preload
basicPlayer

Bonuspunktsystem für Spieleraufstellung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2010 18:41   Titel: Bonuspunktsystem für Spieleraufstellung Antworten mit Zitat

Hallo Comunioteam, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag anzubieten.
Ich würde ein Belohnungssystem für aufgestellte Spieler und tatsächlich zum Einsatz gekommene Spieler einführen bzw. für aufgestellte und nicht zum Einsatz gekommene Spieler Punktabzug fordern. Im Klartext werden die Comunio-Spieler belohnt, die keine" Alibiaufstellung" machen und nur die Spieler einsetzen, die Punktgaranten sind. Außerdem ist dann jeder Comunio-Spieler bestrebt seine Aufstellung so zugestalten,dass er so viel Bonuspunkte wie möglich kassiert bzw. sowenig Punktabzug wie möglich bekommt. Man könnte diese Regelung auch als Teambonus gestalten. Dass heißt , wenn alle Spieler eines Teams tatsächlich gespielt haben, gibt es Bonuspunkte, wenn nicht Punktabzug. Ich bin überzeugt, dass das Spiel dadurch noch interressanter und gerechter wird.
MfG Toto
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 10:21   Titel: Re: Bonuspunktsystem für Spieleraufstellung Antworten mit Zitat

shausser hat folgendes geschrieben:
Hallo Comunioteam, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag anzubieten.
Ich würde ein Belohnungssystem für aufgestellte Spieler und tatsächlich zum Einsatz gekommene Spieler einführen bzw. für aufgestellte und nicht zum Einsatz gekommene Spieler Punktabzug fordern. Im Klartext werden die Comunio-Spieler belohnt, die keine" Alibiaufstellung" machen und nur die Spieler einsetzen, die Punktgaranten sind. Außerdem ist dann jeder Comunio-Spieler bestrebt seine Aufstellung so zugestalten,dass er so viel Bonuspunkte wie möglich kassiert bzw. sowenig Punktabzug wie möglich bekommt. Man könnte diese Regelung auch als Teambonus gestalten. Dass heißt , wenn alle Spieler eines Teams tatsächlich gespielt haben, gibt es Bonuspunkte, wenn nicht Punktabzug. Ich bin überzeugt, dass das Spiel dadurch noch interressanter und gerechter wird.
MfG Toto

Wird nicht funktionieren, wir müssen Freitags aufstellen und mit Pech spielen 6 Mannschaften erst am Sonntag, sprich wir haben noch einen vollen Trainingstag dazwischen, wo sich Spieler verletzen können, angeschlagene fit werden, oder eben nicht.

Man kann schlicht nicht abschätzen, ob ein Spieler am Sonntag aufläuft oder nicht. Zudem gibt es auch immer Rotation bei den Teams, willste jemanden bestrafen, weil der Trainer sich kurzfritig für einen anderen LM entscheidet weil der Stamm LM eine Pause braucht. Sowas kann man nicht wissen, das ist schlicht geraten (manchmal auf hohem Niveau).

Fazit

Ich wäre gegen so eine Änderung des System, befürworte aber immer noch ein System in dem ich auf Veränderungen jeweils reagieren kann. Sprich Aufstellung am Freitag, Samstag und Sonntag (jeweils eingesetzte Positionen werden dann gesperrt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.