preload
basicPlayer

kostenlose Version unspielbar - das NOTWENDIGSTE fehlt!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum

Ich bin dafür, dass die kostenlosen Accounts die Spielerbewertung sehen dürfen um als Mtistreiter ordentlich spielen zu können.
Ja, natürlich!
60%
 60%  [ 15 ]
Nein, wieso auch?
40%
 40%  [ 10 ]
Ich fühle mich als Plus/Pro im Stolz verletzt, weil dadruch meine Mitstreiter gar nicht gewinnen können.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 10:11   Titel: kostenlose Version unspielbar - das NOTWENDIGSTE fehlt!!!! Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich Comunio-crew. Ich verstehe eure Situation. Wer so ein Service anbietet MUSS damit auch Geld verdienen. Geht klar.
Wer so einen Service anbietet WILL auch seinen neuen Mercedes damit finanzieren. Geht auch klar!

ABER: Es sollte doch den Leuten mit der kostenlosen Version zumindest eine spielbare Version zu Verfügung gestellt werden. Ich habe nun das zweiwöchige Probe-Plus/Pro-Angebot gespielt. Die Vorteile sind sehr nett, machen das Spiel einfacher und und und...

Nun versuche ich die kostenlose Version zu spielen. Ja, es nervt schon, wenn man alle Infos erst aus dem Netz ziehen muss (Ist ein Spieler verletzt? Wie hat er bisher gespielt usw.)

Aber mal ehrlich! Man darf als kostenloser Account nicht mal wissen wie viele Punkte ein Spieler am letzten Spieltag gemacht hat? Also das ist doch echt das MINDESTE was ihr einem als Infos geben müsst. Und wenn es eine übergeordnete Seite dafür gibt, auf der ich das nachschlagen kann.

Ich verstehe den Zwang/Willen, die Leute in eine Bezahlversion des Spiel zu drängen. Aber die notwendigsten Infos braucht man schon noch und ihr verdient sicherlich auch den einen oder anderen Euro über die Werbung um die Server zu bezahlen (Vom Adresshandel mal abgesehen).

Also seid so nett und zeigt auch den kostenlosen Accounts die Spielerbewertung an!

Takate
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Du haust ja ganz schön auf dem Putz...?Adresshandel?...das ist ja schon fast Verleumdung...

Aber zu Deinem eigentlichen "Problem".
Sei doch froh, dass es Comunio überhaupt in einer kostenfreien Version gibt, die eben wesentlich abgespeckter ist also die Plus oder sogar die große PRO Variante. Wenn du die Zusatzfeatures nutzen möchtest führt eben kein Weg daran vorbei die paar EUR pro Saison zu bezahlen.
(Am Wochenende in der Disco mal 2 Bier weniger und schon ist das Geld wieder drin.)

Davon abgesehen ist die kostenfreie Version sehr wohl gut spielbar. Und wenn du nicht gewillt bist Dir Zusatzinfos aus dem Netz zu holen ob ein Spieler verletzt ist oder ob er spielt oder nicht (vorr. Aufstellung der Mannschaften wirst du dir doch auch "extern" anschauen, oder?) dann solltest du die paar EUR pro Saison investieren.

Diese Kosten die bei Comunio für mehr Features anfallen, sind definitv für jeden in irgendeiner Art und Weise bezahlbar. Es werden keine Millionen verlangt.

und dazu:
"Aber mal ehrlich! Man darf als kostenloser Account nicht mal wissen wie viele Punkte ein Spieler am letzten Spieltag gemacht hat? Also das ist doch echt das MINDESTE was ihr einem als Infos geben müsst. Und wenn es eine übergeordnete Seite dafür gibt, auf der ich das nachschlagen kann."

Was das "Mindeste" ist, was jemand KOSTENFREI (nochmal: KOSTENFREI) anbietet ist wohl jedem Anbieter selbst überlassen. Wem das nicht gefällt, der sollte sich vielleicht dann nicht anmelden.

Aber ein Rat an Dich --> anscheind, wenn es dein einziger Account ist, dann wirst du mit der zeit feststellen, dass auch eine FREE Comunity (mit den richtigen Leuten vorrausgesetzt) sehr viel Spaß machen kann.

Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das fällt mir noch auf, falls du es noch nicht weißt:

"Ich fühle mich als Plus/Pro im Stolz verletzt, weil dadruch meine Mitstreiter gar nicht gewinnen können."

hier kann es sich ausschließlich um Plus Accounts handeln, denn nur folgende Konstellationen sind möglich:

- reine Free-Player Comunity
- reine Plus-Player Comunity
- gemischte Fee-/Plus- Player Comunity
- reine PRO-Player Comunity

Sonst einach mal hier stöbern: http://www.comunio.de/demo.phtml

Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

@ Franzose alias Cedjaq

Du hast mich nicht verstanden. Tut mir leid für dich. Ich habs schon echt einfach geschrieben. Aber was soll man machen?

