Bevor mich jemand hauen will, ich hab schon die SuFu benutzt und nichts sinnvolles/aktuelles gefunden, falls es jedoch schon sowas gibt, einfach rügen
Also ich würd gern studieren zum Wintersemester 2010, bin aber unschlüssig. Fakt ist ich interessiere mich sehr für Forschung, sowohl für Physik als auch für das medizinisch/biologische wie zum Beispiel Genetik, Molekularbiologie o.ä.
Leider hab ich keine Ahnung was ich studieren soll. Biologie ungern, da die Zukunft für Biologie-Studenten ja recht düster aussieht.
Ich könnt mir sehr gut vorstellen Biotechnologie zu studieren, das wird aber vom NC wohl nich reichen, der letztes Jahr bei 1.4 lag.
Deshalb überleg ich im Moment einen Bachelor in Maschinenbau an der top Uni Aachen zu machen um dann zu gucken welche Möglichkeiten ich habe mich mit einem Master zu spezialisieren und iwie Richtung Forschung zu gehen. Zum Beispiel könnte ich mit Maschinenbau-Bachelor dann den Master in Biomedical Engineering machen, bin aber unsicher ob das so das Wahre ist.
Hört sich das nach nem plausiblen Plan an? Hat da jemand Erafhrungen gemacht? Oder lieber direkt sowas wie Molekularbiologie studieren?