preload
basicPlayer

Bitte um Hilfe und Anregungen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 17:01   Titel: Bitte um Hilfe und Anregungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bitte nur mal um eine kurze Einschätzung eurerseits über mein Team.
Mir ist bewusst, dass dort viele Spieler mit einem dicken Fragenzeichen versehen werden müssen und womöglich kaum Stamm-Spieler dabei sind.
Teil der Spieler sind auch noch da, weil ich den MW bisl beobachten will.

Gebt doch mal durch, wen ihr halten würdet und wem ihr zutraut sich durchzusetzten und zu Punkten!

Tor:
Weidenfeller

Abwehr:
Boka
Magnin
Demel
M.Schäfer

Mittelfeld:
Carlos Eduardo
Mintal
Borowski
Köhler
Rosenthal
Calros Alberto
Mnari

Sturm:
Olic
Guerrero
Charisteas
Boakye
Terrazino

Zudem habe ich noch 18 Millionen für weitere Transfers zur Verfügung!
Wo und vlt wen würdet ihr an meiner Stelle einkaufen?

Danke euch schonmal!
Grüße

MEINE AUFSTELLUNG:
Mein Team:

--------------------------------------- Weidenfeller --------------------------------(Ziegler)

------------------- Simunic --------- Höwedes ------------ Schäfer ----------(Fritz)

------------- Borowski -- Eduardo ---- Maicosuel ----- Mintal ----------(Azaouagh)

------------------- Moreno ------- Derdiyok -------- Guerrero -----------------(Gekas)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jul 2009 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall noch nen ersatztw holen!
und noch nen abwehrstammspieler bei deinem geld.
sturm ist super und falls du willst kannst du dir noch nen mf kaufen, ist aber nicht unbedingt nötig.
aber auf jedenfall abwehspieler!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2009 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir schonmal!

Kann mir noch jemand ein paar Infos zukommen lassen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

@manU#6

Bitte halte Dich bei weiteren Beiträgen an die Bewertungsrichtlinien
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe meinen Kader etwas ausgebaut und bitte nun wiederum um eine Einschätzung eurerseits!
Spieler in Klammern sollen noch verkauft werden bei ensprechendem MW oder als Ersatz fungieren.

Tor:
Weidenfeller

Abwehr:
Fritz
Höwedes
Schäfer
Simunic
(Boka, Magnin,Demel)

Mittelfeld:
Mintal
Carlos Eduardo
Borowski
Maicosuel
(Rosenthal, Korkmaz, Köhler, Carlos Alberto)

Sturm:
Derdiyok
Guerrero
Moreno
Olic
(Charisteas, Terrazino)

Bin mir jedoch weder im Sturm, noch in der abwehr sicher, welche Spieler in aufstellen soll und welches System ich spielen soll.
Hinzu kommt, dass ich noch mit 7 Mille im Minus bin. Das heißt, dass noch ein Stürmer gehen muss neben C.A. der sicher verkauft wird!

Wie findet ihr das Team und welche Spieler würdet ihr jetzt verkaufen bzw. noch abwarten mit dem Verkauf?

Gebe gerne RB!

grüße!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Verkauf am besten Olic, Maicosuel und Borowski, da sie alle zuviel Wert sind. (Haben alle drei keinen Stammplatz)

Spielen würde ich dann folgendermaßen:

Weidenfeller
Simunic-Höwedes-Schäfer-Fritz
Mintal-C.Eduardo-Neuer Spieler
Derdyiok-Guerrero-Moreno

Das Geld aus den Verkäufen unbedingt in einen brauchbaren MF Spieler investieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mach es am besten folgendermaßen:

Tw ist klar.

Simunic-Schäfer-Höwedes

CE-Mintal-Maicusel-Neuer SPieler

Derdiyok-Moreno-Guerrero

Fritz ist net so gut , maicuesel kannst du eig auhc verkaufen , jenachdem wieviel geld du zur verfügung hast. Also am besten 2 MF neu kaufen! Abwehr würde ich nicht mit fritz spielen , punktet nicht so gut und spielt bei werder in der abwehr

Sturm ist o.k denke ich , natürlich gewagt, jenachdem wie die neuen einschlagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Stürmer um die 6 Millionen müsste ich jetzt noch verkaufen, um aus den Schulden zu sein!

Aber die MWerte schwanken so enorm derzeit, dass ich mich unwohl fühle, jetzt Spieler zu verkaufen!

