Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 17:39 Titel: Marktwert Diego... |
|
|
Hey...
mir ist aufgefallen dass der Marktwert von Diego sich geändert hat...
von 10.870.000 auf 10.000.000 ist er gefallen und das obwohl er eigentlich eingefrohren sein sollte da Diego (noch) kein Bundesligaspieler ist...
ich finde das ziemlich dreist und unfair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Aug 2010 17:43 Titel: Re: Marktwert Diego... |
|
|
iwin hat folgendes geschrieben: |
ich finde das ziemlich dreist und unfair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Ist ein Spieler ein halbes Jahr & länger aus der Buli raus, wird sein Marktwert neu fixiert bei Rückkehr. Und dass er zurückkehrt, scheint ja mittlerweile recht sicher.
Die paar Euros weniger sind doch "Eiergeld"..... ansonsten musste ihn halt noch verkaufen und dann (ggfls.) billiger zurückholen.....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 18:30 Titel: Re: Marktwert Diego... |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Ist ein Spieler ein halbes Jahr & länger aus der Buli raus, wird sein Marktwert neu fixiert bei Rückkehr. Und dass er zurückkehrt, scheint ja mittlerweile recht sicher.
|
und wo steht das?
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Aug 2010 18:33 Titel: |
|
|
Kann ich Dir nicht sagen, ob das irgendwo "steht"..... ist halt gängige Praxis hier. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Aug 2010 18:41 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Heißt aber trotzdem nicht, dass ein Spieler, der eingefroren ist, im MW fallen dürfte.  |
Das ist die Frage...... als Pieckenhagen vor zig Jahren beim HSV als Stammtorwart (vermute ich mal) weggegangen ist, lag sein MW vermutlich auch über seinen kürzlichen Wiedereinstiegswert von 500.000..... fand ich schon zu hoch, aber man stelle sich vor, der wäre hier mit 2 oder 3 Mios reaktiviert worden.....
Letztlich wird immer versucht, hier "angepasste" Marktwerte bei Reaktivierung reinzustellen. Dass man es im Falle Diegos dann auch bei 10,8 Mios hätte lassen können, da die Differenz vernachlässigbar ist..... auch dem könnte ich zustimmen.....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 18:46 Titel: |
|
|
Kann ich Dir nicht sagen, ob das irgendwo "steht"..... ist halt gängige Praxis hier. |
toll... es gibt aber Reglen und die besagen dass der MW eines Spielers eingefroren wird wenn er nicht mehr in der BL spielt...
die gängige Praxis hier ist mir bestens bekannt und finde es wird immer schlimmer... Reglen werden immer mehr ignoriert, das kann nicht sein!!!!!
Und wenn Du nichts nützliches zum Thema beitragen kannst dann hör bitte auf diesen Thread voll zu spammen, ich warte dann lieber auf die Aussage eines Offiziellen!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 18:54 Titel: |
|
|
Achso, Diego ist schon wieder aktiviert worden? Ganz schön voreilig die Comunio-Herren in letzter Zeit.  |
also ich finde ihn gerade nicht
toll... es gibt aber Reglen und die besagen dass der MW eines Spielers eingefroren wird wenn er nicht mehr in der BL spielt... |
kehren spieler nach einem halben jahr oder später in die bundesliga zurück, wird der mw neu festgelegt. und da diego aller voraussicht in die buli zurückkehrt, wurde sein mw nun angepasst.
dies ist ein ganz normaler vorgang!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 18:58 Titel: |
|
|
Dönis hat folgendes geschrieben: |
Achso, Diego ist schon wieder aktiviert worden? Ganz schön voreilig die Comunio-Herren in letzter Zeit.  |
also ich finde ihn gerade nicht
|
Ich ja auch nicht, deshalb wundert mich das ja auch so...
OT: Hab dich in der Com was gefragt, ka, ob dus schon gesehen hast.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Aug 2010 19:30 Titel: |
|
|
Und wenn Du nichts nützliches zum Thema beitragen kannst dann hör bitte auf diesen Thread voll zu spammen, ich warte dann lieber auf die Aussage eines Offiziellen!!!
 |
.... es gibt sooo nette Leute hier bei Comunio..... einfach klasse .......  _________________
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 25 Aug 2010 20:38 Titel: |
|
|
Kann ich Dir nicht sagen, ob das irgendwo "steht"..... ist halt gängige Praxis hier. |
toll... es gibt aber Reglen und die besagen dass der MW eines Spielers eingefroren wird wenn er nicht mehr in der BL spielt...
die gängige Praxis hier ist mir bestens bekannt und finde es wird immer schlimmer... Reglen werden immer mehr ignoriert, das kann nicht sein!!!!!
 |
Wish war selber als Status-Mod aktiv und weiß daher besser als die meisten anderen Mods udn vor allem besser als die meisten User bescheid, wie der Hase bei Neuverpflichtungen und/oder bei Reaktivierungen läuft.
Zum Thema hat er eigentlich schon alles gesagt:
Diego kommt so gut wie sicher zurück, weswegen sein MW bereits von einem Status-Mod angepasst wurde. Das ist keine neue Regel oder keine "alte Regel" die ignoeriert wird, sondern wird immer so gehandhabt. Egal ob Spieler wie Helmes (bei seinem Wechsel von Köln nach Leverkusen), dessen MW von 160.000 auf 3.000.000 erhöht wurde. So war es bei Ballack (weiß aber nicht, ob sein MW nach Oben oder Untern korrigiert wurde) oder eben jetzt bei Diego. _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Aug 2010 20:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 25 Aug 2010 20:52 Titel: |
|
|
Ich werde es weiterleiten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 16:43 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Ich werde es weiterleiten. |
Ja, klar, was dabei rauskommt ist bekannt...
das Thema Marktwerte ist ein Thema das von comunio geschickt umkurvt wird... schon öfters wurde versprochen das ganze zu ändern aber nie ist irgendwas passiert...
Ich spiele hier jetzt definitiv meine letzte Saison denn hier wird sich nie was ändern, nur die die am lautesten schreien werden immer gehört werden und recht bekommen, siehe die ständigen unsinnigen Spielerumstellungen, wenn das so weitergeht gibt es bald nur noch Mittelfeldspieler, kaum Stürmer und keine Abwehr mehr...
und jetzt wieder so ein scheiß mit den Marktwerten... anstatt den Marktwert der eingefroren wurde wieder aufzutauen wird er neu eingegeben... wozu dann einfrieren???
alles Mist!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 26 Aug 2010 16:47 Titel: |
|
|
Das "weiterleiten" bezog sich nur auf die Übernahme der internen Regel in die FAQs. Die Praxis der Neubewertung der Marktwerte werden wir nicht ändern und auch nicht die individuelle Betrachtung der Positionen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 17:18 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Das "weiterleiten" bezog sich nur auf die Übernahme der internen Regel in die FAQs. |
jepp... ich weiß... bin gespannt...
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 26 Aug 2010 19:50 Titel: |
|
|
Dass wir es dort eintragen, wird wohl 2 Wochen dauern.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde