preload
basicPlayer

Bundesliga ohne Winterpause?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 23:01   Titel: Bundesliga ohne Winterpause? Antworten mit Zitat

Laut Sat1 Videotext Seite 216 plant die DFL unter anderem die Abschaffung der Winterpause.
Zudem können spiele bereits am Mittag beginnen.
Ziel ist es die Bundesliga in drei Jahren auf Rang vier zu bringen.Zudem sollen durch die Änderungen mehr Einnahmen erzielt werden.
Was haltet ihr davon?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 23:05   Titel: Re: Bundesliga ohne Winterpause? Antworten mit Zitat

Momentan noch schwer vorstellbar ...


Hier der Bericht vom Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368402/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2007 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

auf die abschaffung der winterpause freut sich natürlich jeder stadionbesucher. super vorstellung, jetzt statt im august im januar bei 30 grad weniger ins stadion gehen zu dürfen. und wo die raubälle offenbar von englischem vorbeild sprechen, mir wäre eine ligareform nach schwedischem vorbild lieber: sommerpause abschaffen, im winter pause bis april.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2007 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin tendenziell eher gegen eine Abschaffung der Winterpause. Einmal finde ich es gut, dass man nach der Hinrunde nochmal eine zweite Vorbereitungsphase hat, so dass auch Vereine mit einer furchtbaren Hinrunde noch eine Chance haben, mit vernünftiger Vorbereitung in der Rückrunde anzugreifen (siehe der HSV letzte Saison).

Außerdem steigt so die Anzahl der Spiele, in denen es im Stadion schweinekalt ist, und mir kann keiner erzählen, dass ihm ein Stadionbesuch bei 25 Grad nicht mehr Spaß macht als bei -5 Grad. Es wird also (mal wieder) nur an die Fernsehzuschauer gedacht.

Bezüglich der Regeneration der Spieler scheiden sich wahrscheinlich die Geister: Keine Ahnung, ob es aus sportmedizinischer Sicht besser ist, eine längere Pause im Sommer zu haben oder zwei kürzere im Winter und Sommer, ich würde aber meinen, dass bei einer Winterpause die Chance besteht, kleinere Verletzungen, die man über die Saison so mitschleppt, auszukurieren.

Aus meiner Sicht spricht deshalb einiges für die Beibehaltung der Winterpause.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2007 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Fände es auch schade wenn die Winterpause abgeschaft werden würde, da
1.Die Stadionbesucher vom schlechten und kalten Wetter in der Wintermonaten oft abgeschreckt werde
2.Die Manschaften einen größeren Kader benötigen würden, da in der Winterpause verleztungen sehr gut auskuriert werden können und diese Möglichkeit dan entfallen würde. Das würde dazu führen das gerade die kleinern Vereine mit weniger Geld Probleme bekommen würden einen ausgeglichenen Kader zu Unterhalten


Und zu den anderen Vorschlägen die in diesem Artikel stehen muss ich sagen, dass ich eine Relegation für sehr interessant halten würde.

Die Einführung eines Rückspiels im DFB Pokal, würde bedeuten, dass 99% der unterklassigen Teams die 2. Rudne nicht erreichen würden. Also wäre das nur eine 2te Versicherung der Top Clubs, dass sie Regelmäßig bis ins Viertelfinale kommen würden.

....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


morizio hat folgendes geschrieben:
auf die abschaffung der winterpause freut sich natürlich jeder stadionbesucher. super vorstellung, jetzt statt im august im januar bei 30 grad weniger ins stadion gehen zu dürfen. und wo die raubälle offenbar von englischem vorbeild sprechen, mir wäre eine ligareform nach schwedischem vorbild lieber: sommerpause abschaffen, im winter pause bis april.


Dann wird die WM in Winter gespielt bei -10° das die Südamerikaner keine Chance auf den Titel haben

Ich wär für eine Abschaffung der Winterpause, wenn die 1. Liga auf 19 oder20 Verien aufgestockt wird, denn so wird die Sommerpause nicht so lang für die Fans. Aber da würde ich eher 19 Vereine befürworten, denn so kann ein Team immer pausieren und sich so regenerieren

Aber es wär schon geil auf Weihnachten ins Stadion anstatt bei Verwandten zu sitzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht ja recht schnell welche Gründe diese ich nenn´s mal "Aufblähung" des Spielprogramms haben soll. Es ist ja nicht so, dass die frei werdende Zeit den Spielern zur Regeneration überlassen wird. Vielmehr ist es ja so, dass versucht wird, einzelne Wettbewerbe durch mehr Spiele > höhere Fernsehgelder aufzuwerten.
Die ganze Geschichte um die Abschaffung der Winterpause steht insgesamt also in einem sehr umfangreichen Zusammenhang - nämlich die Umgestaltung nahezu aller Wettbewerbe (DFB-Pokal, Ligapokal wurde ja ebenfalls in der Öffentlichkeit diskutiert)

Ja, was soll man davon halten?

Auf den ersten Blick finde ich diese Ideen ziemlich schwachsinnig. Man bläht das Programm der Teams derart auf, dass vor allem die international spielenden Vereine personell schon in arge Schwierigkeiten kommen könnten.
Allerdings wird ja auch klar, wohin die höhren TV-Einnahmen fließen könnten, nämlich in noch mehr und (hoffentlich) bessere Spielerbeine > die Konkrenzfähigkeit auf internationaler Ebene könnte gestärkt werden.

Bleibt halt nur die Frage ob sich das so umsetzen lässt. Dann stehen natürlich Fragen im Raum wie:
Um wieviel höher wären die TV Einnahmen?
Würde sich das für die international antretenden Teams auszahlen oder sind die Zusatzeinnahmen zu gering um aufzurüsten?

Zumal sich ja immer noch die Frage stellt ob man diese TV-Gelder auch tatsächlich wird einnehmen können. Wer weiß, wie groß die Akzeptanz der zusätzlichen Spiele beim Zuschauer ist?
Okay, beim DFB-Pokal schätze ich, dass die zusätzlichen Spiele mit Sicherheit gesehn werden würden.
Aber was in aller Welt bringt einem Zuschauer eine ja auch schon gehandelte Ausweitung des Ligapokals? Man schafft sich dadurch doch nur eine Konkurenzveranstaltung zum DFB-Pokal, der sich von der Grundidee kaum unterscheidet, nämlich dass beim Pokal nach jeder Runde Feierabend sein kann und den Titel holt, der alle seine Spiele gewinnt. Ich spreche mal für mich wenn ich sage, dass mir zumindest ein aufgeblähter Ligapokal total wurscht wäre. Für mich ist diese Veranstaltung nichts anderes als ein attraktiveres Vorbereitungsturnier im Hinblick auf die Saison - aber auch nicht mehr. Natürlich mag der Wettbewerb finanziell lukrativ und das Starterfeld sehr ordentlich sein. Dennoch ist das für mich kein Grund, den Ligapokal einzuschätzen wie Meisterschaft oder DFB-Pokal. Er ist halt doch - um es mal böse zu sagen - ein Wettbewerb, der vorrangig finanziellen Interessen gerecht werden soll. So etwas wie eine große Historie und entsprechend Ruhm und Ehre holt man sich dort ja wohl bestimmt nicht.
Dementsprechend würde ich mir auch nicht zwingend den Kram anschaun und gehe nicht davon aus, dass sich da wer weiß was für Einnahmen aus TV-Geldern rausholen lassen. Aber gut. Vielleicht vertu ich mich da auch.

Insgesamt steh ich dem Ganzen, inklusive der Abschaffung der Winterpause gar nicht mal so verschlossen gegenüber, sage aber, dass sich die ganze Sache schon deutlich rentieren sollte mit dem Ergebnis, dass Teams a la Werder Bremen, Bayern München u.a. international in finanzieller Hinsicht in etwa auf Augenhöhe mit der Konkurenz stehen können. Dann und nur dann würde ich die Abschaffung der Winterpause mit der daraus folgenden Ausweitung anderer Wettbewerbe positiv gegenüber stehen. Einfach nur zusätzliche Spiele aus Jux und Dollerei aber ohne sportlichen Wert braucht schließlich kein Mensch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

also,

1. Rummenigge hat BEIDES abgestritten
2. Ich fänd es cool, wenn die winterpause endlich abgeschafft werden würde^^

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe früher auch immer gedacht...winterpause braucht keiner...
einerseits stehe ich nach wie vor zu dieser meinung, da ich als fan eine bundesliga lose zeit zum kotzen finde...andererseits kommt da gar kein "die hinrunde ist zuende feeling auf" zudem können sich die mannschaften nochmal auf die zweite hälfte vorbereiten, was manchmal zum vorteil sein kann( siehe letzte saison hsv), aber auch zum nachteil sein kann ( siehe bremen vor mehrern jahren). zudem könnte ich mir noch vorstellen, dass durch abschaffung der winterpause die sommerpause noch länger wäre, da die saison eher enden würde...ich persönlich könnte mit beidem leben..also:abwarten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

würde die winterpause unter einer bedingung abschaffen, das die liga aufgestockt wird, woher will die liga sonst die 5 bis 6 wochen die spiele her holen.
eine andere möglichkeit wäre, das man vll den saisonstart dann um 1 monat nach hinten verschiebt. dan hätten nä,lich die nationalspieler noch nem großen turnier auch etwas pause und keine alibi wie letzte saison (schweinsteiger, lahm, borowski, poldi etc.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

daß man auf diese weise finanziell zu england und co aufschließen könnte, ist doch eine illusion, wenn es so ist wie horst heldt sagt: daß nämlich ein aufsteiger wie derby county tv-gelder bekommt, die sich auf 14mios mehr belaufen, als es beim deutschen meister der fall ist.
die entscheidung dafür erfordert das ende der sportschau und ggf. die anpassung der eintrittspreise an manU-niveau - eben so wie in england.

und wenn die möglichkeit bestünde, nur bayern, bremen, schalke auf cl-sieg-taugliches niveau zu bringen, sollte man sich auch besser nochmal überlegen, ob man die zweiklassengesellschaft in vollendetem ausmaß haben will oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


Dennis LP hat folgendes geschrieben:
2. Ich fänd es cool, wenn die winterpause endlich abgeschafft werden würde

Du bist nicht unbedingt einer der zu jedem Spiel geht, oder??? Sonst würde es dich schon stören Augustspiele (bei +25 bis +30 Grad) einzutauschen gegen Dezember-/Januarspiele (0 bis -15 Grad).

In meinen Augen eine der schlimmsten Ideen der letzten Jahre und warum soll das die TV-Gelder erhöhen. Schließlich haben wir im TV-Bereicht ein Monopol von Premiere - warum sollten die so viel mehr zahlen? Oder glaubt ihr das ARD und ZDF voll einsteigen und die Pay-TV Rechte auch noch kaufen, um sie gewinnbringend weiter zu verkaufen - Ich glaube nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür, die Winterpause beizubehalten.
Medizintechnisch (auch wenn ich keine Fachkraft bin) sehe ich keinen Grund, warum eine längere Saisonüberbrückung anstelle 2er kürzeren Pausen sinnvoller sein sollten. In den anderen Ligen verletzen sich Spieler ja auch andauernd; wäre interssant davon mal ne Statistik zu erhebn (wieviele verletzte Spieler/Liga mit und ohne Winterpause). Natürlich müsste man Leute wie Sorin rauslassen .
TV Gelder werden es ohnehin nicht mehr. Wie schon geschrieben wurde: Wieso sollte Premiere mehr zahlen? Aber haben sich die Leute schon überlegt, dass mit ein Grund dafür, dass Deutschland Nr. 1 bei dem Zuschaueraufmarsch ist, ist, dass sich die Leute nicht über die kalten Dezembertage ins Stadion trauen müssen? Das hält soooo viele Leute ab. Da kommt dann wirklich nur noch der "harte Kern" und diejenigen, bei denen sonst alle Spiele ausverkauft sind.
Zudem hat man in ner Winterpause zeit, die neuen Transfers gleich ins Training miteinzubeziehen, ohne sie gleich ins kalte Wasser BuLi werfen zu müssen.
Deshalb von mir ganz klar pro Winterpause

mfg

master
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Winterpause abzuschaffen halte ich auch für Schwachsinn, die meisten Gründe wurden ja schon genannt. Ein weiterer Grund für mich ist aber noch das bestimmt dann mehr Spiele wetterbedingt verschoben werden müssten und dann ist irgendwie alles durcheinander in der Tabelle...das störte mich jetzt schon immer wenn Spiele verschoben werden mussten vorallem wenn man sich auf bestimmte Spiele gefreut hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wetterbedingt verschoben, warum denn das. Dann macht man nee Rasenheizung zur Pflicht und der Platz ist zumindest bespielbar. Also ich würde gerne am 2. Weihnachstag ein Bulispiel sehen, warum denn nicht.

Andere Ligen kommen auch ohne Winterpause aus, da ist das kein Problem, klar England ist eine Insel und deshalb ist es dort etwas wärmer als bei uns (über Spanien usw. brauchen wir nicht reden).

Aber alles kein Grund nicht zu spielen.

Die TV Gelder sollten sich auch erhöhen lassen, nur die bescheuerte zentrale Vermarktung muss weg, dann sind die Topteams auch wieder CL konkurrenzfähig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:


Die TV Gelder sollten sich auch erhöhen lassen, nur die bescheuerte zentrale Vermarktung muss weg, dann sind die Topteams auch wieder CL konkurrenzfähig.


Das mag ja stimmen, allerdings geht dadurch innerhalb der Budesliga die Schere zwischen "arm" und "reich" noch weiter auf, was die BuLi langfristig unattraktiver machen könnte.

Zudem hat die zentrale Vermarktung ja nix mit der Winterpause zu tun. Wenn die Abschaffung der Winterpause zu einer Erhöhung der TV-Gelder führen kann, dann nur über die Aufwertung des Ligapokals wie Heier84 ja schon geschrieben hat. Dem stehe ich aber auch eher skeptisch gegenüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

also die TV Gelder in der englischen Liga sind deutlich höher als die, der Bundesliga. Und ich sehe dort keinen Leistungsabfall.... eher im Gegenteil ich sehe Saison für Saison den besten Fussball überhaupt.

Für STadionbesucher ist es vllt "kalt", wenn die Winterpause wegfällt, aber das Ganze deswegen nicht zu machen, weil die Fittness der Spieler dadurch zu sehr geschwächt wird wegen der hohen Belastung ohne Pause. Also jetzt mal im Ernst, die spielen jeden Tag Fussball, trainieren Kondition, Technik und alles andere.Dann soll die Belastund zu hoch sein, wenn mehrere Spiele aufeinander kommen?? Also anhand der Premier League sieht man deutlich, dass die Fittness doch locker reicht, und wenn es bei manchen Spielern nicht der Fall sein sollte, dann müssen sie halt härter trainieren.... Die Premier League bringt das Ganze immer wunderbar über die Bühne. Die englischen Klubs haben ja auch 1Pokal zusätzlich zu den anderen´Spielen. DESHALB ist die Belastung größer und die Ersatzspieler bekommen viel mehr Einsätze, als in der Bundelsiga. Das führt bei den meisten Teams zu einer Erweiterung des Kaders und mehr TV Einnahmen.... deshalb fände ich die Überlegung einer Abschaffung der Winterpause erst dann logisch, wenn der Liga Pokal tatsächlich erweitert wird.... dann haben wir eine ähnliche Situation wie in England. ZUDEM sollte man dann die Liga auf 20Plätze erweitern, was in allen Top Ligen schon lange geschehen ist... verstehe ich nicht, wieso wir da so rückläufig sind. Erweiterung der Bundesligaplätze, Erweiterung des Liga Pokals und dann die Winterpause. WENN, dann alles 3, ansonsten sinn- und zwecklos. Das ist meine Meinung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


PESzellenz hat folgendes geschrieben:
also die TV Gelder in der englischen Liga sind deutlich höher als die, der Bundesliga. Und ich sehe dort keinen Leistungsabfall.... eher im Gegenteil ich sehe Saison für Saison den besten Fussball überhaupt.

Für STadionbesucher ist es vllt "kalt", wenn die Winterpause wegfällt, aber das Ganze deswegen nicht zu machen, weil die Fittness der Spieler dadurch zu sehr geschwächt wird wegen der hohen Belastung ohne Pause. Also jetzt mal im Ernst, die spielen jeden Tag Fussball, trainieren Kondition, Technik und alles andere.Dann soll die Belastund zu hoch sein, wenn mehrere Spiele aufeinander kommen?? Also anhand der Premier League sieht man deutlich, dass die Fittness doch locker reicht, und wenn es bei manchen Spielern nicht der Fall sein sollte, dann müssen sie halt härter trainieren.... Die Premier League bringt das Ganze immer wunderbar über die Bühne. Die englischen Klubs haben ja auch 1Pokal zusätzlich zu den anderen´Spielen. DESHALB ist die Belastung größer und die Ersatzspieler bekommen viel mehr Einsätze, als in der Bundelsiga. Das führt bei den meisten Teams zu einer Erweiterung des Kaders und mehr TV Einnahmen.... deshalb fände ich die Überlegung einer Abschaffung der Winterpause erst dann logisch, wenn der Liga Pokal tatsächlich erweitert wird.... dann haben wir eine ähnliche Situation wie in England. ZUDEM sollte man dann die Liga auf 20Plätze erweitern, was in allen Top Ligen schon lange geschehen ist... verstehe ich nicht, wieso wir da so rückläufig sind. Erweiterung der Bundesligaplätze, Erweiterung des Liga Pokals und dann die Winterpause. WENN, dann alles 3, ansonsten sinn- und zwecklos. Das ist meine Meinung


genau meine meinung. alleine was arsenal london den spielern an möglichkeiten bietet sich zu präsentieren ist beeindruckend. auch ein grund warum dort die talente weiter sind als hier.

die ausrede mit der belastung nervt langsam. sonst müsste die bundesliga ja in allen belangen besser sein :/

die engländer können sich die fitness mit ihrem geld auch nicht kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:


Die TV Gelder sollten sich auch erhöhen lassen, nur die bescheuerte zentrale Vermarktung muss weg, dann sind die Topteams auch wieder CL konkurrenzfähig.


Das mag ja stimmen, allerdings geht dadurch innerhalb der Budesliga die Schere zwischen "arm" und "reich" noch weiter auf, was die BuLi langfristig unattraktiver machen könnte.



Alles haben können wir nicht - möglichst viele tolle Spiele, konkurrenzfähigkeit im internationalen Fussball und Geld für die "armen" Clubs.
Kommt die zentrale Vermarktung der Rechte weg - können sich die großen Clubs der Liga über steigende Einnahmen freuen. Ich würde wetten, das Bayern, Schalke, Stuttgart, Bremen und Dortmund extrem profitieren würden. Weil die Fans anstelle eines Pemiere-Abos lieber das Geld an ihren Verein zahlen um die Spiele zu sehen. Was jetzt geschieht ist: Es gibt nen FixPreis, die Kohle wird verteilt und den Gewinn streiht Premiere ein. Wenn ein Verein seine TV-Rechte selber vermarktet fliesst alles Geld, was über den Kosten erwirtschaftet wird, direkt in den Verein!
Eine Abschaffung der Winterpause würde da mehr Spiele zur Vermarktung = mehr Geld bringen.
Eine Abschaffung bei zentraler Vermakrtung würde zwar ein wenig mehr Geld bringn - profitieren würde allerdings zu großen Teilen Premiere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch eine viel grundsätzlichere frage:

es ist ja nicht so, daß wir nichts davon haben, wie der fußball jetzt vermarktet wird.

erstens ist die bundesliga spannender als manch andere liga (siehe italien, siehe england, siehe spanien) - weil sie ausgeglichener ist (deshalb fehlen ihr auch zuweilen die qualitativen glanzpunkte)
zweitens können wir uns das alles schön in der sportschau um 18h ansehen, ohne extra was dafür zu bezahlen.
drittens können wir uns den stadionbesuch leisten - und genau deshalb hat die bundesliga auch den höchsten zuschauerschnitt der europäischen ligen. man muß sich nur mal den dfb-pokal ansehen: selbst bei spielen zwischen nominell eher unattraktiven teams gibt es da zuschauerzahlen, die anderswo in der ersten profiliga nicht erreicht werden.
kehrseite: die internationale wettbewerbsfähigkeit.

internationale wettbewerbsfähigkeit kann man dauerhaft herstellen, in dem man die einnahmen steigert. dafür müssen aber leider einige privilegien (ja, genau: privilegien) geopfert werden. das muß jedem klar sein, der von englischen zuständen träumt. ich habe nicht den eindruck, daß das der fall ist.

