preload
basicPlayer

Biathlon - Start am 13.02 um 22 Uhr

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 14:29   Titel: Biathlon - Start am 13.02 um 22 Uhr Antworten mit Zitat

So, ich habe mich entschlossen für den Biathlonsport bei Olympia die "Patenschaft" zu übernehmen und mich um diesen Thread zu kümmern. Zuerst einmal die offiziele Biathlonseite von Vancouver, die mit vielen interessanten Informationen aufwartet:

http://www.vancouver2010.com/olympic-biathlon/

Ansonsten empfehlen sich für Informationen zum Biathlonsport auch die zwei mir am bekanntesten Seiten Biathlon World (IBU) und die deutsche Seite Biathlon Online.

Der Zeitplan für Olympia sieht wie folgt aus:

Sa, 13.02.2010 - 22.00 Uhr - Sprint der Damen
So, 14.02.2010 - 20.15 Uhr - Sprint der Herren
Di, 16.02.2010 - 19.30 Uhr - Verfolgung der Damen
Di, 16.02.2010 - 21.45 Uhr - Verfolgung der Herren
Do, 18.02.2010 - 19.00 Uhr - Einzel der Damen
Do, 18.02.2010 - 22.00 Uhr - Einzel der Herren
So, 21.02.2010 - 19.45 Uhr - Massenstart der Damen
So, 21.02.2010 - 22.00 Uhr - Massenstart der Herren
Di, 23.02.2010 - 20.30 Uhr- Staffel der Damen
Fr, 26.02.2010 - 20.30 Uhr - Staffel der Herren

Alle Rennen werden selbstverständlich im Ersten oder Zweiten übertragen.

Die Rennen finden im Whistler Olympic Park statt, die gesamte Anlage könnt ihr euch unter dem LInk anschauen.

In Turin 2006 haben die deutschen Biathleten voll und ganz überzeugt. Dies wird - vor allem bei den Männern - wohl nicht zu wiederholen zu sein. Von den 10 Entscheidungen konnten 5 Deutsche Athleten und Athletinnen für sich entscheiden. Insgesamt standen am Ende neben den 5 Goldmedaillen auch noch 4 Silberne und 2 Bronzene zu Buche.
Bei den Männern konnte neben der Staffel Michi Greis zwei Goldene und Sven Fischer eine Goldene einsacken. Fisch und Groß sind nicht mehr dabei, Greis ist nicht mehr einer der beherrschenden Athleten und der Vierte im Bunde, Rösch, spielt zurzeit keine Rolle. Neben Greis ist für diese Spiele aus deutscher Sicht höchstens Arnd Peiffer von Bedeutung, der eine ordentliche Saison abliefert. Die Favoriten sind wohl die, die sich im Weltcup vorne herum tummeln, also neben den starken Norwegern, allen voran Bjoerndalen und Svendsen, und den Russen sind die Österreicher mit Eder, Sumann und Landertinger zu erwähnen, die allesamt für Medaillen gut sind. Nicht unerwähnt bleiben sollten die Fourcade-Brüder sowie Tim Burke, den starken Amerikaner. Positiv zu erwähnen ist noch der spannende Kampf, der Weltcup ist inzwischen sehr ausgeglichen, so dass viele der Athleten für vordere Plätze in Frage kommen und wir uns auf spannende Rennen freuen können.
Auch bei den Frauen war Turin erfolgreich. Es konnte zwar mit dem Verfolgunssieg von Wilhelm nur eine Goldmedaillen gewonnen werden, daneben aber 4 Silbermedaillen und eine Bronzene. Von den Staffeldamen sind bis auf Katrin Apel noch alle drei (WIlhelm, Beck und Henkel) aktiv und erfolgreich. Dazu kommen die schnelle Hauswald und Neuner, die ebenfalls für Siege oder Medaillen zu haben sind. Die Saison verläuft für die deutschen Ansprüche mittelmäßig, mit 5 aussichtsreichen Kandidaten sollten aber mehrere Medaillen Pflicht sein. Konkurrenz kommt vor allem von den zwei Schwedinnen Jonsson und Olofsson, die das Feld zurzeit beherrschen sowie von den Russinnen. Aus deutscher Sicht sind die Rennen der Frauen spannender und erfolgversprechender, so dass wir auch hier einiges erwarten können.
Auf der Seite von Vancouver kann man alle Athleten suchen, sofern ihr noch nicht genug habt. Zudem werden Fotos und Videos online gestellt werden, die sicher auch sehenswert sein werden.

