auch, das Jermaine O`Neal und der 41 Pick zu den Raptors kommt und dafür Tj. Ford, Rasho Nesterovic sowie der 17 Pick zu den Pacers.
Zum Draft kann man sagen das die Bulls entweder Rose oder Beasley nehmen werden. Wobei wahrscheinlich Rose die Nummer 1 sein wird.
Falls jedoch Beasley an 1 gezogen wird, werden die Heat auf jeden Fall Rose nehmen. Es gibt Gerüchte das Miami wenn man Rose nicht haben kann, Beasley nicht ziehen wird und dafür Oj Mayo an 2 ziehen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2008 23:12 Titel: |
|
|
zu den Mavs kann man sagen
Anton Ponkraschow
(Khimki Moskau, PG/SG, 22 Jahre, 2,01 Meter, 91 Kilo):
Luc Richard Mbah a Moute
(UCLA, SF, 21 Jahre, 2,00 Meter, 104 Kilo):
Ante Tomic
(KK Zagreb, PF/C, 21 Jahre, 2,15 Meter, 105 Kilo):
sind für mich alles sehr unbekannte,kann i-jmd. mit denen was anfangen??? also an denen ist dallas im draft dran
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 09:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 21:08 Titel: |
|
|
kenne mich im bbal nichtmehr so aus. wollte es bald aber wieder regelmäßig gucken.
wollte euch mal fragen, wer eurer meinung nach die 10 besten spieler der NBA bzw des DBB sind, und auf welcher position sie spielen, danke im vorraus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 22:20 Titel: |
|
|
Die 10 besten kann man schwer sagen, doch ganz vorne momentan Kobe Bryant, diese Saison verdient MVP geworden. Danach meiner Meinung nach LeBron James.
Da ich jetzt gerade Langeweile hab, Liste ich mal die Top 5 auf jeder Postion auf, ob das stimmt weiß ich nicht, es ist nur meine Meinung.
Point Guard:
1) Chris Paul (New Orleans Hornets)
2) Deron Williams (Utah Jazz)
3) Steve Nash (Phoenix Suns)
4) Gilbert Arenas (Washington Wizards)
5) Tony Parker (San Antonio Spurs)
Shooting Gurad:
1) Kobe Bryant (Los Angeles Lakers)
2) Tracy McGrady (Houston Rockets)
3) Dwayne Wade (Miami Heat)
4) Joe Johnson (Atlanta Hawks)
5) Michael Redd (Milwaukee Bucks)
Small Forward:
1) LeBron James (Clevland Cavaliers)
2) Paul Pierce (Boston Celtics)
3) Carmelo Anthony (Denver Nuggets)
4) Josh Smith (Atlanta Hawks)
5) Caron Butler (Washington Wizards)
Power Forward:
1) Kevin Garnett (Boston Celtics)
2) Amare Stoudemire (Phoenix Suns)
3) Tim Duncan (San Antonio Spurs)
4) Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks)
5) Carlos Boozer (Utah Jazz)
Center:
1) Dwight Howard (Orlando Magic)
2) Yao Ming (Houston Rockets)
3) Marcus Camby (Denver Nuggets)
4) Mehmet Okur (Utah Jazz)
5) Chris Kaman (Los Angeles Clippers)
Noch Erklärung zu den Centern, so Leute wie Gasol sind eigentlich keine Center auch wenn sie dort manchmal notgedrungen spielen müssen z.B. Gasol wegen Bynums Verletzung.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 12:04 Titel: |
|
|
Also ich würde im großen und ganzen zustimmen, aber leichte Korrekturen sind schon dabei:
Point Guard:
1) Chris Paul
2) Steve Nash
3) Tony Parker
4) Deron Williams
5) Gilbert Arenas
Shooting Guard:
1) Kobe Bryant
2) Dwayne Wade
3) Tracy McGrady
4) Manu Ginobili
5) Ray Allen
Small Forward:
1) LeBron James
2) Paul Pierce
3) Shawn Marion
4) Tayshaun Prince
5) Carmelo Anthony
Power Forward:
1) Kevin Garnett geteilter erster Rang mit Tim Duncan
3) Dirk Nowitzki
4) Pau Gasol
5) Carlos Boozer
Center:
1) Dwight Howard (wäre sonst Nr. 3 auf der 4)
2) Yao Ming
3) Amare Stoudemire
4) Marcus Camby
5) Tyson Chandler
In der BBL gibts nicht genügend gute Spieler,
daher nur eine Starting five von mir mit einigen Alternativen:
Guards:
Julius Jenkins, Bobby Brown, Steffen Hamann
Forwards:
Aleksandar Nadjfeji, Konrad Wysocki, Ronald Burrell, Derick Allen
Center:
Patrick Femerling, Adam Chubb, John Bowler
Ist aber garnicht so einfach das auszusuchen,
also verbleibt immer der Beigeschmack einer subjektiven Meinungsäußerung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 14:09 Titel: |
|
|
Haste Rech man kann drüber streiten, doch Stoudemire ist kein Center. Er hat lange Zeit Center gespielt, weil ein Center den Suns lange Zeit fehlte. Jetzt wo Shaq da ist, kann er wieder auf seine angestammte Position als PF zurückkehren.
