preload
basicPlayer

Schiedsrichter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 16:39   Titel: Schiedsrichter Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr diskutieren wenn ihr selber Schiedsrichter seit, z.B über Schiri Karten udn BL Fahrten, wo wir dann auch gleich beim Punkt wären:

Ich möchte am 1.11.2008 zum Spiel Bremen-Hertha, ich war schon in recht vielen Stadien mit meinem Ausweis , aber noch nicht in Bremen. Ich habe gehört da soll es einen mobilen Stand geben, an dem die Schiri Karten ausgeteilt werden und da wollt ich hier einfach mal fragen ob der wirklich "mobil" ist, oder an einem festen Platz steht. Wär nett wenn jmd. Schnell eine Antwort geben könnte.

@Mods: Wenn das hier im falschen Thema ist oder soetwas, bitte verschieben. Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

War zwar nie in Bremen, aber ich denke der Stand wird ähnlich sein wie in Duisburg. Sprich ein Kartenverkaufshaus, irgendwo kurz vor dem Stadion...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten macht man es wie immer, wenn man keine Ahnung hat, sich durchfragen, am Besten bei Ordnern bzw. anderen Kräften, die zum Verein gehören, die wissen so was am ehsten und schon klappt alles wunderbar, zumindest ging es mir bisher immer so.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Werd ich dann mal versuchen, danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letztes Jahr auswaerts in Bremen dabei.
War zwar im Gaesteblock gestanden, aber schaue mir trotzdem immer die SR-Verkaufskassen an, da ich selber SR bin.

Und meiner Meinung gab es da ein relativ mikriges Haeuschen (!).
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

In Bremen steht das Kartenhäuschen wenn man die große Treppe vom Osterdeich richtung Ostkurve zugeht, nicht zu verfehlen.

Ich habe früher da immer Karten geholt.

Gibt logischer weise pro Ausweis 1 Karte und zwar Stehplatz für die Ostkurve.

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

wirst ihr zufällig ob man sich i-wo über Schiris beschweren kann??? Wir hatten grad 'n Spiel und der hat echt unterallersau gepfiffen (wenn die anderen Einwurf hätten bekommen müssen haben wir in bekommen und andersrum genauso bei Freistößen etc.) wäre nett wenn ihr mir antwortet!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

beim verband....welche klasse spielt ihr denn? ich könnte das mind. jedes 2. spiel machen...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

das gefühl kenne ich
jedes 2te spiel wär noch luxus
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du beim zustaendigen Schiedsrichterobmann fuer euren Bezirk machen.
Steht in so Buechern, wo die Spielpaarungen des Kreises / Bezirkes stehen.
Frag mal deinen Vorstand oder schau bei euch im Sportheim.

Aber Aussicht auf Erfolg hast du damit sicherlich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Richard E. hat folgendes geschrieben:
War zwar nie in Bremen, aber ich denke der Stand wird ähnlich sein wie in Duisburg. Sprich ein Kartenverkaufshaus, irgendwo kurz vor dem Stadion...

denk ich auch
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

nagut wenn das nix bringt ist das ja zwecklos
aber trotzdem danke;)
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

-Fubi-Fan- hat folgendes geschrieben:
wirst ihr zufällig ob man sich i-wo über Schiris beschweren kann??? Wir hatten grad 'n Spiel und der hat echt unterallersau gepfiffen (wenn die anderen Einwurf hätten bekommen müssen haben wir in bekommen und andersrum genauso bei Freistößen etc.) wäre nett wenn ihr mir antwortet!!!

Ich geb dir noch einen anderen Tipp:

Selbst besser machen
Kann dir eins versichern, kein Schiedsrichter endscheidet absichtlich was falsch (OK Ausnahmen gibts), und nur weil d dich beschweren willst, wirsd es beim nächsten spiel auch nicht anderst sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nein aber der hat uns schonmal gepfiffen und zwar genauso!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mal allgemeine Fragen zum Schiedsrichter....

Mein Verein hat mich angesprochen ob ich nich Lust hätte nen Schiedsrichterlerhgang zu machen und dann als Schiedsrichter tätig zu sein (dass der Verein keine Strafe zahlen muss)... Von der Sache bin ich nich ganz abgeneigt.

Bin ich nich schon zu alt um das von der Pike auf zu lernen (18 Jahre) und ist das schwer zu lernen??? mit den Fussballregeln kenn ich mich schon gut aus, weil ich selber schon seit 11 Jahren spiele.

Oder habt ihr eigene Erfahrungen mit der Praxis, ist es schwer auf dem Platz zu stehen und 22 Spieler nach deiner "Pfeife" tanzen..... Egal ob positive oder negative Erfahrungen. Bin noch total unentschlossen....

Danke im Vorraus!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann jetzt nur von mir reden. ich bin sogar 23 und habe im oktober die prüfung erfolgreich abgelegt. dadurch, dass ich selbst seit dem 5. lebensjahr spiele und die bundesliga sehr interessiert verfolge, habe ich eigentlich keine probleme bei meinen ersten spielen gehabt.

und wenn du ein bisschen ahnung hast, dann steigste auch schnell auf. ist zumindestens bei uns so. ich kann dir nur dazu raten, wenn es dich mal reizt

kosten übernimmt ja normalerweise komplett dein verein
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ja übernimmt der Verein. Hat mir sogar zugesagt Jährlich 100 Euro zusätzlich als Taschengeld versprochen, wenn sie die strafe nicht zahlen müssten

waren deine ersten paar Spiele Jugendspiele (wenn ja welche?) oder unterer Bereich der Aktiven?