man konnte z.b. in der 11freunde schon des öfteren nachlesen, was die weitere kommerzialisierung so für folgen hat für fußball und fußballkultur. nicht umsonst versuchen fans, sich in manchester (FCUM) und austria salzburg den fußball zurückzuholen.
man könnte auch noch weitermachen und von den pervers hohen investitionen für 9jährige talentierte südamerikanische kinder reden.

ich selbst bin skeptisch, ob ich lust hätte, diesen preis zu zahlen, um mich demnächst mal wieder öfters über europäische erfolge freuen zu können, auch wenn sich das eigentlich nicht schlecht anhört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach sollte die winterpause bleiben...
es hätte zwa auch einige vorteile wenn es durchgehend weiter gehen würde z.B das wochnlange warten darauf das die bundesliga wieder weiter geht...
anderersets können sich die vereine in der winterpause intensiv auf dir rückrunde vorbereiten was ja auch von vorteil ist un die liga so wieder spannender wird wenn z.B ein verein in der hinrunde "grottenschlecht" gespielt hat und mitten im abstiegskampf steckt und dann durch eine gute vorbereitung in der winterpause noch den klassenerhalt schafft...(siehe HSV letzte saison)
auch international ist das ein vorteil..
wennman bedenkt das z.B die engländer und spanier den winter über durchspielen müssen können wir deutschen uns ausruhen und habn so bessere chancen im UEFA-Cup und in der CL...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Matthias Sammer (über seinen Spitznamen "Motzki" [saison 2002] ) :
Wenn ich am Ende vorn stehe, können mich die Leute auch Arschloch nennen. Das ist mir egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 00:50   Titel: hm winterpause nää umbenennen Antworten mit Zitat

hm winterpause ist wichtig weil sich da die spiler regenerien können und auch die fans zeit für andere dinge haben z.b. die fammilie
außerdem ist weihnachten und fußball nicht umbedingt ne gute kombi, den welcher spieler will schon weihnachten spielen?(leistungsloch wegen fehlender motivation) außerdem haben meine vorredner recht! ins stadion wenns sau kalt ist und es regnet ist nicht so schön wie 25°C und sonne, aber da die winter ja sowieso immer wärmer werden könnte man in 5-10 jahren mal in ne umbennenung der winterpause denken, z.b. halbzeit! oder weihnachts pause powered by metro
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="whisky1982"] England ist eine Insel und deshalb ist es dort etwas wärmer als bei uns (über Spanien usw. brauchen wir nicht reden).

/quote]





England und Warm???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Winterpause soll endlich verkürzt werden. Es wurde aber auch langsam mal Zeit, dass diese lange Pause aufgehoben wird. Ich bin zwar nicht dafür, dass die Winterpause ganz wegfällt, aber 7 Wochen ist einfach zu lange.....in einer solchen Zeit verlernt man ja das fussball spielen

http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/1liga/6612434-Managertagung-in-Frankfurt,cc=000000178500066124341xHDEv.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Zitat:
England ist eine Insel und deshalb ist es dort etwas wärmer als bei uns (über Spanien usw. brauchen wir nicht reden).



England und Warm???


Da England eine Insel ist und somit von wärmenden Strömungen umgeben ist, ist es da im Winter durchschnittlich wärmer und milder als in Deutschland. Die Durchschnittstemperaturen trennen da auch schon mal 5°.

Also ich halte nicht von der Abschaffung der Winterpause, im Gegenteil, sie sollte eher verlängert werden und die Sommerpause verkürzt werden.

Ich als Stadion gänger hab auf jeden Fall keine Lust mir bei Minus Geraden den Arsch abzufrieren. Die Spiele im Sommer gefallen mir immer am besten. Und Zustände Englangs? Will ich nicht. Ich freue mich tausendmal mehr wenn Deutschland ein Spiel gewinnt als wenn Bayern ein CL Spiel gewinnt. Und wie wir alle wissen hätten Mehreinnahmen auch immer den Effekt, das mehr ausländische Spieler eingekauft werden und so die Nationalmannschaft geschwächt wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group