Um jetzt nochmal auf den Draft zurückzukommen:
Die Picks eigentlich wie erwartet, abgesehen das Westbrook schon an 4 gezogen wurde.
Wer aber mit Trades schon wieder klasse gearbeitet hat, war schon wieder Portland, mit Bayless schon wieder einen Klasse Rookie getradet und dafür sehr wenig abgegeben.
Den Trade zwischen Memphis und Minnesota sehe ich für beide Teams positiv. Memphis hat mit Miller nen dicken Vertrag abgeben und dafür mit Mayo nen Riesentalent gekriegt, der beide Guard Positionen spielen kann. Minnesota hat jetzt mit Love ne gute Unterstüzung für Jefferson und ist Jaric und Walker los.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2008 15:03 Titel: |
|
|
Seit heute dürfen die Teams auch mit Free Agents verhandeln.
Erste Überraschungen: Elton Brand und Baron Davis sind aus ihren Verträgen ausgestiegen und sind unrestricted Free Agents, sprich sie können hingehen wo sie wollen.
Dagegen hat Jamison seinen Vertrag in Washington verlängert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2008 18:59 Titel: |
|
|
Erste fette Überraschung:
BARON DAVIS wird ein CLIPPER!!!
Des Weiteren bieten die Warriors natürlich jetzt ihr ganzes Geld an Gilbert Arenas ca. 100 Mille für 5 Jahre!
Darüber hinaus wird wohl Elton Brand auch wieder zu den Clippers kommen, wenn man ihm schon Baron Davis zur Seite stellt.
Die Mavs haben bisher halt nur No-Name Shan Foster als #51-Pick gedraftet, er könnte sich hier sogar einige Minuten in der Rotation erspielen, da die Mavs nie einen "echten" Shooting Guard hatten und die Konkurrenten aller unterste Kanone sind.
Jedoch bekommt er nun schon mal mit Gerald Green Konkurrenz, der wohl einen Vertrag für 1 Jahr von den Mavs bekommt, bisher war er nie irgendwo erfolgreich, zu niedrig sein Basketball-IQ, mal schaun' was Rick Carlisle aus ihm machen kann...
Des Weiteren sind die Mavs an Diop dran, der ja per Trade erst zu den Nets geschickt wurde und nun wohl zurück kommt.
Ebenso wird wohl mit Jose Juan Barea und Devean George verlängert.
Fest steht auch das Eddie Jones seine "Player Option" für ein letztes Jahr mit den Mavs zieht.
Somit ist der folgende Kader fest:
Center:
Erick Dampier
Power Forward:
Dirk Nowitzki
Brandon Bass
Small Forward:
Josh Howard
Jerry Stackhouse
Shooting Guard:
Gerald Green
Eddie Jones
Jason Terry
Point Guard:
Jason Kidd
Jose Juan Barea
10 Kader-Plätze sind vergeben!!!
Also sind noch 5 frei und mindestens 3 davon bekommen wohl Jungs aus dem Summer League Team, die noch keinen festen Vertrag besitzen!