Aber schonmal hilfreich zu wissen, dass ihr auch am ehesten im Mittelfeld nachrüsten würdet. Ich spekuliere ja noch, dass Borowski wechselt und Stamm spielt.

In der Verteidigung wollte ich mit 3 Mann spielen, ihr sagtet bereit dass Schäfer/Simunic/Höwedes die 3 seien sollten, daneben bin ich mir aber nicht sicher, wen ich als Ersatz behalte. Sowohl Demel, als auch Fritz scheinen Stamm zu sein, während Magnin wohl am ehesten Probleme auf seiner Positon bekommen wird.

Alles schwierig
Danke euch dennoch!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine tolle Rückhilfe!

Als ich deinen Eingangspost mit der darin angeführten Mannschaft gelesen hab, hab ich mir gedacht, das könnt schwierig werden. Aber in deinem Nachrüstungseintrag hat sich das Ganze grundlegend geändert. Du hast nen tollen Grundstock, der mit etwas Feinjustierung richtig was hergeben könnte.

Ich fang mal mit deiner größten Baustelle an, nämlich dem MF:
Mintal und Carlos Eduardo sind gesetzt, Borowski nur falls er wechselt. Ich glaub, dass er innerhalb der Buli wechselt, daher vorerst halten. Falls er zu Bremen wechselt, hast du nen Topmann! Maicousel ist die Wundertüte in deinem Team, glaub nicht, dass er sich auf Anhieb ins Team spielen kann. Verfolg hierzu noch etwas die Vorbereitungsspiele! Mit Eduardo, Gustavo, Sali, Weis und Zuculini hat er mächtig Konkurrenz, abhängig natürlich auch vom Spielsystem, bei nem 3 MF sinken seine Chancen noch mehr. Kenn Maicosuel zu wenig, aber vielleicht kann er den zum Saisonauftakt womöglicherweise noch nicht ganz fitten Ba als linken Flügelflitzer im 3er Sturm ersetzen? Maicosuel ist zur Zeit auch bei mir auf dem TM, ich werd aber nicht auf ihn bieten, die Sache ist mir einfach zu unsicher. Vom restlichen MF würd ich am ehesten noch Korkmaz was zutrauen.

Dein Sturm hat hingegen richtig Potential! Einzig Olic würd ich noch verticken, bevor er eventuell richtig abstürzt. Hab ihn selbst erst vor kurzem verkauft und hoff, ich bereu's nicht, falls vG ihn im 3er Sturm auf dem linken Flügel bringt, Ribery (falls er bleibt) dürfte ins Zentrum wechseln, Pranjic links hinten, Braafheid linker IV, Lahm rechts rüber. Würde zumindest ich so machen Ich denk aber nicht, dass vG ein 4-3-3 spielen wird, sondern ein 4-4-2 mit Raute, was bedeuten würde, dass Olic ein typsicher Einwechselspieler für die 70ste Minute werden würde.

Mein Aufstellungsvorschlag:

Weide

Höwedes Simunic Schäfer // Fritz, Demel

Mintal Carlos Eduardo Borowski xxx // Korkmaz, Maicosuel?

Derdiyok Moreno Guerrero // Charisteas

Verkaufen zur Schuldentilgung: Maicosuel, Boka, Magnin, Köhler, Carlos Alberto, Rosenthal, Terrazino

Budgetüberschuss plus Olic-Verkauf = Auffettung des Kaders im Mittelfeld mit einem Hochkaräter für 6-7 Mio.

Denke, dass man mit diesem Kader ne tolle Saison spielen kann! Viel Errfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht doch schonmal ganz gut aus!

Ich würde so spielen:

Weidenfeller
Höwedes-Schäfer-Simunic
CE-Mintal-xxx-xxx
Moreno-xxx-xxx

Abwehr ist schonmal klar...da brauchste nix mehr machen!
Im Mittelfeld würde ich Borowski und Maicosuel verkaufen, da sie einen hohen MW haben und nicht sicher ist ob sie Stamm spielen oder nicht.
So im Strum würde ich alle bis auf Moreno verkaufen...hört sich zwar rabiat an, ist aber denke ich die beste Lösung. Olic wird nur Joker sein...Guerrero ist auch ziemlich unsicher falls Berg noch zum HSV kommen sollte...und Derdiyok halte ich für total überteuert da ich auch der Meinung bin, dass er nur 3. Stürmer hinter Kießling und Gekas sein wird!
Allerdings weiß ich nicht ob bei dir in der Com noch viele Spieler frei sind, da es sonst etwas schwierig wird mit dieser umsetzung!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355615
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Ich bitte ein letztes mal um eine Bewertung meines Teams!
Ich denke ich werde keine Veränderung mehr vornehmen und würde mich über eure Meinung freuen!

Ich gebe gerne auch eine Bewertung eures Teams ab!

Mein Team:

--------------------------------------- Weidenfeller --------------------------------(Ziegler)

------------------- Simunic --------- Höwedes ------------ Schäfer ----------(Fritz)

------------- Borowski -- Eduardo ---- Maicosuel ----- Mintal ----------(Azaouagh)

------------------- Moreno ------- Derdiyok -------- Guerrero -----------------(Gekas)

Momentan sind noch im Kader, werden aber zur Schuldentilgung verkauft:

-Zdebel
-Korkmaz
-Köhler
-Magnin
-Piszczek

Bitte nun um ehrliche Bewertung und ob ich mit den Ersatzspielern (in Klammern) gut aufgestellt bin, oder einen meiner derzeitigen Spieler, die auf der Abschussliste stehen, behalten soll !?

Vielen dank
Grüße!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

Torwart

Weidenfeller spielt ziemlich unkonstant von der Kreis- bis zur Weltklasse ist alles dabei, ich sehe in trotzdem im oberen Drittel der Torhüter der Liga, profitiert auf jeden Fall von der Abwehr, die er vor sich hat. Ziegler als Ersatz hast du auch, passt doch.

Abwehr

Höwedes finde ich klasse, junger Verteidiger, der ne starke EM gespielt hat, denke dem ist auch einiges unter Magath auf Schalke zu zutrauen. SImunic ist einer der besten Verteidiger der Liga, so eine gute Technik hat so gut wie kein Abwehrmann, auch bei Hoffenheim wird er den Laden dicht halten.
Und dann noch den grundoliden Schäfer, der einen Mordsschuss hat, dazu Fritz als Backup - bist hier gut besetzt.

Mittelfeld

Eduardo ist natürlich klasse, ich tippe er macht an die 150 Punkte und wiederholt seine guten Leistungen, hoffe auch dass er sich etwas besser in den Griff bekommt. Borowski ist bei Bremen auch wieder ein anderer als bei Bayern, dort hat er ein ganz anderes Image und fühlt sich wohler, kann man einiges erwarten. Maicousel ist ein Risiko, weiss man nicht, ob der spielt geschweige denn punktet. Mintal ist bundesligaerfahren und hat immer noch die Klasse einige Tore zu machen. Mit Aza noch ein ganz guter Ersatz, der leider oft zu schlecht bewertet wird.

Sturm

Moreno wird die Überraschung der Saison denke ich, von dem erwarte ich mir viel, wie von Bremen generell, denke dass da mit Özil, Marin, Frings, Boro und eben Moreno einiges drin ist.
Guerrero hat sicherlich seine Stärken, aber auch sicherlich keinen sichern Stammplatz, ich sehen ihn eher als Joker, würde ihn wohl verkaufen. Mit Derdyok und Gekas haste dann noch die Helmesvertreter, die beide in den Testspielen überzeugen konnten, das Sturmduo könnte durchaus Derdyok / Gekas lauten.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tor. Weidenfeller für mich nur Ligamittelmaß. Zu unkonstant für eine Top Mann.
Note 3

Abwehr. Sehr gute Abwehr. Mit Simunic den top Verteifdiger der Liga. Auch Schäfer zählt für mich zu den besten Ausenverteidigern der Liga wird von sportal (letztes Jahr) aber eher gering geschätzt. Würde glaube ich Fritz anstelle von Höwedes in die Startelf packen da Fritz torgefährlicher ist.
Note 2+

Mittelfeld. Borowski nach der Rückkehr nach Bremen natürlich top. Eduardo und Mintal sind enorm Torgefährliche Mittelfeldspielr und damit ebenfals ersdte Güte. Maicosuel kenne ich nicht. Azouagh wird es bei Bochum schwer haben ins Team zu kommen. er ist zwar variabel einsetzbar wird aber wohl nur wen Not am Man ist seine Einsätze bekommen. Johanson Dabrowski ono epalle freier grote, etc
Note 2