Sollte ich einen Fehler gemacht haben, oder etwas wichtiges ergänzt werden, gebt bitte Bescheid.

In diesem Thread könnt ihr die Ergebnisse posten, eure Sicht auf anstehende oder zurückliegende Rennen, Gedanken zu Favoriten usw. Für den Moment wäre es interessant zu erfahren, was ihr meint, wie die Deutschen abeschneiden werden im Vergleich zum Ergebnis von Turin und wie ihr den Perfektionisten Ole Einar Bjoerndalen einschätzen würdet.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jan 2010 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den Massenstart der Frauen zweimal drin, ich nehme mal an, der zweite Termin bezieht sich auch hier auf die Herren.

Bei den Männern hielte ich mehr als eine Medaille momentan für Wunschdenken.
Greis wird in meinen Augen im Einzel eine Medaille holen, oder im Sprint. In der Verfolgung und im Massenstart sehe ich niemanden, der Bjoerndalen und Svendsen schlagen kann. Dahinter sollte für gewöhnlich wenigstens ein Österreicher durchkommen. Die Staffel wird keine Rolle spielen, da nur Greis und Peiffer höchsten Ansprüchen genügen. Hier sollten Österreich und Norwegen und Russland, vllt auch Frankreich das Rennen bestimmen.

Bei den Frauen bin ich momentan ebenfalls skeptisch, wir haben bereits gesehen, dass, wenn alle Weltklasseathletinnen dabei sind, Siege nicht unbedingt zu erwarten sind. Normalerweise sollte Helena Jonsson ( ) überall Favoritin sein, dahinter sehe ich dann auf einem Level Neuner, Oloffson, Hauswald und Sleptsova. Die Staffel dürfte sich mit Russland und vllt auch Frankreich und Schweden um die Plätze streiten.

Schade, dass es keine Mixed-Staffel gibt, ich wüsste nämlich momentan nicht, wo man beispielsweise Tina Bachmann einsetzen soll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jonsson wird sich mindestens eine Goldmedaille sichern. Im Einzel und im Massenstart ist sie ja nahezu unschlagbar. Einzig Neuner sehe ich bei ordentlichen Schießeinlagen momentan als ernsthafte Konkurrentin.
Freu mich sehr auf die Spiele, auch wenn die Zeiten unter der Woche teilweise ungünstig liegen. Ist eben so auf nem anderen Kontinent.
Bei den Herren sehe ich nur die Staffel als wirklichen Anwärter auf ne Medaille. Da müssten Greis, Stephan und Peiffer doch mal ein richtig geiles Rennen fahren, damit was möglich ist.

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Jonsson wird sich mindestens eine Goldmedaille sichern. Im Einzel und im Massenstart ist sie ja nahezu unschlagbar. Einzig Neuner sehe ich bei ordentlichen Schießeinlagen momentan als ernsthafte Konkurrentin.

Also spätestens seit Antholz ist Neuner turmhohe Favoritin für Massenstart, Sprint und Verfolgung. Im Einzel geb ich dir recht, da ist die Schwedin sicher favorisiert. Aber auch die anderen deutschen Damen, insb. Henkel, werden mitmischen.

