preload
basicPlayer

Schulvortrag -> Leistung in Sport und Physik

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 17:10   Titel: Schulvortrag -> Leistung in Sport und Physik Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin gerade absolut am verzweifeln. Wir müssen am 16. Dezember (Mittwoch) einen Vortrag in NWA (Naturwissenschaft) über eben jenes Thema halten. Nun kommen wir (3er Gruppe) aber gar nicht voran, haben Angst, am Thema vorbeizuschrammen. Wir mussten Versuche zu unserem Thema machen, da haben wir einen Treppenlauf gestartet mit 2 verschiedenen Schülern (unterschiedliche Gewichte), einen Sprint und außerdem verschieden schwere Gegenstände von einer gewissen Höhe fallen lassen. Wir gehen einfach davon aus, dass es um Leistung als Größe in der Physik geht, also die Arbeit, die man in einer gewissen Zeit verrichtet.

Habt ihr uns irgendwelche Tipps, wichtige Formeln usw. oder andere Vorschläge? Wir sind in der neunten Klasse, sollte also nicht ZU anspruchsvoll sein. Ich hatte außerdem die Idee, als Einleitung verschiedene Formen von Leistung aufzuzählen, beispielsweise bei einem Fußballspiel (Leistung inSport und Physik), also Zweikampfwerte usw... Hilfe würde uns unglaublich helfen. Vielen Dank!
Gruß
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Passt hier glaub' ich besser rein!

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke, habe allerdings schonmal hier etwas über einen Bio Vortrag gehört, deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

O.Roggisch hat folgendes geschrieben:
Passt hier glaub' ich besser rein!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.