Und ja, du hast recht, ich habe nicht die free/plus/pro- Konstellationsmöglichkeiten studiert. Es erschien mir nicht wichtig, ob ein Pro mit einem free spielen kann oder nicht. Es ging mir dabei eher um die Herausforderung die man ja hier gerne haben möchte. Und wenn ich einen "Plus-Account" hätte und die Anderen mit nem "Messer zur Schießerei" kämen, dann würde ich schon denken, dass mein Sieg weniger wert wäre.

Dir noch ein schönes Leben.

Takate

PS: Nur damit du jetzt nicht verzweifelst und falls du dir doch noch Mühe geben willst, meine Fordeung zu verstehen: Ich habe nicht gefordert, dass ich alle Pro-/Plus-Infos haben will, sondern nur die gewonnen Punkte der einzelnen Spieler sehen möchte. Den Rest (Krank, Fit, Einsätze usw.) kann ich mir im Netz raussuchen. Aber sehen wer wie viele Punkte gemacht hat, das kann ich NICHT!
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

auf www.sportal.de kannst du die einzelnen Noten der Spieler einsehen und die Punkte selber ausrechnen. Ist also auch alles im Netz zu finden
Den Schlüssel wie die Punkte berechnet werden findest du in den Regeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ Franzose alias Cedjaq

Du hast mich nicht verstanden. Tut mir leid für dich. Ich habs schon echt einfach geschrieben. Aber was soll man machen?

Und ja, du hast recht, ich habe nicht die free/plus/pro- Konstellationsmöglichkeiten studiert. Es erschien mir nicht wichtig, ob ein Pro mit einem free spielen kann oder nicht. Es ging mir dabei eher um die Herausforderung die man ja hier gerne haben möchte. Und wenn ich einen "Plus-Account" hätte und die Anderen mit nem "Messer zur Schießerei" kämen, dann würde ich schon denken, dass mein Sieg weniger wert wäre.

Dir noch ein schönes Leben.

Takate

PS: Nur damit du jetzt nicht verzweifelst und falls du dir doch noch Mühe geben willst, meine Fordeung zu verstehen: Ich habe nicht gefordert, dass ich alle Pro-/Plus-Infos haben will, sondern nur die gewonnen Punkte der einzelnen Spieler sehen möchte. Den Rest (Krank, Fit, Einsätze usw.) kann ich mir im Netz raussuchen. Aber sehen wer wie viele Punkte gemacht hat, das kann ich NICHT!

Sonst hast du keine Probleme, oder?

Sicher habe ich dich verstanden, aber den Unterschied zwischen "jemanden verstehen" und "eine Meinung teilen" ist Dir glaube ich noch nicht bewusst.

Du wünscht mir ein schönes Leben - vielen Dank

...sind wir hier im Kindergarten oder was?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich ein wenig korrigieren.
Ich habe nun doch eine (allgemein bekannte) Seite gefunden, wo ich meine benötigten Daten bekomme.

http://www.comstats.de/

Hier kann ich jeden Spieler durchleuchten.

@ Heinzi: Auf Sportal werden die Noten angegeben. Richtig. Aber leider nicht die Punkte und soweit ich weiß, bezieht Comunio.de seine Notendaten von einer anderen Seite oder?

@ CedJaq

Du bist Franzose und suchst streit. Du hast nicht einmal die Position, die ich vertrete, verstanden. Teilen sollst du sie nicht. Und deswegen: Ja wir sind im Kindergarten "verkaufe französisches sturmgewehr, unbenutzt, nur einmal fallengelassen...."

Taka
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

"Du bist Franzose und suchst Streit"

Genau, du hast die richtige Definition für Franzosen gefunden!

OMG was diskutiere ich eigentlich mit Dir. Wenn du eine Frage
postest dann lass dir auch antworten und pöpel nicht gleich alle
von der Seite an.

"Auf Sportal werden die Noten angegeben. Richtig. Aber leider nicht die Punkte und soweit ich weiß, bezieht Comunio.de seine Notendaten von einer anderen Seite oder?"

Und dazu!
"Soweit du weißt..." ist leider nicht ausreichend.
Wenn du mal den Rat von Heinzi befolgt hättest, dann würdest du in den Regeln erkennen wie die Punkte der SPORTAL! Noten berechnet werden.
Auf die Gefahr hin wieder ein Franzosen-Angriff zu bekommen; hier findest du den "Schlüssel" wie die Punkte berechnet werden.
http://www.comunio.de/rules.phtml

Gruß
Franzose
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.