Bei den Herren ist es echt beeindruckend, was Peiffer derzeit abzieht. Allerdings hat er seine beiden Erfolge in Abwesenheit eines Teils der Weltelite gefeiert. Dennoch kann man ihm in der Form eine Einzelmedallie zutraun. Ähnliches gilt für Greis, wenn er sein Stehendschießen mal fehlerfrei über die Bühne kriegt.
Auch Stephan ist läuferisch schon fast der Alte: Bei der Verfolgung konnte er sich mit seiner Schlussrunde durchaus mit Landertinger messen, auf den er dort keine Zeit verlor. RESCHPÄKKT!!!
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Neuner musste sich prinzipiell nur gegen die Konkurrenz im eigenen Lager durchsetzen, und da hat Henkel sie heute auch deutlich genug besiegt. Ich halte es für ziemlich sicher zu sagen, dass die Deutschen (nicht nur bei den Männern) mit voller Konkurrenz in Antholz nicht 4 Siege geholt hätten.

Bei den Frauen fehlten u.a. Jonsson, Olofsson, Berger
Bei den Männern: Bjoerndalen, Svendsen, Greis

Vom Sichtpunkt der Motivation war das sicherlich eine gute Sache für die Deutschen, aber, dass das nicht den echten Leistungsstand widerspiegelt, das dürfte auch und gerade den Athleten klar sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also Berger hat nur im Einzel gefehlt. Somit fehlten eigentlich "nur" die beiden Schwedinnen und Domratschewa. Also ich gehe mal von 6 Medallien für unsere Biathleten aus, darunter 2-3 Goldene.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nagut, dafür haben aber die Chinesinnen gefehlt, die zwar nicht allzu oft auf dem Podium, aber durchaus häufig für Top10-Plätze gut sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2010 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

So unsere Jungs und Mädels sind gelandet in Vancouver.

Jetzt noch ein bißchen trainieren dort und dann hoffen wird doch mal das sie was reißen.

PS Wen es interessiert, zur Zeit ist wieder Junioren WM bei Eurosport zu verfolgen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an Magdalena Neuner, hat Geburtstag.

EDIT

Sprintteam nominiert

Starten für die Deutschen werden bei den Frauen

Frauen
Kati Wilhelm
Magdalena Neuner
Andrea Henkel
Simone Hauswald

Herren
Michael Greis
Andreas Birnbacher
Arnd Peiffer
Christoph Stephan
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass Beck nicht starten darf. Aber gut, wen hätte man dafür auch rausnehmen sollen?
Freu mich sehr auf den Samstag, wird sicher ein sehr spannendes Rennen. Die Strecke kenn ich wohl gar nicht, bin mir nicht mehr sicher...
Auch konsequent, dass Wolf nicht dabei ist. Bin auch gespannt, ob da tatsächlich auch mal wieder ein Deutscher auf die Medaillenplätze kommt.

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Boakye hatte gestern nach einer Startliste gefragt, die ist hier zu finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

also das war ja ingesamt eher n schuss in den ofen, schlechte schießleistung.

aber wie soll ich mir erklären, dass eine mir unbekannte und auch sonst nicht erfolgreiche slowakin schneller läuft als neuner??? nur material? dann müssten die deutschen sich ja total vergriffen haben.

also sry, aber das riecht für mich nach doping, insgesamt ein sehr komischer wettbewerb, viele komische namen vorne, alle favoriten straucheln .
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

MartinGer1 hat folgendes geschrieben:
also das war ja ingesamt eher n schuss in den ofen, schlechte schießleistung.

aber wie soll ich mir erklären, dass eine mir unbekannte und auch sonst nicht erfolgreiche slowakin schneller läuft als neuner??? nur material? dann müssten die deutschen sich ja total vergriffen haben.

also sry, aber das riecht für mich nach doping, insgesamt ein sehr komischer wettbewerb, viele komische namen vorne, alle favoriten straucheln .