Summer League Team:
Shan Foster, 6-6, G-F, 20/8/86
Richie Frahm, 6-5, SG, 14/8/77
Yaroslav Korolev, 6-9, F, 7/5/87
Derrick Low, 6-2, G, 21/3/86
Keith McLeod, 6-2, PG, 5/11/79
Pops Mensah-Bonsu, 6-9, F, 9/7/83
Aaron Miles, 6-1, PG, 13/4/83
Charles Rhodes, 6-8, PF, 25/6/85
Renaldas Seibutis, 6-5, G, 23/7/85
James Singleton, 6-8, F, 20/7/80
Marcus Slaughter, 6-8, F, 18/3/85
JaJuan Smith, 6-2, G, 24/12/85
Pape Sow, 6-10, F, 22/11/81
Reyshawn Terry, 6-8, SF, 7/4/84
Reggie Williams, 6-6, F, 14/9/86
Würde mir wünschen, dass man Rey Terry, Seibutis, Korolev und Foster die Plätze gibt, dazu noch Diop per "mid-level-exception" holt.
Das wäre schon mal ein voller Kader. Doch erwarte ich dieses Jahr ernsthafte Trades.
Am liebsten wäre es mir, wenn man Jason Kidd und seinen dicken & auslaufenden Vertrag tradet und dafür Draft-Picks und einen guten jungen Point Guard à Kyle Lowry holt, denn Kidd ist zu alt und nutzt nichts!
Des Weiteren finde ich das Stackhouse, Jones, Howard und Terry genauso tradefähig sind, wenn man dafür junge Talente bekommen können.
Wie man sieht wird der Westen immer stärker!
Clippers und Portland werden nächstes Jahr sehr gut abgehen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 11:06 Titel: |
|
|
Baron Davis zu den Clippers, davon kann man ausgehen fix ist aber noch nix, weil ja erst ab dem neunten Juli Free Agents einen Vertrag kriegen dürfen. Aber das macht die Clippers natürlich zu einem Playoffkandidaten. Davis, Brand, ihren Pick Gordon und Kaman (der jetzt für Deutschland spielen darf) eine richtig gute Starting Five. Bitter natürlich für Maggette der wohl sich ein anderes Team suchen muss.
Gerade übrings gelesen das die Warriors auch ein Angebot für Brand abgegeben haben.
Die Seattle Supersonics ziehen übrings nach Oklahoma City um.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 17:16 Titel: |
|
|
Magette soll ein Angebot von den Spurs haben und dies dürfte recht hoch in seiner Gunst stehen.
Allerdings wäre das nur über die Mid-Level-Exeption möglich, die ja wohl bei ungefähr 5,6 Millionen liegen dürfte. Das wäre ein Riesen Schnäppchen,
von daher kann ich diesem Yahoo-Bericht noch nicht ganz gut glauben.
Bei den Spurs sind Barry, Horry, Finley und Thomas FA's,
von denen dürften nur Thomas und eventuell Horry zurückkehren, da Barry andere Angebote hat und Finley zu teuer ist.
Hieße als Rotation:
Parker/Hill/ Vaughn
Bowen/Ginobili/
Maggette/ Udoka/Gist
Duncan/Bonner/ Horry
Thomas/Mahinmi/ Oberto
Damit wären wir sehr gut dabei wie ich finde!
Edit:
Link vergessen:
Da is das Ding!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2008 21:15 Titel: |
|
|
Die Mavs haben jetzt auch Gerald Green für ein Jahr unter Vertrag genommen.
Steht in mehreren News z.B. hier doch auf nba.com steht unter Transactions das die Spurs Green gesignt haben .
Übrings steht auf ESPN das die Celtics auch mit Maggette verhandeln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 09:37 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
Also ich würde im großen und ganzen zustimmen, aber leichte Korrekturen sind schon dabei:
Point Guard:
1) Chris Paul
2) Steve Nash
3) Tony Parker
4) Deron Williams
5) Gilbert Arenas
Shooting Guard:
1) Kobe Bryant -
2) Dwayne Wade
3) Tracy McGrady
4) Manu Ginobili
5) Ray Allen
Small Forward:
1) LeBron James -
2) Paul Pierce
3) Shawn Marion
4) Tayshaun Prince
5) Carmelo Anthony
Power Forward:
1) Kevin Garnett geteilter erster Rang mit Tim Duncan
3) Dirk Nowitzki
4) Pau Gasol
5) Carlos Boozer
Center:
1) Dwight Howard (wäre sonst Nr. 3 auf der 4)
2) Yao Ming
3) Amare Stoudemire
4) Marcus Camby
5) Tyson Chandler
|
Also bei den Point Guards muss da meiner Meinung nach noch Chauncey Billups stehen. Trotz seines mittlerweiele schon recht hohen Alters ist er einer der besten auf der Eins. Gar keine Diskussion
Desweiteren möchte ich jetzt mal was über den Bryant loslassen.
