preload
basicPlayer

Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 21:46   Titel: Saisonübergang Antworten mit Zitat

Frage ist es relevant beim saisonübergang 5behalten neues team 9mio wie viele spieler ich hatte
könnte ich zb meine 7 speiel die ich eh nicht mitnehme verkaufen und dafür einen anderen kaufen und den mitnehemn
mein kontostand bleibt dabei aber im Plus

also die 5 punktbesten mitnehem und garnte mehr spieler haben??
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

(5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio.)
Die meist gestellten Fragen und ihre Antworten zu diesem Übergang:

• Zulosung der Spieler: Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr oben. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spieler bei allen Mitspielern in etwa gleich sein.

• Übernahme der Spieler: Es ist ebenfalls irrelevant ob man davor alle Spieler bis auf 5 verkauft (kann man machen und das Geld in Spieler mit höherem Wert investieren) oder eine komplette Mannschaft besitzt. Die Spieler, die man mit in die nächste Saison mitnehmen will, können selbst bestimmt werden - sobald der Com-Leiter diesen Übergang eingestellt hat, erscheinen unter Aufstellung neben den Spielern weisse Kästchen, mit denen man die gewünschten markieren kann. Um die Auswahl zu speichern muss die Aufstellung bestätigt werden.

• Anzahl der übernommenen Spieler: Werden keine Spieler selektiert, dann übernimmt der Computer automatisch die 5 punktbesten Fußballspieler mit in den Kader der nächsten Saison. Sind weniger als 5 Spieler ausgewählt, dann füllt der Computer mit den nächstbesten Spielern (nach Punkten) des Kaders auf. Sind weniger als 5 Spieler im Kader, so werden nur die vorhandenen Spieler mit in die nächste Saison genommen - es werden aber nicht mehr Spieler zugelost, sondern der Mitspieler startet dann anstatt mit insgesamt 15 Spielern eben nur mit 14 oder weniger.

* Kontostand: Der Kontostand wird hier ausführlich behandelt: Ist ein Spieler im Plus (unabhängig wieviel), dann hat der Spieler nach dem Saisonübergang exakt 9 Mio auf dem Konto (ebenso bei einem Kontostand von exakt Null Euro vor dem Übergang). Ist ein Spieler im Minus, dann werden die Schulden berücksichtigt und die 9 Mio. hinzugezählt.
    Beispiel: Kontostand vor Saisonübergang beträgt -3 Mio. Damit beträgt der Kontostand nach dem Saisonwechsel nur 6 Mio (Rechnung: -3 Mio. + 9 Mio. = 6 Mio.) und nicht 9 Mio!
    Beispiel 2: Kontostand vor dem Übergang 12 Mio., dann hat der Spieler nach dem Übergang exakt 9 Mio.

mehr zu den übergängen hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875

Gruß
micha
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.