Die unbekannte Slowakin holte die Silbermedaille im Massenstart bei der letzten Weltmeisterschaft.
Neuner hat die Silbermedaille geholt und mit einem Schießfehler eine gute Leistung für sie geholt. Mehr kann man bei den bisherigen Ergebnissen in dieser Saison nicht erwarten. Darauf hoffen kann man natürlich.
Bei den anderen hakte es etwas, aber es gibt bei olympischen Spielen immer noch folgende Sachen: Tagesform, Nervösität, Formaufbau, Materialunterschiede.
Zum eigentlichen Ergebnis kann man das gleiche sagen. Ein genaues Abbild des Gesamtweltcups wäre doch langweilig? Allerdings kenne ich nicht die genauen Statistiken aus dem Weltcup. Hat die Slowakin Wettkämpfe ausgelassen? Wurden ihre Laufleistungen sukzessive besser, aber klappte es am Schießstand nicht? Man kann auch mal Glück am Schießstand haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die drei Damen auf dem Podium. Das MatinGer1 Doping wittert, kann man nachvollziehen, ich kann mich nicht erinnern, wann Neuner das letzte mal gegen eine Konkurrentin mit gleich vielen Fehlschüssen verloren hat.
Aber gut, wenn die Slowakin sich die Olympischen Spiele als Saisonhöhepunkt setzt und davor auch Weltcups auslässt, wieso soll sie dann nicht mal eine Läuferin sein, die Neuner kontra geben kann.
Bei den Herren gibts ja auch keinen Athleten mit einer derartig exponierten Laufleistung.
Aber alles in allem wärs auch bisschen pervers, wenn Neuner mit 22 Jahren schon jedes Edelmetall, plus Gesamtweltcup gewonnnen hätte, von daher vll ganz gut, dass sich auch mal andere Damen aufdrängen. Und nochmals Glückwunsch zur ersten olympischen Einzelmedallie
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 02:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also Kuzmina ist schon seit zwei Jahren läuferisch immer wieder in der Weltspitze aufgetaucht, und auf den Saisonhöhepunkt vorbereiten konnte sie sich ja auch schon im letzten Jahr. In meinen Augen eine Überraschung, aber keine Sensation. Ich finde es ziemlich armselig, da reflexartig die Spritze vor Augen zu haben, nur weil sich eine Athletin erdreistet, eine Deutsche zu schlagen.

Kuzmina hat in der Tat einige Weltcups ausgelassen, hier mal ein paar Ergebnisse aus der jüngeren Vergangenheit:

3. Einzel Pokljuka 09/10
5. Verfolger Hochfilzen 09/10
2. Massenstart Pyongchang 08/09 (WM)
7. Sprint Pyongchang 08/09 (WM)
7. Massenstart Trondheim 08/09
11. Sprint Vancouver 08/09
9. Einzel Vancouver 08/09

Eintagsfliege kann man also nicht zu ihr sagen.

Ein Wort noch zu den Schwedinnen:

In meinen Augen müssen die sich verwachst haben, wenn Jonsson ( ) fehlerfrei bleibt, dann läuft die nicht hinter Leuten wie Khrustaleva oder Khvostenko ein. Auch Oloffson-Zideks Zeit war nicht so, wie man sie erwarten könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch bei unseren deutschen Mädels war der Ski nicht 100% richtig gewachst,denn Hauswald und Henkel haben beide nur einen Schießfehler mehr als Kuzmina,aber ca 1:20s Rückstand.
Kuzmina würde ich auch nicht als Riesenüberaschung sehen,sie hat diese Saison schon gezeigt was sie drauf hat.Da ist der dritte platz von Dorin oder der fünfte von Chrustaleva für mich persönlich eine wesentlich größere Überaschung.
Was mich allerdings gestört hat war diese besch*** Anzeige,fand die total unübersichtlich und die Zeit lief nichtmal in zehntelsekunden mit wie beim normalen Weltcup.Wieso übernimmt man bei Olympia nicht die anzeige aus dem Weltcup finde die deutlich besser.

