preload
basicPlayer

Hilfe!!! Lohnt sich das Gehaltssystem???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 16:04   Titel: Hilfe!!! Lohnt sich das Gehaltssystem??? Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir gehen jetzt in unsere 9. Saison! Da wir verhindern wollen, dass
die Kluft zwischen "arm und reich" durch die Punkteprämien
immer weiter auseinander geht, planen wir nun wie bei euch die Einführung eines Gehaltssystems.
Ich habe bereits ausgerechnet, dass wenn wir in dieser Saison bereits "mit" gespielt hätten,
der Gewinn am Ende zwischen "top managern" und den "kleinen" kaum auseinander geht.
Trotzdem würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen ob es sich wirklich lohnt mit Gehältern zu spielen und wie sich das innerhalb einer Liga entwickeln kann.
Ich muss meine Mitspieler nämlich noch entgültig überzeugen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Gehälter werden nicht dafür sorgen, dass die Kluft zwischen Arm und Reich kleiner wird. Derjenige, der mehr zahlt für sein Team, wird in der Regel mehr Prämien einstreichen...

Wir nutzen die Gehälter an 365 Tagen im Jahr hauptsächlich dafür, um deutlich weniger Geld im Umlauf zu haben:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3764792#3764792

In diesem Fall kann ein wertiger Kader in den Pausen natürlich sehr teuer werden, was den "Ärmeren" zu Gute kommt in Bezug auf Chancengleicheit. Größere Auswirkung auf die "Kluft" hat mit Sicherheit der gewählte Übergang.
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe für unsere Liga mal ausgerechnet wie es in dieser Saison mit Gehaltssystem gelaufen wäre.

Bei meiner Rechnung werden die Gehaltszahlungen in Winter- und Sommerpause ausgesetzt da einige Manager bei uns einen durchschnittlichen Marktwert von über 5 Mio. haben bei 22 Spielern und die Gehälter sonst kaum zahlbar wären. Das Beispiel zeigt doch das die "kleinen" den gleichen Gewinn erzielen können wie die Top Manager und das dadurch die finanziellen Möglichkeiten nicht noch weiter auseinander gehen.
Ein anderer Saisonübergang ist natürlich das bessere Mittel, da sind die meisten in unsere Liga aber dagegen wegen Realismus, Identifikation mit seinen Spielern etc.

Macht das Gehaltssystem das Spiel denn taktischer und variantenreicher?
Ich brauch noch Argumente um meine Liga zu überzeugen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der_Z hat folgendes geschrieben:
und das dadurch die finanziellen Möglichkeiten nicht noch weiter auseinander gehen.

Taktischer dahingehend, dass man bei Geboten bis zum nächsten Spieltag aufpassen muss, dass das Konto trotz der Gehälter im Plus bleibt.
Beispiel: Ich biete am Freitag oder Samstag auf einen Spieler, ohne genau zu wissen wieviele Punkte ich bekomme. Somit muss man schon genauer überlegen, wieviel ich jetzt bieten sollte/könnte. Knifflig wird es dann, wenn eh kein großes Polster aufm Konto ist. Somit stehen für den Notfall auch immer Spieler von uns aufm Transfermarkt, um für den Fall, dass man nicht genug Prämien bekommt, dies mittels Verkäufen wieder ausgleichen zu können.

Ich behaupte jetzt mal, dass so mehr Not-Verkäufe stattfinden als "ohne Gehälter", also die Transferaktivität insgesamt leicht steigen wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Mai 2010 08:30, insgesamt einmal bearbeitet
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für schnelle Antwort. Wir werden es auf jeden Fall mal probieren bei uns.
Aktuell sind 6 dafür und 2 dagegen. Noch eine Stimme für die Mehrheit
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Den Letzten überzeugt ihr mit "du zahlst für den Pro Player, also sollten wir auch alle alle Optionen nutzen. Ansonsten hätte wir Plus Player bleiben können"

PS: Mir ist bewusst, dass sich der Pro Player noch in anderen Dingen zum Plus Player unterscheidet; bevor jetzt nachgehakt wird. ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiteres Argument ist, dass die Aktivität innerhalb der
Liga sich erhöhen sollte. Dadurch dass man täglich
Gehälter zahlt, kann man eben sein Team keine 2 Wochen
alleine lassen, ohne zu prüfen, ob die Gehälter einen
vielleicht in den Minusbereich bringen könnten.

Bei uns haben die Gehälter (seit 2. Comunio-Jahr) wesentlich mehr
Spielspaß reingebracht. Jedem zu empfehlen!

Gruß
Franzose
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.