preload
basicPlayer

gehalt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 16:02   Titel: gehalt! Antworten mit Zitat

hey,

weiß leider nicht genau wohin mit dem thema, deswegen versuch ich es mal hier.

wir überlegen ab nächster saison mit gehältern zu spielen. wollte fragen, ob man dies schon vor dem saisonübergang festlegen muss und ob man dann schon ab dem 16. mai täglich gehälter zahlen muss oder ob dies erst mit saisonbeginn losgeht, sonst is man bis dahin ja ne menge geld los oder wie sind da eure erfahrungen. oder können wir gehälter erst in 2 monaten anstellen?

macht es mehr spaß? oder ist es einfach nur sehr anstrengend, ständig nachzurechnen? oder wird das von comunio gemacht(z.b. anzeige des momentanen gehalts für den nächsten tag)?

hoffe mir kann jmd helfen danke schonmal

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sobald die Gehälter angestellt werden, werden diese berechnet.

Bei uns in der Liga lassen wir sie an 364 Tagen im Jahr an. Erhöht den Schwierigkeitsgrad, der Transfermarkt bleibt länger interessant, da deultich weniger geld im Umlauf ist.

Hochgerechnet werden muss eigentlich nur zu den Pausen, um die Gehälter mit in seine Kaderplanung einzubeziehen , um am Anfang einer Runde wieder positiv davor zu sein. Eine Pause mit 40 Tagen bei zu zahlenden Gehältern von ca 50.000 (knapp 40 Mio Mannschaftswert) macht dann knapp 2 Mio aus. Heißt natürlich auch, dass man schon vor den pausen sich ein kleines Polster an Punktprämien ansammelt, also immer so 2-3 Mio aufm Konto lässt und nicht anrührt.

Während der Runden muss man natürlich am Ende der Woche bei Ein- und Verkäufen die Gehälter immer mit einplanen. Der tägliche zu zahlende Betrag wird beim Kontostand aber immer mit angezeigt.

Im Schnitt sollte man auch seine 10 Punkte pro Spieltag holen, um die Gehälter für eine Woche wieder einzuspielen (abhängig vom Mannschaftswert natürlich, bin jetzt von mir und meinem mickrigen Team ausgegangen ).

Gruß
Micha
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort Werden wir uns nun mal gut überlegen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sase hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort Werden wir uns nun mal gut überlegen!

Siehe auch nochmal hier zur Entscheidungsfindung, wo das Thema dann weitergeführt werden kann. Danke und Gruß!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.