preload
basicPlayer

Telefonanschluss + DSL flat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 14:06   Titel: Telefonanschluss + DSL flat Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten tag.

Folgendes:
Ziehe im September Studiumbedingt um. Nu brauch ich noch nen Telefon+DSL Anschluss inkl. Flatrate (Telefon+DSL). Die Mindestvertragsdauer sollte nich länger als 12 Monate sein.
Was habt ihr da für Tips?
Bin auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.billig-tarife.de/internettarife/dsl-tarif.php?id=20&speed=2&hardware=2&will_telflatrate=1&mindestvertragslaufzeit=12&telefonanschluss_tarif=3&verfuegbarkeit=0

da würden dann noch die Kosten für nen Telefonanschluss hinzukommen, right?
Wo hol ich mir am besten/billigsten den (zum DSL passenden) Telefonanschluss..?

Mille Gracie
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja jedem zu Arcor raten. Bin damit zufrieden.

Das Angebot würde ich nicht nehmen, da es VoIP ist und keine "herkömmliche" Telefonflatrate.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

arcor hab ich nur mit 24monaten mindestlaufzeit gesehn, un das kommt bei mir nich in frage, da ich nur n jahr dort bleiben werd...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

-.-² hat folgendes geschrieben:
arcor hab ich nur mit 24monaten mindestlaufzeit gesehn, un das kommt bei mir nich in frage, da ich nur n jahr dort bleiben werd...

Wenn Du deinen Wohnort wehcselst, nimmst Du den Vertrag mit, wenn Du dort keinen Arcor Anschluss haben kannst, kann der Vertrag aufgelöst werden. Lass dich mal beraten. Ausser dich stört das VoIP nicht, dann kannst natürlich auch Tele2 oder anderer günstiger Anbieter ist freenet nehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

Wenn Du deinen Wohnort wehcselst, nimmst Du den Vertrag mit, wenn Du dort keinen Arcor Anschluss haben kannst, kann der Vertrag aufgelöst werden. Lass dich mal beraten. Ausser dich stört das VoIP nicht, dann kannst natürlich auch Tele2 oder anderer günstiger Anbieter ist freenet nehmen.

naja, wirkliche nachteile von voip fallen mir jetzt spontan nicht ein...

-> ergo müsst ich dann bei dem tele2 angebot ja garkeinen telefonanschluss beantragen, wenn ich eh über ip telefoniere?!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

-> ergo müsst ich dann bei dem tele2 angebot ja garkeinen telefonanschluss beantragen, wenn ich eh über ip telefoniere?!

Keine Ahnung ob man einen DSL Anschluss haben kann ohne einen Telefonanschluss....Wenn auf die 40 Euro noch die T.Com Grundgebühr drauf kommen, ist es auch nicht mehr wirklich günstig...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe 1&1 und bin vollkommen zufrieden (is ja eigentlich nur arcor in grün)in den geschäftsbedingungen stand das:
8.1

Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

also wirste auch nen vertrag über 12 monate bekommen können.
und kann mir jemand erklären was wichtige gründe ein sollen?

8.4

Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
ich habe 1&1 und bin vollkommen zufrieden (is ja eigentlich nur arcor in grün)in den geschäftsbedingungen stand das:

was zahlste denn für alles zusammen?
(bzw was hast für leistungen drin)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben dsl3000 was komischerweise nicht auf der 1&1 seite aufgeführt is.bezahlen tun wir 30€ wenn ich mich recht entsinne plus anschlussgebühr der telekom(weiß leider net wieviel da das über meine frendin läuft aba ic glaube so 10€)
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

also, ich werd mir auch den 1&1 dsl anschluss holen..
zahl mit 6000er dsl un tele- und dslflatrate 50euro (inkl. telekom telefonanschluss)
un die ersten 6monate muss ich auch keine dsl flat bezahlen, spar ich nochma 60 öcken..
alles in allem is das glaub ich das beste paket...jednfalls hab ich nix besseres gefunden...
warum 6000er dsl?
is mit teleflat 2 euro billiger, weil se dir beim abschluss eines 6000er anschlusses die teleflat schenken...ausserdem muss ich keine bereitstellungsgebühr blechen...

morgen werd ich nochma bei 1&1 anrufen un mir nochma versicehrn lassen das ich mit der teleflat ordentlich telefonieren kann (auf der 1&1 hp hab ich nix widersprüchliches gefunden) ..
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe meinen Internetanschluss momentan bei 1&1 bin an sich auch sehr zufrieden. Habe nun aber aus Kostengründen gekündigt, da es mittlerweile einige günstigere Anbieter gibt.

Aktuell tendiere ich zu Alice, da O2 leider in meinem Anschlussbereich nciht verfügbar ist.

Habt ihr vielleicht Tips?

