preload
basicPlayer

DVD Recorder

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 11:19   Titel: DVD Recorder Antworten mit Zitat

Hi,
Nach etlichen Jahren habe ich mich entschieden aus der Welt der Steinzeitmenschen auszubrechen und mir einen ersten DVD Recorder zu kaufen.
Nun meine frage. Lohnt sich das überhaupt noch? Gibt es DVD Blue Ray kombo player? Lohnen die sich? Könnt ihr mir irgendwelche Produkte empfehlen? Gibt es beim Kauf Sachen auf die ich besser achten sollte??

vielen dank für eure Hilfe im voraus!

patschek
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

ihr könnt mir doch nicht alle erzählen, dass ihr keine eigenen dvd player habt???
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich Tipp eher alle haben ne Playsi 2 oder nen Pc.
Also DVD´s lohnen sich immer, aber wenn de ein Pc oder so hast brauchst ja ken extra Player oder so.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt zwar von vielen Herstellern Blue Ray Player aber noch keine Rekorder.

DVD Rekorder gibt es sehr viele, empfehlen tu ich immer die von Panasonic! Top Qualität einfache Bedienung und ordentliche Preise.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch seit ewigen Jahren jetzt nen Panasonic DVD-Rekorder mit DVD-Rams. Kein Plan, ich glaube längst nicht mehr Stand der Technik - aber unverwüstlich.

Wahrscheinlich ist heutzutage nen Festplattenrekorder die bessere Wahl - denn für zeitversetztes Sehen (der einzige Nutzen der DVD-Ram in meinem Gebrauch) ist das bestimmt komfortabler.

Blue Ray etc. ist für mich natürlich Zukunftsmusik... HD? Da lacht mich mein Fernseher ohnehin dreckig aus.

Warum schreib ich eigentlich? Ach ja - sehr positive Erfahrungen mit Panasonic-Geräten der vorletzten Generation.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du eigentlich für ein Anschluss? Kabel oder Sat?

Wenn Sat dann schau dir mal die Geräte Panasonic DMR-EX 71 oder 72 oder 81 an, die haben einen integrierten Sat Receiver, Festplatte und DVD Rekorder. Das ist einzigartig auf dem Markt.

Kannst mich auch gerne anschreiben, arbeite im Fachhandel für Unterhaltungselektronik.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Kabelanschluss und dazu einen mindestens 20 Jahre alten fernseher mit skat anschluss. das problem ist , das der fernseher immer noch unglaublich gut läuft (hab ihn damals von meiner oma geerbt), für sein alter ein erstaunlich gutes bild hat (HD ist da natürlich nicht dabei ) und dazu noch ziemlich günstig im strom ist.
klingt total bescheuert, aber solange der nicht seinen geist aufgibt kaufe ich mir wohl keinen fernseher mit digital-tv. allerdings mus ich bei dem alter auch jederzeit mit einer neuanschaffung rechnen.
ich würde den recorder sowieso nur für musik,bilder,dvd schauen und aufnehmen benutzen (musik und bilder nicht soo dringend).
meine frage ist, ob es da nicht ein einfach zu bedienendes model gibt, dass sowohl für den alten fernseher reicht, als auch mit dem zukünftigen zurecht kommt (das kann aber auch in 10 jahren noch nicht soweit sein )

leider kann ich dich nicht persönlich anschreiben da es hier ja keine IM funktion gibt, ich hoffe ihr schaut weiterhin fleißig hier rein. danke schonmal an den rest, panasonic scheint hier also marktführer zu sein.
schon mal gut zu wissen!

patschek
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Basi1984 hat folgendes geschrieben:
Was hast du eigentlich für ein Anschluss? Kabel oder Sat?

Wenn Sat dann schau dir mal die Geräte Panasonic DMR-EX 71 oder 72 oder 81 an, die haben einen integrierten Sat Receiver, Festplatte und DVD Rekorder. Das ist einzigartig auf dem Markt.

Kannst mich auch gerne anschreiben, arbeite im Fachhandel für Unterhaltungselektronik.

haben die mittlerweile einen dvb-s reveiver oder ist der immer noch analog? das war der grund warum ich mir keinen geholt hab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht zwar nicht nur um DVD-Recorder, aber hauptsächlich. Also macht bitte im vorhandenen Thread weiter.

PS: Wie man dem Thread entnehmen kann bin ich mit meinem Panasonic-Recorder sehr zufrieden und auch bei den Fachzeitschriften schneiden sie immer sehr gut ab! Kann man nicht viel falsch machen
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.