preload
basicPlayer

Zweck 20 Tage Sperre....:x

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 10:51   Titel: Zweck 20 Tage Sperre....:x Antworten mit Zitat

Hallo,

wir spielen in unserer Com mit Auf-Und Abstieg und so haben sich die 3 Schlechtesten vor kurzem abgemeldet. Jetzt kamen Nachrichten dass ihre Spieler für 20 Tage gesperrt sind.
Ich verstehe nicht was diese sehr fragwürdige Regel bezwecken soll und vor allem wieso man das nicht in der Verwaltung ändern kann.

Jetzt werden diese Spieler sicher in der Zulosung der Teams am Saisonübergang auch nicht berücksichtigt was ich sehr schade finde....
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Letzter "Stand des Wissens" ist, dass die Sperre bei den SÜ's "40 Mios" bzw. "neues Team+20 Mios" nicht greift und die eigentlich gesperrten Spieler sofort verfügbar/verlosbar sind.

Da sich die "Gelehrten" da aber nicht ganz einig sind, könnte ich Dir die Frage mit absoluter Sicherheit erst am Montag beantworten.....
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 11:44   Titel: Re: Zweck 20 Tage Sperre....:x Antworten mit Zitat

schöni883 hat folgendes geschrieben:
Jetzt kamen Nachrichten dass ihre Spieler für 20 Tage gesperrt sind.
Ich verstehe nicht was diese sehr fragwürdige Regel bezwecken soll und vor allem wieso man das nicht in der Verwaltung ändern kann.

Der Sinn ist, dass man das Löschen wieder rückgängig machen kann, wenn es z.B. versehentlich passiert. Wenn die Spieler bereits neue Besitzer gefunden haben, dann geht das Rückgängigmachen der Löschung nicht ohne Probleme bzw. gar nicht. Daher die Transfersperre für 20 Tage. Durchaus sinnvoll also, auch wenn's vielleicht nicht immer so gewünscht ist. In einem solchen Fall empfiehlt es sich daher, die Spieler vor dem Löschen an den Computer zu transferieren (was in ProComs natürlich auch noch nachträglich geht).
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.