Sturm
Wundertüten!!!!! Moreno Derdiyok und Geurrero. Moreno sicher Stammspieler und ich denke auch das er ein guter Mann ist. Auch Derdiyok hat in der Schweiz bewiesen zu was er fähig ist. hier ist nur die frage was passiert wenn helmes wieder fit ist. Auch Guerrero ist ein wackelkandidat nach der Verpflichtung von Berg. Hätte daher an deiner Stelle eher Olic behalten da dieser auf links außen (für Pranjic) im Moment die Nase vorn hat oder auch im Sturmzentrum (Klose extrem verletzungsanfällig) seine Spiele bekommen wird. Vlt. kannst du das ja noch rückgängig machen. Stand vor der gleichen entscheidung und ich habe mich nach langem hin und her für Olic entschieden.
Dein erstzman Gekas ist ebenfalls ein guter Mann. Denke aber nicht das er regelmäßig spielen wird (leider)
Note kann ich hier nicht vergeben da dein Sturm für mich die absoltue Wundertüte ist.

Bitte um rückstatement unter dem thread What do you think???????
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, erstmal danke für deine ausführlichste Bewertung, auch wenn ich dir nicht in jedem Punkt Recht gebe (aus meiner Sicht, jeder siehts anders, wir werdens sehn^^). Z.B. bei Celozzi/Träsch hab ich mich schon erkundigt und die meisten Stuttgartfans sehen dass so, dass beide spielen Träsch links, Celozzi rechts...
Auch Bailly seh ich zumindest punktetechnisch als einen der vielversprechendsten Keeper, wenn auch erstmal verletzt.
Naja, jetzt zu deinem Team.

Tor: Weidenfeller ist so eine Sache...manchmal überragend (z.B. in München), manchmal patzt er aber auch. D.h., dass er mMn schon länger zu unkonstant ist. Hol dir für das Geld einen anderen! Ich kann dir da nur Bailly (^^) empfehlen, auch wenn ich bezweifle, dass du meinem Rat folgst. Note 3

Abwehr: Ich richte mich jetzt mal nach deinem Kader im Profil, da der Thread ja schon länger existiert. Simunic, Höwedes und Schäfer werden ihre Punkte machen Simunic passt eig. perfekt ins Hoffenheimer Team, ist hinden solide. Höwedes und Schäfer sind zwei junge Leute, die nicht nur durch ihr Defensivspiel auffallen und daher auch viele punkte bekommen. Dazu den aufstrebenden Fritz und Piszczek als Spekulation - gut. Magnin, naja, du weißt schon, was ich zur Stuttgarter Außenverteidigung meine Note 2+

Mittelfeld: CE klasse, immer für einen Geniestreich gut. Dagegen find ich Maicosuel eher gewagt, aber so genau hab ich den jetzt nicht beobachtet, er ist auf jeden Fall zu teuer, um auf der Bank zu sitzen...Mintal ist auch gut, wird wenn er verletzungsfrei bleibt, sicher punkten. Bei Boro und Azouagh bin ich mir nicht sicher, ob sie dich weiterbringen. Boro steigt jetzt erstmal durch den Wechsel, dennoch nicht gerade mein Lieblingsspieler, da er genau wie Azouagh ziemlich unkonstant spielt. Korkmaz find ich gut, bleibt hoffentlich verletzungsfrei, damit er sich mal bei der Eintracht etablieren kann - er spielt oft auffällig und mit großem Offensivdrang, das mag Sportal. Köhler - Verlust kannste nicht machen, aber wahrscheinlich auch nicht viel Gewinn. Zdebel - Ergänzungsspieler bei Bayer. Note 2-

Sturm: Derdiyok ist gerade ziemlich viel wert, zuviel finde ich. Verkaufe ihn und hole dir einen sichereren Stürmer. Gekas könnte falls Derdiyok nicht einschlägt erstmal in die Startelf rücken, was dir Geld bringen könnte. Bei Moreno ist das selbe Problem wie bei Derdiyok, nur dass er nicht sooo überteuert ist. Guerrero steht im Konkurrenzkampf mit Berg, wer da den kürzeren zieht, weiß ich nicht. Ich würde im Sturm noch einiges ändern, die finanziellen Mittel kannst du dir sorglos durch Verkäufe beschaffen. Note 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.