Meine Wünsche:

Telefonflat
DSL-Flat (DSL 2000 genügt völlig)
möglichst günstig

Jemand Tips?
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Verbindungsqualität kann schlecht sein und wenn DSL ausfählt geht halt gleich garnichts mehr. Beim Herkömmlichen Anschluss kann es gut sein das z.B der ISDN noch geht aber DSL nicht mehr...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab Alice und bin absolut zufrieden damit. Für 35€ und auch ohne Mindestvertragslaufzeit is das echt ok. Auch wird der Anschluss immer schneller, weil sie ja für alle Kunden bis zu 16000 kbit/s anbieten. Die hat man zwar nicht überall aber ich z.B. hab momentan immer einen durchschnitt von 8Mbit/s. Auch über VoIP kann ich nicht klagen.

o2 kann ich absolut nicht empfehlen, bin froh wenn mein Handyvertrag bei denen endlich ausläuft.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab Alice und bin absolut zufrieden damit. Für 35€ und auch ohne Mindestvertragslaufzeit is das echt ok. Auch wird der Anschluss immer schneller, weil sie ja für alle Kunden bis zu 16000 kbit/s anbieten. Die hat man zwar nicht überall aber ich z.B. hab momentan immer einen durchschnitt von 8Mbit/s. Auch über VoIP kann ich nicht klagen. Kann ich also nur empfehlen

o2 kann ich absolut nicht empfehlen, bin froh wenn mein Handyvertrag bei denen endlich ausläuft.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch bei Alice und eigentlich auch recht zufrieden. 35 Euro kostet das Paket und der meiner Meinung nach größte Vorteil ist die 1-monatige Kündigungsfrist. Zumal sie bisher auch immer kulant waren bei kleinen Nachfragen.

Die Geschindigkeit ist für mich ausreichend, habe gerade einen Speedtest auf www.wieistmeineip.de/speedtest/ gemacht und hab als Download-Geschwindigkeit 2800 kbit/sek. und 404 kbit/sek. als Upload-Geschwindigkeit, was auch immer genau das heißt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

hab netcologne, kostet nur 15 euro pro monat für internet flat und telefon mit 3cent die minute, ist zudem monatlich kündbar, was mir am wichtigsten war...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mr:Pink hat folgendes geschrieben:
hab netcologne, kostet nur 15 euro pro monat für internet flat und telefon mit 3cent die minute, ist zudem monatlich kündbar, was mir am wichtigsten war...

Aber wohl nicht interessant für Don Chris, wenn man nicht im Großraum Köln wohnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

daennie hat folgendes geschrieben:

Könntest du näher dazu eingehen, warum du O2 nicht empfehen würdest?
Ich habe dort seit 4 Jahren mein Handy und bin sehr zufrieden.
Zudem überlege auch ich zu O2 DSL zu wechseln, da ich umziehe.
Das Angebot vor Weihnachten scheint mir doch sehr günstig.

Keine Telekomkosten
Telefonflat
Internetflat
Keine Anschlussgebühr
Keine Routerkosten

Fixkosten: 30 Euro monatlich!
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin seit ein paar Wochen bei Kabel Deutschland! Hab den Kabel Comfort Vertrag (10000/500) mit Telefonflat für 30 € im Monat.

Bin damit sehr zufrieden und es war bis jetzt von den Geschwindigkeiten auch immer über 10.000.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

DP~Ghost hat folgendes geschrieben:

daennie hat folgendes geschrieben:

Könntest du näher dazu eingehen, warum du O2 nicht empfehen würdest?
Ich habe dort seit 4 Jahren mein Handy und bin sehr zufrieden.
Zudem überlege auch ich zu O2 DSL zu wechseln, da ich umziehe.
Das Angebot vor Weihnachten scheint mir doch sehr günstig.

Keine Telekomkosten
Telefonflat
Internetflat
Keine Anschlussgebühr
Keine Routerkosten

Fixkosten: 30 Euro monatlich!

Naja, solange alles in Ordnung ist und man nicht auf den Kundenservice angewiesen ist, spricht auch nichts gegen o2. Ausser dass ich das Gefühl habe, dass deren Netz mittlerweile fast zum schlechtesten gehört was Sprachqualität und Verfügbarkeit angeht. Ich habe allerdings mit dem Kundenservice (wenn mans überhaupt noch so nennen darf) mehrmals sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mehr möcht ich dazu aber nicht sagen. Ich persönlich kann halt o2 nicht mehr weiterempfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Würde QSC empfehlen. Haben eigene Leitungen und ein sehr starkes Netz im Backbone.

Für Privatkunden kann man das Angebot empfehlen.

Für 29,- Euro bekommt man einen Internetanschluß sowie einen IPPhone Anschluß. Für 10,- mehr gibt es eine Telefonflatrate drauf. Einen basis ISDN-Anschluß braucht man dafür nicht.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hol den Thread mal wieder hoch - ziehe nämlich diesen Monat um und brauche dann ne günstige Doppel-Flat.

Derzeit sticht mir dieses Angebot von Vodafone ins Auge:
Vodafone DSL Classic 16000 für 24,95€ im Monat
DSL-Anschluss: Vodafone DSL 16000
DSL-Tarif: Vodafone Internet Flat
Telefon-Anschluss: Vodafone DSL Telefonanschluss
Telefonie-Tarif: Vodafone Telefon Flat
DSL-Hardware: Vodafone WLAN Modem
Vergünstigung: 50 Euro Online-Bonus (bei Online-Abschluss)
Einmalige Anschlusskosten halten sich mit 20,90 € im Rahmen.

Nutzt irgendwer von Euch diesen Tarif?

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 9 Aug 2010 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet der Spaß denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also Vodafone mit Internet- und Telefonflat haben wir auch. Ich weiß nur, dass es damals "Surf-Sofort-Paket" hieß, was wir bekommen haben, aber keine Ahnung ob das der "Classic"-Tarif ist.

Wir bezahlen 19,95 Euro pro Monat, nach den ersten 12 Monaten 29,95 AFAIK.

EDIT: Achso, aber nur DSL6000, mehr kommt hier auch nicht an
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Was kostet der Spaß denn?

24,95 € pro Monat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.