Bitte weitere Meinungen....
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

T. Germany hat folgendes geschrieben:
Ja übernimmt der Verein. Hat mir sogar zugesagt Jährlich 100 Euro zusätzlich als Taschengeld versprochen, wenn sie die strafe nicht zahlen müssten

waren deine ersten paar Spiele Jugendspiele (wenn ja welche?) oder unterer Bereich der Aktiven?

Bitte weitere Meinungen....

ja, erstmal 4 Jugendspiele (D,C,B,A-Jugend) und einmal Frauen-Mannschaft. Jeweils ein netter Beobachter (u.a. Doddy) dabei gewesen, die mir dann erstklassige Bewertungen ausgeschrieben haben.

Denke im nächsten Jahr darf ich dann die ersten Herren-Spiele leiten, gut genug bin ich meiner Meinung nach

Das mit dem Taschengeld muss ich meinem Verein auch mal vorschlagen ^^
Bislang ohne jegliche Karte ausgekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit willst du eig. kommen BC?
Haste dir nen Ziel gesteckt oder ist es einfach "nur so"?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

-SVB- hat folgendes geschrieben:

momentan is mir meine fußballerische laufbahn wichtiger, da mir das mehr spaß macht. ziehe also training + eigene spiele vor. aber ab einer bestimmten klasse muss man sich dann entscheiden. (doddy z.b. macht lieber schiri).

wer gut ist denk ich kann aber auch beides in einem gewissen rahmen unter einen hut bringen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
ziehe also training + eigene spiele vor. aber ab einer bestimmten klasse muss man sich dann entscheiden. (doddy z.b. macht lieber schiri).

wer gut ist denk ich kann aber auch beides in einem gewissen rahmen unter einen hut bringen.

So sieht es aus.
Das ich lieber pfeife stimmt nur bedingt.
Bin jetzt 18, habe mit 16 angefangen und pfeife mittlerweile schon hoeher als ich spiele.
Spielen selber mit der 1. Mannschaft in der Kreisklasse, pfeif aber Kreisliga und habe gute Karten in der kommenden Saison in die Bezirksliga aufzusteigen.

Zu alt ist man nie. Und man hat ja auch keine Ausgaben, sondern ganz im Gegenteil verdient man ja gut dabei!
Mit diesen Kriterien habe ich ja auch BigChief ueberzeugen koennen sich das ganze mal anzuschauen. Bis jetzt hat er's wohl nicht bereut.

Und ich bringe es auch unter einen Hut zu spielen und zu pfeifen.
Pfeifen macht schon Spaß. War dieses Jahr bspw. Assistent im U19 DFB-Pokal beim Spiel Aschaffenburg gegen Bayern München sonntagfrueh vor 1900 Zuschauern.
Sowas erlebt man auch nicht alle Tage und praegt einen schon.

Also von daher - nur zu. Die Pfeife kannste immernoch an Nagel haengen, falls es dir nicht gefaellt.

Im Uebrigen wird man natuerlich zuerst in den niedrigen Klassen eingesetzt.
Angefangen hat jeder n der U13. Sei es denn ein Markus Merk, Urs Meyer oder auch ich - ist ja klar, dass man nicht sofort ins kalte Wasser geworfen wird. Je nach Leistung (und der Bereitschaft dazu) steigt man dann frueher oder spaeter auf.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell ich dir mal die Fragen *Doddy*!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell ich dir mal die Fragen *Doddy*!

Kann ich dir nur bedingt beantworten, da das nicht in meiner Macht liegt.
Ein Kumpel von mir ist 19 und bei ihm rechne ich mindestens mit 2. Bundesliga.
Vielleicht finde ich diesen Thread in 3-4 Jahren ja noch.

Ziel als Assitent ist vorerst die Jugendbundesliga: A oder B-Jugend ist vorerst egal. Denn auch da reist man schon am Tag vorher an, kriegt Hotel etc. vom DFB erzaehlt und lernt viele interessante Leute kennen.
Als Schiedsrichter selber denke ich von Schritt zu Schritt, derzeit vielleicht die Oberliga. Sprich 5. Liga. Alles andere waere natuerlich super.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meld mich nochmals kurz.....

Wie viele Spiele im Jahr/Saison sind den Pflicht? oder hängt dass mit dem Bundesland oder der Region zusammen?
Weil ich spiele am Wochenende zum teil 2 mal (samstag a.jugend und sonntag aktiv)

Und wie sieht es den aus mit Vorurteile gegen manche Vereine, die es ja bestimmt auch gibt in der eigenen Umgebung, da schon Erfahrungen mit gemacht???

Aber in alle Stadien im Bundesgebiet mim Schiripass umsonst reinkommen hat natürlich auch nen schönen anreiz für nen fussballverrückten

Dankeschön
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

da du scheinbar kein icq mehr installierst hast doddy.

gw zu deinen rekord-linien-einsätzen. wahnsinn

warst du da immer assistent? ist es nicht interessanter wenn man öfter selbst ein spiel leitet?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.