preload
basicPlayer

Wimbledon 2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 10:31   Titel: Wimbledon 2009 Antworten mit Zitat

Heute beginnt das große Tennisturnier!
Bei einem Sieg Federers wäre er wieder die Nr. 1 der Welt.
Aber auch die Deutschen, wie Haas und Kohli, sind gut in Form!

Ich freue mich aufs Turnier!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

1--FCB--1 hat folgendes geschrieben:
Es gibt schon einen Tennisthread:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=182420&postdays=0&postorder=asc&start=425

Wir hatten doch für Roland Garros auch schon einen eigenen Fred, wieso dann nicht für das bedeutendere Turnier auch einen?
Müsst ihr denn so geizen bei der Threadanzahl?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

OK!

Ich dachte nur, da es bei den French Open auch einen separaten gab, könne man es bei Wimbledon auch machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Naja mir solls egal sein
wollte dich nur darauf aufmerkasam machen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

1--FCB--1 hat folgendes geschrieben:
Naja mir solls egal sein
wollte dich nur darauf aufmerkasam machen

Lass das mal die Mods machem, dafür sind die ja da

Meiner persönlichen Meinung nach sollte man den Thread auflassen, für die French Open gab es auch einen eigenen Thread.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bastian93 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte nur, da es bei den French Open auch einen separaten gab, könne man es bei Wimbledon auch machen.

Ist mMn auch i.O., da sonst der andere Thread total unübersichtlich wird!

Also diskutiert hier Haas zum Champion oder seht Federer dominieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wird auf DSF übertragen, nich?
Hoffe das ist nicht wie letztes Jahr.
Da gabs nichtmal das Finale live -.-
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Premiere wirds in mehreren Kanälen übertragen. Ich glaube, dass sind die einzigen, die das live übertragen.

Kohlschreiber im ersten mit enormen Problemen, hat aber Satz 1 und 2 für sich entschieden und führt im Dritten mit 3:0.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wimbledon ist für mich das Beste aller Grand Slam Turnier, Rasen ist einfach

Das DSF übertragt seit genau 10 Min. Aktuell Federer - Lu 4:3.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gollum 13 hat folgendes geschrieben:

Aus welchem Grund eigentlich?
Würde mich echt interessieren, warum man als Zuschauer Rasentennis besser findet. Hab ja nichts dagegen, nur bei mir isses genau umgekehrt.

Mein Favourite sind mit Abstand die French Open. Ich kann dem Rasentennis nicht allzu viel abgewinnen. Die meisten Spiele find ich langweilig, weil die Ballwechsel größtenteils (zumindest aus meiner Sicht) total unspektakulär sind. Viele Asse, zu viele klare Aufschlaggewinne. Da geht halt (fast) alles über nen guten/ harten Aufschlag.

Die richtig geilen dramatischen Spiele finden doch immer bei den French Open statt. und auch die US Open und Australien Open liegen in meiner Gunst locker vor Wimbledon.

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:

Aus welchem Grund eigentlich?
Würde mich echt interessieren, warum man als Zuschauer Rasentennis besser findet. Hab ja nichts dagegen, nur bei mir isses genau umgekehrt.

Mein Favourite sind mit Abstand die French Open. Ich kann dem Rasentennis nicht allzu viel abgewinnen. Die meisten Spiele find ich langweilig, weil die Ballwechsel größtenteils (zumindest aus meiner Sicht) total unspektakulär sind. Viele Asse, zu viele klare Aufschlaggewinne. Da geht halt (fast) alles über nen guten/ harten Aufschlag.

Die richtig geilen dramatischen Spiele finden doch immer bei den French Open statt. und auch die US Open und Australien Open liegen in meiner Gunst locker vor Wimbledon.

Ich habe bisher ein paar mal Tennis gespielt, fand es persönlich auf Rasen einfach besser, wobei der Sport natürlich auf allen Belägen klasse ist.
Auf dem Rasen sieht irgendwie alles eleganter aus, aber ist auch nur ne persönliche Meinung, richtige Argumente für/gegen Sand/Rasen hab ich nicht, bin nicht so der Tennis Pro, wie gesagt habe eben ein paar Mal gespielt und es auf Rasen für besser empfunden.

BTW Federer in 3 durch
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Nadal fehlt mir bei diesem Tunier jeglicher Reiz.
Feddex müsste es jetzt machen, ohne Frage, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Interessant sind eig nur noch die deutschen Teilnehmer, aber mal sehen, richtig erfolgreich spielt da ja auch selten einer.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kohli ist als erster Deutscher auch in 3 gegen Serra durch.
Schade dass Raffa passen muss,damit kann Fedex durch einen Einzug ins finale auch wieder die Nummer 1 werden.

