Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2010 18:37 Titel: taktisch vorgehen zum saisonende |
|
|
Hallo,
wie sollte ich jetzt zum saisonende vorgehen? alle teuren spieler verkaufen um dann während der sommerpause auf bessere marktwerte zu hoffen?
wie sind die schwankungen der marktwerte zum sommer?
Danke und Gruss
Hendrik
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2010 00:41 Titel: |
|
|
kommt auf euren Saisonübergang an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2010 01:24 Titel: |
|
|
Da ihr mit Team behalten spielt würde ich bis zum letzten Spieltag warten und da die Spieler auf den Markt setzen. Um den letzten Spieltag sind die MWs am höchsten, da holste dir gute Angebote und verkaufst die Spieler wenn sie teuer sind und kaufst dann über die Sommerpause wenn die MWs fallen mit dem Geld ein.
Alle musste natürlich nicht verkaufen aber ein paar die schon recht teuer sind und sehr wahrscheinlich um einiges Mios fallen woe z.B. Jarolim, Hyypiä oder van Buyten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2010 13:49 Titel: |
|
|
Was ist mit Spielern, die sich im 3-5 Millionen-Bereich befinden? Brouwers, Aogo Subotic z.B.? Sinkt deren Wert im Sommer ebenfalls?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2010 14:14 Titel: |
|
|
Wie ist die beste Strategie bei 5 Spielern behalten? Sollte ich die 5 teuersten behalten und direkt verkaufen, sobald der Saisonübergang vollzogen wurde?
Oder lohnt das dann schon nicht mehr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2010 23:31 Titel: |
|
|
Sufjan hat folgendes geschrieben: |
Was ist mit Spielern, die sich im 3-5 Millionen-Bereich befinden? Brouwers, Aogo Subotic z.B.? Sinkt deren Wert im Sommer ebenfalls? |
Ja die sinken auch... Musst halt abschätzen wem du nächste Saison was zutraust und wem nicht, also wer das Geld wert ist und wo es lohnt zu sagen da behalt ich den lieber. Brouwers würd ich persönlich zum Beispiel abgeben, weil er eben bei Gladbach spielt und ich nicht denke das er nochmal so ne Saison hinbekommt.
Auf keinen Fall verkaufen würde ich Elia und Renato Augusto... Subotic könnte man auch überlegen zu behalten, denk das Dortmund nächste Saison wieder oben mitspielt und er ist 100% gesetzt. Bei Aogo wird ja auf einen Wechsel spekuliert, deswegen würd ich den auch verkaufen...
Sind halt meine Ansichten, man muss halt bisschen Ahnung haben und auch spekulieren.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 29 Apr 2010 08:54 Titel: |
|
|
Was ist mit Spielern, die sich im 3-5 Millionen-Bereich befinden? Brouwers, Aogo Subotic z.B.? Sinkt deren Wert im Sommer ebenfalls? |
Spieler im Wert von über 5 Millionen werden im Laufe der Sommerpause im Wert mehr oder weniger kontinuierlich sinken - die ganz teuren vor allem zu Beginn der Sommerpause. Die billigeren Spieler werden während der Sommerpause eher steigen bzw. ihren Wert behalten. Die ganz billigen werden vor allem in der ersten Hälfte der Sommerpause ziemlich nach oben schießen, um dann in der zweiten Hälfte wieder zurückzufallen.
So zumindest wird die Grundtendenz aussehen, Ausnahmen (und davon sicherlich nicht zu wenige) wird's natürlich immer geben. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2010 09:10 Titel: |
|
|
Danke für eure ausführliche Hilfe.
Aber gehören denn jetzt 3-5 Millionen-Kandidaten zu den "billigeren" Spielern, deren Wert steigt bzw. konstant bleibt? Falls ja, widersprecht ihr euch etwas, so dass ich nun etwas durcheinander bin.
Sonst wollte ich Aogo, Brouwers, Rozehnal dann wohl nach dem 34.Spieltag abgeben. Bei Petric bin ich mir unsicher. Hab 9,5 bezahlt und möchte ihn ungern für 5 verkaufen. Aber der große Punktesammler ist er nicht. Auf der anderen Seite könnte er unter einem neuen Trainer wieder aufblühen. Oder aber er wechselt wieder. Oh je.