Heute Abend sind dann die Herren dran,die Favouriten sollten die üblichen verdächtigen sein vor allem Bjöerndalen und Svendsen gilt es zuschlagen, wenn die beiden fehlerfrei durchkommen werden sie kaum zuschlagen sein.Von den deutschen könnten Greis und Peiffer Chancen haben und ich persönlich hoffe auf Landi
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Juppp die Anzeige fand ich auch mehr als bescheiden.

Was die Siegerin angeht, natürlich wie Magda ja auch selber bestätigt ist die läuferisch vorne dabei, wenn die im letztens im Weltcup bei gleicher Schießleistung aber noch 1 Minute 14 Sekunden langsamer ist, dann haben die deutschen sich tierisch verwachst oder aber die hat sich im Weltcup tierisch zurückgehalten.

Einfach Platzierungen aufzählen bringt nichts, man muss die Fehlschüsse ja sehen und bei gleicher Leistung war sie normal langsamer. Von Doping will ich garnicht anfangen, das steht uns nicht zu. Ich rede vom Materiial das nicht gestimmt hat, von einer schwächer werdenden Loipe oder was auch immer.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie schon komisch, dass da gestern die Kuzmina trotz Schießfehler gewinnt und viele Favoriten läuferisch total abgekackt haben. Ich mein, bei Jonsson ist es noch am offensichtlichsten, weil sie 0 Fehler geschossen hatte.

Aber auch Olofsson-Zidek, Henkel, Hauswald hätten doch viel weiter vorne sein müssen. Was sind denn für diese Top Läufer schon 2 Strafrunden? Normalerweise! Klar, ne Medaille kommt dann nicht mehr in Frage, aber so ne Top 10 oder zumindest Top 15 Platzierung eigtl schon.

Also ich hab mich gestern schon hier und da sehr stark gewundert. Dass ne Neuner trotz gleicher Schießfehlerzahl gegen eine Kuzmina nicht gewinnt. Mhh

Sei´s drum, ich denke, dass der Regen wohl doch ne viel größere Rolle gespielt hat, als die sog. "Experten" im TV meinten. Ergo: Je früher man startete, desto bessere Chancen am Ende. Hat man doch nachher auch noch gesehen, dass alle ab Startnummer 40 etwa irgendwie 0 Chance auf ne vordere Platzierung zu haben schienen (auch mit 0 Schießfehlern).

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 14 Feb 2010 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:
Also irgendwie schon komisch, dass da gestern die Kuzmina trotz Schießfehler gewinnt und viele Favoriten läuferisch total abgekackt haben. Ich mein, bei Jonsson ist es noch am offensichtlichsten, weil sie 0 Fehler geschossen hatte.

Aber auch Olofsson-Zidek, Henkel, Hauswald hätten doch viel weiter vorne sein müssen. Was sind denn für diese Top Läufer schon 2 Strafrunden? Normalerweise! Klar, ne Medaille kommt dann nicht mehr in Frage, aber so ne Top 10 oder zumindest Top 15 Platzierung eigtl schon.

Also ich hab mich gestern schon hier und da sehr stark gewundert. Dass ne Neuner trotz gleicher Schießfehlerzahl gegen eine Kuzmina nicht gewinnt. Mhh

Sei´s drum, ich denke, dass der Regen wohl doch ne viel größere Rolle gespielt hat, als die sog. "Experten" im TV meinten.

Naja das Wachs für den Regen könnte ich mir vorstellen, dass die deutschen da verwachst haben. Und die Neuner das halt dann läuferisch noch hinbekommt, der Rest aber nicht. Naja in der Verfolgung werden wir es sehen.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Naja in der Verfolgung werden wir es sehen.

