preload
basicPlayer

Präsentationsthema Hooligans

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2010 23:12   Titel: Präsentationsthema Hooligans Antworten mit Zitat

tach zusammen,..

muss bald präsentation über hooligans halten und bin auch schon fast fertig,... allerdings würde ich noch gern ein paar statistiken zeigen in form eines Diagrammes oder so (hauptsache anschaulich)
finde dazu allerdings nicht viel und wollt mal fragen ob ihr mir da iwie helfen könnt, und vllt. bestimmte seiten kennt wo man sowas nachlesen kann...

würde mich über jede hilfe freuen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

0steff0 hat folgendes geschrieben:
muss bald präsentation über hooligans halten und bin auch schon fast fertig,... allerdings würde ich noch gern ein paar statistiken zeigen in form eines Diagrammes oder so (hauptsache anschaulich)
finde dazu allerdings nicht viel und wollt mal fragen ob ihr mir da iwie helfen könnt, und vllt. bestimmte seiten kennt wo man sowas nachlesen kann...

Was für Statistiken willste denn? Viel wirst du da nicht finden, ich glaube es gibt so Zahlen, wieviele Leute von der Polizei in die entsprechenden Kategorien eingeordnet werden. Kannst vielleicht auch die Zahlen der Stadionverbote benutzen, wobei das nicht unbedingt was mit Hooligans zu tun hat.

http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2085551

http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2360651
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schreib doch einfach mal ein paar Vereine an und nimm diese dann als Fallbeispiele. Vielleicht sind die ja so nett und geben Auskunft, in welcher Form auch immer.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Schreib doch einfach mal ein paar Vereine an und nimm diese dann als Fallbeispiele. Vielleicht sind die ja so nett und geben Auskunft, in welcher Form auch immer.

das halte ich für ziemlich aussichtslos. Kann mir kaum vorstellen, dass Vereine solche Zahlen rausrücken. das Thema ist ja nicht unbedingt imagefördernd.
Es wird aber sicherlich wissenschaftliche Studien zum Thema Hooliganismus geben, die dann auch mit Zahlen hantieren. Nach so etwas müsste man suchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:
Es wird aber sicherlich wissenschaftliche Studien zum Thema Hooliganismus geben, die dann auch mit Zahlen hantieren. Nach so etwas müsste man suchen.

Ja, ich denke Herr Gunter Pilz wird dazu einiges auf Lager haben.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

das halte ich für ziemlich aussichtslos. Kann mir kaum vorstellen, dass Vereine solche Zahlen rausrücken. das Thema ist ja nicht unbedingt imagefördernd.

Das muss ja nicht direkt im Zusammenhang mit den eigentlichen Hooligans stehen, sondern kann sich ja auch auf Polizeiaufgebote, Stadionverbote oder sonstwas beziehen. WAr nur ne Idee, die eigentliche Frage müsste er sich schon selbst ausdenken
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Polizeiaufgebote oder Stadionverbote haben ja nun auch nicht direkt was mit Hooligans zu tun. Ich frag mich, was für Statistiken er überhaupt meint
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

z. b. statistiken, wo man sieht welcher verein der einzelnen länder die meisten hooligans hat oder welches land die meisten festnahmen hat oder iwas in die richtung
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Verein die meisten Hooligans hat kann man ja nicht so einfach sagen, es sind ja nicht alle Hooligans registriert (das kann man nur schätzen).
Und unter der Statistik mit den Festnahmen werden sich auch ne Menge normaler Fans oder Ultras wiederfinden.
Ich denke, dass Lazio die meisten Hools aller Serie a Klubs hat, aber selbst die Irriducibili bezeichnet sich ja als Ultra- Gruppierung (ist dann halt schwer sowas abzugrenzen - wo hört der Ultra auf und wo fängt Hooligan an). Die Grenzen zwischen Kategorie B zu C sind doch sehr fließend, deshalb halte ich von solchen Statistiken recht wenig.
Ferner denke ich, dass die Vereine diese Statistiken auch nicht veröffentlichen werden.
Und über die osteuropäischen Hooligans gibt es eh keine Statistiken. Da die kein strukturiertes Erfassungssystem haben, weiß man sehr wenig über die, obwol sich da wahrscheinlich sogar am meisten rumtungeln (Pozan, Warschau, Belgrad, Split, Zagreb etc.)

Einzig interessant fände ich vllt. wieviele als Hooligan registrierte Personen (vorzugsweise Engländer ) z.B. Einreiseverbot bei der WM bekommen haben (Hab da leider auf Anhieb auch keinen Link gefunden, denke aber zu sowas wird es verlässlige Statistiken geben).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.