Subotic behalt ich aufgrund seines Talents und Alters. Der wird punkten. Augusto und Elia hatte ich gerade relativ günstig verpflichtet. Ich hoffe, Elia bleibt beim HSV.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 29 Apr 2010 12:44 Titel: |
|
|
Falls ja, widersprecht ihr euch etwas... |
Das ist hier ein Forum, da ist so etwas üblich und normal ...
Die Sommerpause lebt einmal von der Spekulation und davon, dass die, die neu anfangen, eine Mannschaft zusammenbekommen müssen und dementsprechend Spieler kaufen müssen. Daher steigen die meisten Spieler während der Sommerpause - zumindest solange wie Geld da ist und wie der 1. Spieltag noch in weiter Ferne ist und mit Ausnahme der teuren Spieler, die eben zu teuer für die meisten sind. Bei 30-40 Millionen an Kapital kannst du dir ja ausrechnen, wieviel Geld du im Schnitt pro Spieler ausgeben kannst.
Irgendwann geht den meisten dann das Geld aus bzw. sie haben Schulden angehäuft und können daher keine Spieler mehr kaufen bzw. zumindest nicht viel über Marktwert bieten, so dass die Marktwerte aller Spieler anfangen zu sinken.
Während der Saison dann platzen immer mehr Spekulationen, die Marktwerte der Spieler, die nicht spielen bzw. punkten, gehen in den Keller und die gut punktenden Spieler steigen im Wert... je länger die Saison andauert, desto weiter geht die Schere auseinander. Bis schließlich die nächste Sommerpause kommt und die Schere wieder zusammenklappt.
So (im wesentlichen so) verhält es sich mit den Marktwerten bei Comunio. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2010 13:18 Titel: |
|
|
Hm stimmt schon... das passiert aber so erst nach Saisonübergang... Letzte Saison war der Gesamt-MW am letzten Spieltag auf dem absoluten Höhepunkt und ist in der Woche bis zum Übergang extrem gesunken... Einen Tag nach Übergang gabs nochmal nen Anstieg und danach ging es dann so wie von dir beschrieben weiter... Bei Team behalten würde ich deswegen die Spieler die ich verkaufen möchte oder mir nicht sicher bin was mit ihnen wird +- 1-2 Tage um den letzten Spieltag verkaufen.
Außer Elia und Renato Augusto seh ich in deinem Team keinen von dem ich ausgehe das er höher steigen wird als jetzt in der Pause. Petric is schwierig, mMn sowieso total überbewertet, hat noch nie überragend gepunktet, war aber immer soviel wert wie die ganz großen. Musst halt hoffen das er am besten heut und am WE viele Tore macht und nochmal ordentlich steigt, aber mittlerweile scheinen es viele verstanden zu haben das er eben doch eher durchschnitt ist.
Hier is übrigens ne interessante Seite mit Statistiken und Martkwertverläufen(wobei man eigentlich nur den von letzter Saison beachten sollte)...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 13:48 Titel: |
|
|
fachmann09 hat folgendes geschrieben: |
Wie ist die beste Strategie bei 5 Spielern behalten? Sollte ich die 5 teuersten behalten und direkt verkaufen, sobald der Saisonübergang vollzogen wurde?
Oder lohnt das dann schon nicht mehr? |
gleich frage bei mir.
ich hab kuranyi und der wechslet ja zu 99,9%. ich könnte ihn gleich am sonntag in einer woche verkaufen - aber das geld kann ich ja nicht mitnehmen...
daher kuranyi in die nächste saison mitnehmen, da der mw bei wechsel ja eingefroren wird?
sollte ich kuranyi gleich nächste woche verkaufen...bis wann muss ich das geld für ihn in einen anderen spieler investiert haben, ehe ich mich für die 5 spieler festlegen muss.
kann ja sein ich verkauf kuranyi und es kommt gleich einer wie özil oder müller, der ungefähr so viel kostet - kann aber auch sein ich verkauf ihn und es kommt keiner in den ich so viel geld stecken kann und mein geld verfällt beim übergang in die nächste saison (wir spielen mit 5 behalten, 10 zulosen und 9 mio startkapital in der nächsten runde)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 13:53 Titel: |
|
|
doppelpost
meine verbindung war schuld.
ich entschuldige mich bei allen...v.a. bei zvevon oder wie er gleich nochmal heißt
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Mai 2010 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6735 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 14:03 Titel: |
|
|
und nur weil Du dies zweimal im Abstand von 5 Minuten postest, denkst Du, dass Dir jemand schneller antwortet?
