Danke für die überwigend nichtssagende Antwort (kannst du aber nix für, bist ja auch nur ein kleiner Fisch), meinen Unmut konnte da jedenfalls nicht besänftigen.
zu den Bildern kann ich nur sagen: Sowas bringt man dann aber doch nicht online, wenn es so "hingeschissen" (sry für die Wortwahl, aber so sieht es wirklich aus) aussieht. Dann wartet man lieber bis es fertig ist und vernünftig aussieht. Wenn ich zu meinem Chef mit sowas halbfertigem ankommen würde, der würde mich rauswerfen, macht einfach nen sehr amateurhaften und billigen Eindruck.
zu den Lizenzen und Hardware: Natürlich kostet das, umsonst gibts nix im Leben. Aber trotdzem erwarte ich als zahlender Kunde (meiner einer sogar als 3fach zahlender Kunde), dass der Betreiber ein reibungslos funktionierendes Produkt abliefert, das ist nicht der Fall.
zur Beobachtungsliste: Die ist auch super sinnvoll, als ob mir die Spieler nicht eh auffallen würden, wenn ich auf den TM gucke, da brauch so ne unnütze Beobachtungsliste nicht. Wäre schön, wenn mal wirklich sinnvolle Dinge umgesetzt werden würden und nicht so ein Schwachsinn.
zur Werbung: Klar, um Werbung wird man nicht drum rumkommen. Kann aber ja wohl nicht Sinne des Users sein, dass er sich nen Blocker zu legen muss, um von eurer nervigen Werbung nicht belästigt zu werden. Das ist keine moderne bzw. angemessene Geschäftspolitik und so vergrault man Kunden. Würde ja auch drüber hingwesehen, wenn die nicht halbwegs so aggressiv wäre oder das für Plus- und Pro-Player ausgeblendet werden würde.
Naja, ich bleib bei meinem Urteil, dem Herrn Loschek gehts in erster Linie um den Profit, das Spiel und der User an sich kommen nur an 2. Stelle. Traurig, traurig!