War sehr enttäuscht von ihm und den Lakers in den Finals. Klar, die Celtics waren stark, aber Kobe hat bei weitem zwar unfassbare ScorerQualitäten aber ein Team führen kann er nicht.
Mir ist in den letzten Play-Offs krass aufgefallen, das Kobe den ultimativen Schiri-Bonus hat. Gerade in den Heimspielen bekommt Kobe in der Offense eigentlich IMMER das Foul, er muss nur zum Korb ziehen, kurz schreien und schon kommt der Pfiff. Andersrum ist es in der Defense, er bekommt selten ein Defenseive Foul, in der Regel macht er den Steal auch mit heftigem "reingreifen" und Körperkontakt. Auch seine Blocks sind häufig unsauber ; in der Manndeckung kann sein Gegenspieler, vorrausgesetzt er kann ein bischen was, alles gegen ihn machen, Crossovers und Täuschungen schon fällt Kobe drauf rein. Ist schon sehr auffällig alles.
Ich finde von den Allround-Skills her und von den Leaderqualitäten ist ein Lebron James schon in seinen jungen Jahren meilenweit einem Kobe vorraus. Würden Lebron und Kobe die Teams trauschen, würden die Cavs nich in die Playoffs kommen und die Lakers alles gewinnen.
Aber trotzdem wird Kobe von der NBA gehyped und promoted, die brauchen ne Gallionsfigur al la Jordan damals, sowas garantiert Geld.
Klar hat Bryant schon die Ringe, aber das war ja auch grossteils Shaqs Verdienst.
Halte Kobe Bryant für einen der überbewertesten Spieler in der NBA überhaupt. Meine Meinung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 21:12 Titel: |
|
|
Naja Kobe Bryant ist meiner Meinung nach nichtsdestotrotz der beste Einzelspieler in der NBA!
Nur ist er absolut kein Teamspieler....dazu gehört nämlich deutlich mehr als nur Scoring.
Die Lakers spielten einfach nicht als Einheit wie die Celtics.
Aber wenn es darum geht wer der beste Spieler in der NBA ist, ist es ganz klar Kobe Bryant, noch vor LeBron James und anderen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2008 21:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2008 22:35 Titel: |
|
|
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Muahahaha CRIS KAMAN FOR DEUTSCHLÄND!! GOGOGO |
er soll am mittwoch in deutschland sein und zur mannschaft stoßen und ich bin 101% davon überzeugt,dass er eine GROßE bereicherung für die mannschaft ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 15:46 Titel: Baron Davis?? |
|
|
ähm Jungs,habt ihr bei den Point Gards nicht Baron Davis vergessen??also meiner Meinung nach ist ja der wohl stärker als Agent Zero oder Deron Williams...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 16:06 Titel: Re: Baron Davis?? |
|
|
Wagge_1 hat folgendes geschrieben: |
ähm Jungs,habt ihr bei den Point Gards nicht Baron Davis vergessen??also meiner Meinung nach ist ja der wohl stärker als Agent Zero oder Deron Williams... |
Das kann man bei vielen sagen. Man kann auch sagen man hat einen Iverson oder Kidd vergessen.
Die Houston Rockets sollen an Barry interessiert sein. Chris Duhon geht zu den Knicks kriegt 12 Millionen in 2 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 13:20 Titel: |
|
|
Nix mit Baron Davis und Elton Brand bei den Clippers. Laut einem Bericht wird Brand bei den 76ers unterschreiben. Ich finde es einfach dumm von ihm, bei den Clippers hätte er nen Team was sicher in den Playoffs wäre und vielleicht sogar ein Cotender. Davis-Mobley-Thornton-Brand-Kaman ist eine Monster Starting Five und auf der Bank sieht es auch nicht allzu schlecht aus.
Und bei den Sixers? Iguodala und vllt Miller sonst ist da nicht viel.
Geld regiert halt die Welt.