Behalte Deine teuren, ergo KK und Kieß und verkaufe entweder Cacau plus den Kleinkram und guck ob Du noch etwas anständiges bekommst, am besten fürs MF . Wenn dem nicht so sein sollte, dann nimm Cacau und die teuersten Kleinen mit, so haste für die neue Saison ordentlich Kohle. Denn dann würde ich mich bis auf Kieß von allem trennen und schön einkaufen gehen...
Aber darauf könnte man auch selber kommen.... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 15:33 Titel: |
|
|
entschuldigung, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin und extra nachfragen muss.
liegt bestimmt daran, dass ich kein bauern-fan bin wie du...aber vielleicht lern ich ja auch noch was und kann mich mit einem wie dir auf gleichem niveau unterhalten.
doppelpost - tja verbindung war dran schuld
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6735 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 16:11 Titel: |
|
|
D-Fratelli hat folgendes geschrieben: |
entschuldigung, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin und extra nachfragen muss.
liegt bestimmt daran, dass ich kein bauern-fan bin wie du...aber vielleicht lern ich ja auch noch was und kann mich mit einem wie dir auf gleichem niveau unterhalten.
doppelpost - tja verbindung war dran schuld |
Sei froh, dass meine Laune heuer nicht gänzlich im Keller ist, da meine "BAUERN" ja gestern wieder mal dem Rest gezeigt haben, wie der Hause läuft.
Andernfalls würdest Du wohl in den zweifelhaften Genuss einer Besonderheit dieser Plattform kommen, nämlich die des gelben Kartons hinter Deinem Namen...
Halte Dich in Zukunft mit solchen Äußerungen und subtilen Provokationen etwas zurück, Du kannst hier ganz schnell auch mal an den Falschen geraten.
Ich habe auf Deine Frage geantwortet, nichtsdestotrotz ist es mir genauso erlaubt einen berechtigten kritischen Unterton dabei zu verwenden.
Wenn das Dein Ego kränkt, dann tut es mir leid, aber so ist das nun mal im Leben und das hat nichts mit Klugscheisserei o.Ä. zu tun
Schönen Sonntag noch... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 16:53 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
[
Sei froh, dass meine Laune heuer nicht gänzlich im Keller ist, da meine "BAUERN" ja gestern wieder mal dem Rest gezeigt haben, wie der Hause läuft.
Andernfalls würdest Du wohl in den zweifelhaften Genuss einer Besonderheit dieser Plattform kommen, nämlich die des gelben Kartons hinter Deinem Namen...
Halte Dich in Zukunft mit solchen Äußerungen und subtilen Provokationen etwas zurück, Du kannst hier ganz schnell auch mal an den Falschen geraten.
Ich habe auf Deine Frage geantwortet, nichtsdestotrotz ist es mir genauso erlaubt einen berechtigten kritischen Unterton dabei zu verwenden.
Wenn das Dein Ego kränkt, dann tut es mir leid, aber so ist das nun mal im Leben und das hat nichts mit Klugscheisserei o.Ä. zu tun
Schönen Sonntag noch... |
na dann kann ich ja echt froh sein, dass du das so höflich und auch überhaupt nicht patzig gemacht hast...
ich finde bestimmte umgangsregeln gehören schon zu einem forum. das sollte auch für mods gelten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2010 18:18 Titel: |
|
|
D-Fratelli hat folgendes geschrieben: |
das sollte auch für mods gelten |
mir wäre neu, dass W.Zevon -im gegensatz zu mir- mod ist.
@ beide: man muss nicht auf alles gleich anspringen. sonst kommt als nächstes nen hase hier an und fühlt sich von der bezeichnung "hause" provoziert
|
|
Nach oben |
|