Was die Verfolgung angeht, seh ich beste Chancen für Neuner!
Zwar wird sie hier wahrscheinlich auch ihre paar Fehler schießen (ich schätz mal so um die 5-6 Fehler), aber hier starten alle zur gleichen Zeit, insofern dürfte Regen nicht mehr so die Hauptrolle spielen.
Außerdem liegen die richtig großen Konkurrentinnen ja schon um einiges zurück.
Normalerweise sollte Neuner da gute Chancen auf ne Medaille haben. Liegend sollte sie mit maximal 1 Fehler davon kommen, dann ist sie richtig dick im Geschäft. Und dann kommt halt aufs Stehenschießen an - wie immer bei ihr! Entweder schießt sie wsich mit 6-7 Fehlern komplett raus oder sie hält mit 3-4 Fehlern zumindest nen Medaillenrang oder sie holt Gold (wenn sie tatsächlich mal mind. 8 von 10 Scheiben trifft).
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder schießt sie wsich mit 6-7 Fehlern komplett raus oder sie hält mit 3-4 Fehlern zumindest nen Medaillenrang oder sie holt Gold (wenn sie tatsächlich mal mind. 8 von 10 Scheiben trifft).

Das ist im Sport übrigens immer so. Entweder man gewinnt, man verkackt oder man landet in Mitte.

Also ich denke wenn sie 5-6 Fehler schießt, wird sie es nicht packen, da erstens ihr Läuferdenkmal gestern den ersten Kratzer ihrer Karriere bekommen hat, was auch mal Zeit wurde, und zweitens, was viel wichtiger ist, sind die starken Schützinnen hinter ihr, insbesondere Brunet aber auch Dorin und die Russinnen.
Und Verfolgung ist nunmal extrem schießlastig.

Bei den Herren heute abend bin ich ma gespannt. Greis ist hat drei Goldmedallien zu verteidigen, aber man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass das nicht möglich ist. Läuferisch waren bei den letzten Weltcups Landertinger und Martin Fourcade das Maß der Dinge, aber auch Christoph Stephan war nahe an seiner Bestform. Ich erkläre ihn hiermit zu offiziellen Geheimfavoriten.
Andererseits wirds auch mal wieder Zeit für Bjoerndalen, seine lächerlichen 5 Goldmedallien sind ja auch schon acht Jahre her
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:
Das ist im Sport übrigens immer so. Entweder man gewinnt, man verkackt oder man landet in Mitte.

Wenn alle bei Null starten vielleicht - ist aber hier nicht der Fall.
Oder willst du mir sagen, dass Wilhelm/Hauswald/Henkel entweder gewinnen, verkacken oder in der Mitte landen?
Die werden allesamt auch bei wenig Schießfehlern zu 99% keine Medaille machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch, da müsste schon viel passieren damit die von hinten ganz nach vorne kommen. Evenuell kann das eine schaffen die wirklich fehlerfrei durchkommt, aber ansonsten no chance, wenn nicht der Wind unterschiedlich in den Schiesstand reinhaut und den Wettbewerb durcheinander bringt.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Wettkampf fiel leider dem Wetter zum Opfer. Keine gleichwertigen Bedingungen für die Biathleten, aber dies sind nun einmal die Schattenseiten einer Freiluftsportart. Köntne aber ein spannendes Verfolgungsrennen geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

Wenn alle bei Null starten vielleicht - ist aber hier nicht der Fall.
Oder willst du mir sagen, dass Wilhelm/Hauswald/Henkel entweder gewinnen, verkacken oder in der Mitte landen?
Die werden allesamt auch bei wenig Schießfehlern zu 99% keine Medaille machen.

Nein, will ich nicht. Wir haben ja von Neuner gesprochen. Bei den anderen Dreien gebe ich dir natürlich recht. Für alle drei müsste es schon perfekt laufen, um hier noch aufs Podium zu kommen.

Ganz übel bei den Herren gerade. Das kann für Greis&Co auch bei der Verfolgung nichts mehr werden, denn immerhin liegt da mit Svendsen einer vorne, auf den man nicht mal eben eine Minute gut machen kann.

Aber Björndalen scheint erwartungsgemäß gut drauf zu sein. Mit vier Fehlern noch relativ weit vorne, gut er ist auch relativ früh gestartet.
Aber auch alle drei Deutschen scheinen läuferisch dabei zu sein. Man kann also noch auf den Massenstart hoffen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.