Quelle: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3479059
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2008 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 17:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 10:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 09:38 Titel: |
|
|
Bei den Mavericks tut sich nun auch wieder etwas:
- James Singleton & Keith McLeod werden für das Veteranen-Minimum geholt
- Antoine Wright bekommt 2 Jahres-Vertrag mit knapp 1,8 Mille im Jahr
So sieht der Kader dann jetzt schon aus:
Center:
Erick Dampier / DeSagana Diop
Power Forward:
Dirk Nowitzki / Brandon Bass / James Singleton
Small Forward:
Josh Howard / Jerry Stackhouse
Shooting Guard:
Jason Terry / Gerald Green / Eddie Jones / Antoine Wright
Point Guard:
Jason Kidd / Keith McLeod / Jose-Juan Barea
So das macht 14 Spieler, dann könnte man sich jetzt noch den besten Summer-League Spieler dazu holen (Shan Foster, R.Terry etc.) und dann würde ich mal ein bisschen traden, damit man einen ausgeglichen Kader bekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 18:29 Titel: |
|
|
Wobei Howard bei den mas woll kaum eine chance hat...
Nachdem er im dritten playoffspiel gegen New Orleans zugegebn hat das er
in der Offseason marionaha zu sich genommen hat...
"es behindert mein spiel ja nich"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 10:34 Titel: |
|
|
corne0815 hat folgendes geschrieben: |
Wobei Howard bei den mas woll kaum eine chance hat...
Nachdem er im dritten playoffspiel gegen New Orleans zugegebn hat das er
in der Offseason marionaha zu sich genommen hat...
"es behindert mein spiel ja nich" |
Das heißt noch lange nicht, dass JHo nun "unten durch" ist, in den NBA ist Marihuana so gut wie legal.
Erst nach 4 positiven Marihuana-Test (Vierteljährlich) wird man für ein paar Spiele gesperrt. Das ist bei ihm nicht mal der Fall.
Die Mavs wollten die Sache "intern" klären, damit das nicht mehr so in die Öffentlichkeit geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2008 22:47 Titel: |
|
|
Die Off Season ist in vollem Gange.
Ich schreibe mal was ich über die Moves von einigen Teams halte
Dallas Mavericks:
In der Off Season einiges verbockt. Als erstes haut man die ganze Mle für Diop raus und dann lehnt man noch zwei sehr gute Angebote für Josh Howard ab.
Die Kings wollten für Howard Artest abgeben doch Dallas war nur bereit Stackhouse und Bass abzugeben, was die Kings natürlich nicht wollten.
Danach haben die Hawks Josh Smith für Josh Howard geboten,doch auch das haben die Mavs abgelehnt. Da sach ich nur selbst schuld .
Portland Trail Blazers:
Unglaublich was dieses Team für gute Moves in den letzten beiden Jahren getätigt hat. Dieses Jahr im Draft mit Bayless noch den benötigten Point Guard geholt und dann noch Fernandez aus Europa geholt. Das Team wird in den nächsten Jahren noch von sich hören lassen.
Denver Nuggets:
In dieser Off Season den Rebuild gestartet, doch das hätte man besser machen können. Camby an die Clippers verschenkt, dafür hätte man wenigstens einen First Rounder oder einen auslaufenden Vertrag holen können. Heute dann noch Balkmann geholt, bringt das Team auch nicht weiter.
Los Angeles Clippers:
Klasse Off Season gehabt. Mit Baron Davis und Camby zwei klasse Spieler geholt. Leider hat Elton Brand mit seinem Wortbruch das Team betrogen. Schade eigentlich mit ihm wäre das Team besser. Also steht statt Brand jetzt Camby im Team, ich bin gespannt ob Kaman und Camby nebeneinander spielen könne, wer verteidigt die athletischen Power Forwards?
Philadelphia 76ers:
Mit Elton Brand sehr gut verstärkt. Im Osten wird man gut mithalten können.
New Orleans Hornets:
Nochmal ne Klasse Ergänzung mit James Posey geholt. Wenn noch Pargo gehalten wird, kann das Team einiges reißen.
Boston Celtics:
Posey weg, also fehlt der wichtige 6. Mann. Vielleicht wird noch eine neue Ergänzung geholt.
Golden State Warriors:
Davis ist weg, dafür sind jetzt Maggette und Marcus Williams da, klar kann ein Williams nicht einen Elton Brand ersetzten, doch er ist eine Investition in die Zukunft.
New Jersey Nets:
Jefferson getradet, damit eindeutig den Rebuild eingeleitet. Carter wird auch noch abgegeben und dann werden die Nets 2010 ein klasse Team um LeBron aufbauen. Momentan gibt es noch zu viele Forwards, aber da wird noch einer getradet wahrscheinlich Swift.
|
|
Nach oben |
|