preload
basicPlayer

transferliste 160.000er

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 10:59   Titel: transferliste 160.000er Antworten mit Zitat

es sollte eine einstellung geben, dass nur x 160.00er auf die transferliste kommen, es nervt richtig wenn die jeden tag ca. 95% von ersatzspielern zugemüllt ist....oft muss man wochenlang bzw. monate auf nen guten/teuren spieler warten (jansen und jarolim waren bei uns z.b. seit mehr als 3 monaten nicht mehr drauf)
die änderung wäre toll, dann käme da wieder was mehr dynamik rein in das spiel!
lg
chris
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

wieso macht ihr nicht nen aufkäufer in eure com rein,der einfach jeden schrott weg kauft.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ckiller2,

eine solche (oder ähnliche Funktion) wäre sehr praktisch. Bei uns ist es genau das selbe. Seit Wochen bzw. Monaten gibt es keine guten bzw. teuren Spieler auf der Transferliste. Jeden Tag sind nur neue 160.000er Spieler im Angebot. Auf die wenigen übrig gebliebenen guten Spieler wartet man vergebens.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dann richtet einen Graupenfresser ein, der alle 160er kauft, dann kommen die auch nicht mehr auf die Transferliste.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das auch überhaupt nicht, wie der TM geregelt ist. Ich warte schon seit über 4 Monaten auf einen bestimmten Spieler. Und das kann´s echt nicht sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

chrisdiz hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt das auch überhaupt nicht, wie der TM geregelt ist. Ich warte schon seit über 4 Monaten auf einen bestimmten Spieler. Und das kann´s echt nicht sein.

Seit 4 Monaten, oder seit 4 Wochen?

Wie soll man es denn sonst regeln, wenn nicht nach dem Zufallsprinzip? Und das es zum Ende der Saison immer seltener wird, dass gute Spieler auf den TM kommen liegt eher daran, dass es irgendwann einfach viel mehr 160er beim Computer sind, als gute Spieler
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

4 monate warten ist bei manchen spielern leider ein realistischer wert!!
wir haben jetzt so einen graupenfresser eingerichtet, mal schaun wie lange das dauert bis die vielen schrott spieler weg sind und dem computer trotz zufallsprinzip nix weiteres übrig bleibt als mal gute spieler druff zu setzen...ich berichte dann davon
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

ob da nun nen graupenfresser für sein muss ist ja jeder liga selbst überlassen. ich finde das bremst den spielspass.
andererseits sollte man bedenken das es ligen mit 16 oder noch mehr spieler gibt.

wenn es da keine 160kler mehr gibt bzw nur begrenzt, dann erscheint spätestens zur RR niemand mehr auf dem TM.....

ich finde das prinzip so wie es ist schon ok. klar ist es manchmal nervig zu warten, besonders wenn spieler plötzlich 19,x mio kosten, obwohl sie vor 3 wochen noch für 11,x mio zu haben waren aber so ist es nunmal. beim nächsten mal ist es wieder anders....
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2010 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann das warten auf einen Wunschspieler nervig sein, aber man muss sich auch über die Alternative im klaren sein:

In einer Com mit ca. 15 Mitspielern sind ca. 200 Spieler im Besitz der Mitspieler, davon sicherlich kaum 160.000. D.h. es sind nur noch wenige Spieler mit MW größer 160.000 zu haben (Stand heute: 73; darunter auch 170.000 und 180.000). Wenn die jetzt alle innerhalb von 2-3 Wochen über den TM kommen und jeder sich seinen Wunschspieler raussuchen kann, auf wen soll man danach noch warten? Wofür soll man sich dann täglich auf den TM freuen?

Ich finde das Prinzip so wie's ist sehr gut und wer's anders will, hat ja die Möglichkeit, die 160.000 per Graupenfresser aus zu sortieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 09:49   Titel: Transfers begrenzen Antworten mit Zitat

Bei uns haben sich Spezialisten gefunden, die dauernd die 160.000er aufkaufen, um sie dann ein-zwei Tage später für 1-bis 3.000€ mehr an den Computer zurück zu verkaufen. Ich denke dahingehend sollte mal eine Transferbegrenzung stattfinden...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnt ihr bei euch in der Liga manuell einstellen. Da gibt es die Möglichkeit, einzustellen, wieviele Tage nach einem Kauf der Spieler wieder verkauft werden kann. Das muss der Com-Leiter unter "Verwaltung -> Community -> Verwalten" einstellen.
Bei euch ist es nämlich derzeit so eingestellt, dass Spieler direkt nach dem Kauf wieder verkauft werden können.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 10:16   Titel: Re: Transfers begrenzen Antworten mit Zitat

Ligaluder hat folgendes geschrieben:
Bei uns haben sich Spezialisten gefunden, die dauernd die 160.000er aufkaufen, um sie dann ein-zwei Tage später für 1-bis 3.000€ mehr an den Computer zurück zu verkaufen. Ich denke dahingehend sollte mal eine Transferbegrenzung stattfinden...

Wer das nervig findet (ich find's O.K., weil dadurch ja auch schneller andere Spieler auf den Markt kommen), kann
1) Einstellen, dass Spieler nicht schon nach 1 - 2 Tagen wieder verkauft werden dürfen
2) Liga-intern Regel aufstellen, dass Spieler nicht unter 170.000 gekauft werden dürfen
Den zweiten Punkt, könnte man evtl. noch automatisch einstellbar machen, so dass der Com-Leiter nicht jeden Tag schauen muss, ob jemand gegen die Regel verstoßen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 11:04   Titel: Idee Antworten mit Zitat

Man könnte das Zufallsprinzip, wie die Spieler auf den Markt kommen, ja etwas modifizieren:
Spieler, die oft ge- oder verkauft werden, würden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit vom Computer auf den Transfermarkt gesetzt.

So würden die interessanten Spieler (unabhängig vom Marktwert) eher erscheinen. Als weitere Modifikation könnte man dann noch einen Prozentsatz vorgeben, wie hoch der Anteil an Spielern ist, für die diese Regel gilt.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 17:30   Titel: Re: Idee Antworten mit Zitat

veeroohre hat folgendes geschrieben:
Man könnte das Zufallsprinzip, wie die Spieler auf den Markt kommen, ja etwas modifizieren:
Spieler, die oft ge- oder verkauft werden, würden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit vom Computer auf den Transfermarkt gesetzt.

Was natürlich nur dazu führen würde, dass immer die gleichen Spieler auf dem TM angeboten werden...

Und dass ein Spieler häufig gekauft wird, heißt ja noch lange nicht, dass er wirklich gefragt oder besonders gut ist... denn die wirklich guten werden ja meist nur einmal gekauft (und dann behalten). Ganz im Gegenteil... dass ein Spieler häufig gekauft wird, bedeutet ja, dass er auch häufig wieder verkauft werden muss. Was wiederum bedeutet, dass den Spieler eigentlich keiner haben will .
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.