Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2009 23:55 Titel: Problem mit Media Center von Vista |
|
|
Hallo,
ich benutze auf meinem Laptop MS Vista. Dort gibt es ja dieses eingebundene Media Center, das man nicht entfernen kann.
Jetzt öffnet sich mein Media Center jedes mal automatisch, wenn ich ins Internet gehe oder sonst was mache. Schliesse ich es, kommt es nach ein paar Minuten (teilweise sogar Sekunden) wieder. Auf die Dauer ist das extrem nervig, weil es immer im Vordergrund erscheint und andere Programme überlappt.
Im Internet habe ich dann darüber recherchiert und folgendes getan:
1. im Taskmanager alle Prozesse verursacht durch Media Center beendet
Ergebnis: bringt nicht wirklich viel, da die Prozesse immer wieder neu starten
2. unter Systemsteuerung > Standardprogramme den Zugriff auf Media Center sperren lassen, Ergebnis: Media Center erscheint nicht mehr, dafür aber immer wieder die Fehlermeldung, dass Media Center wegen Administratorrechten oder so nicht zugänglich ist, was genau so lästig ist
3. mithilfe von Windows-Defender und services.msc Media Center-relevante Dienste und Prozesse aus dem Auto-Start von Vista entfernt, Ergebnis: Prozesse öffnen sich wieder, wenn man Computer neu startet
Bin jetzt total platt und frag mich, was man da machen kann?! Media Center brauch ich überhaupt nicht, also wäre am liebsten eine Deinstallation, geht aber nicht...
Wer kennt sich aus und kann mir vielleicht den richtigen Rat geben? Wäre euch echt sehr dankbar...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2009 09:55 Titel: |
|
|
Ein Leidensgenosse.
Hatte vor nem halben Jahr genau dasselbe Problem und ebenfalls vergeblich diverse Gegenmittel ausprobiert.
Das Ende vom Lied war, dass ich das Notebook - wenn der Müll kam - neu gestartet habe.
War zwar nicht immer im ersten Versuch von Erfolg gekrönt, nach 2-3mal hatte ich das Teil dann aber am laufen, nur natürlich nicht dauerhaft!
Aber wie das nunmal so ist, hat sich das Problem in 1,5 Wochen in Luft aufgelöst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2009 11:36 Titel: |
|
|
Hast du schon mal versucht, nicht nur die Prozesse (alle findet man eh fast nie) zu beenden, sondern die ganze Prozessstruktur?
Ein besserer Tipp fällt mir leider auf die schnelle nicht ein. Hilft ja - wenn überhaupt - nur gegen die Symptome, nicht gegen das Problem an sich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2009 23:29 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Hast du schon mal versucht, nicht nur die Prozesse (alle findet man eh fast nie) zu beenden, sondern die ganze Prozessstruktur?
Ein besserer Tipp fällt mir leider auf die schnelle nicht ein. Hilft ja - wenn überhaupt - nur gegen die Symptome, nicht gegen das Problem an sich.
 |
Weiss leider nicht wie das funktioniert.
Hatte jetzt über die Dienste-Funktion im Task Manager alle MediaCenter-Prozesse deaktiviert und bei "Aktion nach Fehler" auf "keine Aktion" eingestellt.
Hatte sich dann die Tage erledigt, jetzt ist es wieder da ... ätzend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 08:54 Titel: |
|
|
Schick doch einfach mal ne Mail an die Windows-Leute, die müssten ja am besten wissen, wie man ihre Programme deaktivieren kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2009 16:05 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Schick doch einfach mal ne Mail an die Windows-Leute, die müssten ja am besten wissen, wie man ihre Programme deaktivieren kann. |
Hab ne Mail an Microsoft geschickt, bisher keine Antwort mal abwarten.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee? Gibt es vielleicht nen Tool irgendwo, womit ich die Anwendung lahm legen kann?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.