Fedex ist natürlich wieder der Favourit,allerdings traue ich vor allem Murray(nach dem Sieg in Queens) und auch Del Potro einiges zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schüttler hats letztes Jahr bis ins Halbfinal geschafft und auch die diesjährigen Rasenergebnisse der Deutschen versprechen einiges: Haas gewinnt in Halle und Kohli in s'Hertogenboosch. Also ich denke, dass es einer zumindest ins Halbfinale schaffen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

hochi89 hat folgendes geschrieben:
Schüttler hats letztes Jahr bis ins Halbfinal geschafft und auch die diesjährigen Rasenergebnisse der Deutschen versprechen einiges: Haas gewinnt in Halle und Kohli in s'Hertogenboosch. Also ich denke, dass es einer zumindest ins Halbfinale schaffen kann

Soweit ich weiß hat Benji becker in Hertogenboosch gewonnen,aber egal.
Stimmt schon die Deutschen sind ganz gut drauf und v.a. Kohli und Hass traue ich durchaus das Viertelfinale zu,obs dann für mehr reiicht muss man sehen,aber wenn beide so spielen wie in Halle können beide sehr weit kommen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich eigentlich nicht so wirklich nachvollziehen. Der Belag und das damit verbundene häufige Serve-and-Volley-Spiel haben zur Folge, dass weitaus seltener spektakuläre Ballwechsel zustande kommen als auf allen anderen Belägen.
Je länger das Turnier dauert und je schlechter dadurch die Plätze werden, umso deutlicher tritt das zu Tage.

Ich würde zwar selbst auch gerne mal auf nem gepflegten Rasen spielen. Aber zum gucken? Nää...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kohli muss in Runde 3 gegen Federer ran - da wird wahrscheinlich schluss sein.
Haas hingegen hat eine sehr leichte Auslosung, ein HF ist mMn da drin, wenn er sein bestes Tennis bringt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:

Haas hingegen hat eine sehr leichte Auslosung, ein HF ist mMn da drin, wenn er sein bestes Tennis bringt.

...oder ihm reisst wieder in der zweiten Runde die Schulter. Bei Haas weiss man leider nie was man bekommt. Aber seine Form ist so gut wie schon lange nicht mehr. Er hat die besten French Open seines Lebens gespielt und sein Vorbereitungsturnier gewonnen. Aber da war Djokovic auch wirklich schlecht drauf, daher sollte man den Sieg nicht zu hoch bewerten. Djokovic hatte auch sogar gegen Florent Serra, alles andere als ein guter Rasenspieler, nen Satz abgeben müssen.
Naja, lassen wir uns ma überraschen.

Der Shaker steht schon wieder mit einem Bein im Halbfinale, er hat schon sein erstes Break geschafft!
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:

Kann ich eigentlich nicht so wirklich nachvollziehen. Der Belag und das damit verbundene häufige Serve-and-Volley-Spiel haben zur Folge, dass weitaus seltener spektakuläre Ballwechsel zustande kommen als auf allen anderen Belägen.
Je länger das Turnier dauert und je schlechter dadurch die Plätze werden, umso deutlicher tritt das zu Tage.

Ich würde zwar selbst auch gerne mal auf nem gepflegten Rasen spielen. Aber zum gucken? Nää...

sag ich ja!

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:

double-x hat folgendes geschrieben:

sag ich ja!

Zum Zuschauen gibts eben nix über Roland Garros bzw. Sand
Erinner mich noch an Spiele zwischen Roddick und Rusedski auf Rasen, das hatte nicht mehr viel mit Tennis zu tun
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

DAS GIBTS NICHT!!!!
Der Shaker hat gerade 6 Satzbälle versemmelt und Malisse verwandelt seinen Ersten, dank eines Unforced Errors vom Shaker...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Im 2. wieder 3 abgegeben. -.-

Edit: 4

WOW!
Der 5. reicht endlich.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

figo1991 hat folgendes geschrieben:
Im 2. wieder 3 abgegeben. -.-

Edit: 4

WOW!
Der 5. reicht endlich.

Na, am Ende hat ers doch noch gepackt und den vierten Satz mal glatt gewonnen.

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Miqe hat folgendes geschrieben:
Ohne Nadal fehlt mir bei diesem Tunier jeglicher Reiz.
Feddex müsste es jetzt machen, ohne Frage, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Interessant sind eig nur noch die deutschen Teilnehmer, aber mal sehen, richtig erfolgreich spielt da ja auch selten einer.

beinahe vollkommen reizlos ohne Rafa, da stimme ich gern zu.

mal ehrlich, Federer kann von mir aus gern langsam kürzer treten ...
Da wünsche ich mir doch glatt, das del Potro erfolgreich ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.