preload
basicPlayer

Rosicky wieder auf dem Weg in die BL? Wem hilft er weiter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 17:59   Titel: Rosicky wieder auf dem Weg in die BL? Wem hilft er weiter Antworten mit Zitat

...++++ Der tschechische Spielmacher Tomas Rosicky vom FC Arsenal steht möglicherweise vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Nach Angaben der englischen Tageszeitung "Mirror" strebt der 29-Jährige ein erneutes Engagement in Deutschland an und könnte entweder zu seinem Ex-Klub Borussia Dortmund oder als Nachfolger von Alexander Hleb zum VfB Stuttgart wechseln. Rosicky war 2006 von Dortmund zum FC Arsenal gewechselt, wo er heute noch spielt. Wegen einer schweren Knieverletzung fiel er bis zum Herbst insgesamt 20 Monate aus. Seitdem kam er regelmäßig zum Einsatz, wenn auch nur selten über 90 Minuten. ++++

Kicker Ticker

Da werden Erinnerungen wach. Dortmund Saison 04/05 bzw. 05/06
Rosicky-Amoroso vll. noch Ewerthon. Man hat das Spaß gemacht denen zuzuschauen.
Übrigens damals auch schon dabei Nuri Sahin.

Was glaubt ihr ist dran an der Meldung. Hat mich zunächst etwas verwundert, weil er, wenn ich mich nicht irre, im Januar den Vertrag bei Arsenal verlängert hatte?
Fände es auf jeden Fall super Rosicky wieder in der Bundesliga kicken zu sehen. Am liebsten wieder beim BVB, die einen Spielmacher sicher gut gebrauchen könnten. Auch dem VfB würde er sicher helfen.
Bei Arsenal hat er nach seiner schweren Verletzung zuletzt wenn er gespielt hat so gut wie nie volle 90 Minuten gespielt. So weit hergeholt klingt das für mich nicht, zumal ja voraussichtlich Stuttgart und Dortmund nächste Saison international spielen werden, vll. reicht es ja beim BVB sogar noch für die CL-Quali.

Eure Meinungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal war Amorose von 2001-2004 bei uns und Spaß gemacht hat er nur in der Saison 01/02.

Rosicky ist sicherlich ein Spitzenspieler, aber auch nur an guten Tagen, ansonsten ist er ein phlegmatischer Spieler und seine 20 monatige Pause ist da auch ein Problem. Deswegen sehe ich ihn ein wenig kritisch, auch wenn er natürlich einschlagen könnte wie eine Bombe, egal wo er hinkommt.

Bei Stuttgart könnte ich ihn mir vorstellen. Die brauchenen einen Offensiv-Spieler, andererseits passt er nicht wirklich ins System, da er kein typischer Flügelspieler ist. Ich denke für die Außenposition könnten sie einen passenderen und vor allem auch günstigeren Spieler bekommen.

In Dortmund gibt es die 10er Position, Hajnal scheint bei Klopp nicht mehr ganz oben zu stehen in der Hitliste. Dazu kommt, dass er das Umfeld hier kennt und er neben Kehl ein Überbleibsel der letzten großen Zeit wäre. Aber es gibt einen Punkt, der deutlich dagegen spricht, das Finanzielle. Dortmund hat schon Probleme die 5 Millionen für Lewandowski zu stemmen und der wird vom Gehalt her deutlich billiger sein. Man müsste schon mit Champions League Millionen planen können oder es steht ein entscheidener Abgang(bisher noch nicht abzusehend) bevor.

Also bisher ein sehr unwahrscheinlicher Transfer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.