preload
basicPlayer

Entwicklung Fußball bis heute

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 14:07   Titel: Entwicklung Fußball bis heute Antworten mit Zitat

Hallo comunio Gemeinde,
ich muss morgen ein Referat über die Entwicklung des Fußballs, von früher bis heute halten. Hab mir gerade mal den Film "Fürn appel und ein ei" angeguckt, daraus kann ich schon einige Infortmationen gebrauchen. Habt ihr vielleicht noch Seiten, auf denen was zu der Geschichte des Fußballs steht ?
Es wäre auch schön, wenn es nicht nur um Deutschland geht, sonst allgemein um den Fußball, wann gab es die ersten Ligen, wann wurde die Fifa gegründet usw. Hoffe ihr könnt mir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Spox hat da mal ne Interessante Themenwoche gehabt, Link!
Das ist jetzt das, was mir sehr schnell einfiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 14:13   Titel: Re: Entwicklung Fußball bis heute Antworten mit Zitat

HEYA BVB.. hat folgendes geschrieben:
Hallo comunio Gemeinde,
ich muss morgen ein Referat über die Entwicklung des Fußballs, von früher bis heute halten. Hab mir gerade mal den Film "Fürn appel und ein ei" angeguckt, daraus kann ich schon einige Infortmationen gebrauchen. Habt ihr vielleicht noch Seiten, auf denen was zu der Geschichte des Fußballs steht ?
Es wäre auch schön, wenn es nicht nur um Deutschland geht, sonst allgemein um den Fußball, wann gab es die ersten Ligen, wann wurde die Fifa gegründet usw. Hoffe ihr könnt mir helfen

Wikipedia soll da ne Menge wissen. Hab ich von meinem Freund Dusollstma Googlen erfahren!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

ältester Proficlub der Welt: Notts County

ältester Fußball-Verband: The FA

ältester Vereins Wettbewerb der Welt: FA Cup

älteste Liga der Welt: First Division

ältestes Derby ist Notts County gegen Nottingham Forest und fand das erste mal 1866 statt.

Neben dem englischen Fußball ist auch die Entwicklung des brasilianischen Fußballs sehr interessant, wo es Ende der 19. Jahrhunderts, Anfang des 20. Jahrhunderts zeitweise 3 paralelle Ligen gab: Amateurliga, Profiliga, Auenliga(für die "einfache" Bevölkerung).
In der Biographie über Arthur Friedenreich steht sehr viel über die Zeit, aber die wirst du bis morgen bestimmt nicht aufgetrieben und gelesen haben

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist eine Seite über die Geschichte der Taktik im Fussball. Falls du diesen Aspekt mit einarbeiten willst ist der Link Gold wert.

Falls das für dich nicht so relevant sein sollte, egal, trotzdem interessant.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=5042936/17w0pph/index.html
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hai, danke schonmal für die Antworten... bin jetzt auch fast fertig.
Ich bräuchte nur noch eine Gehaltsliste, was die Spieler früher ca. verdient haben und was sie heute verdienen, weiß ich ja. Außerdem würde ich gerne noch ein bisschen über die Entwicklung der Fankulturen schreiben, warum die Stadien meistens ausverkauft sind und warum dieser Sport so populär ist !
Hoffe da kommt noch was heute Abend Danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.