Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 13:22 Titel: Weserstadion - Wechsel von einem Block zum nächsten möglich? |
|
|
Hallo,
ich habe eine sehr spezielle Frage zum Weserstadion. Wir haben Karten fürs Spiel am Samstag. Versehentlich habe ich für drei Personen aber nur zwei Karten gekauft (ich dachte der Dritte kann nicht). Jetzt habe ich noch eine Karten nachbestellt; Block 53. Die anderen Tickets sind Block 49. Können wir zumindest vorher und in der Halbzeit zusammen ein Bier trinken oder besteht überhaupt keine Möglichkeit zwischen den Blöcken zu "wandern"?
Eine Möglichkeit jetzt noch "Tauschpartner" für diesen speziellen Fall zu finden, gibt es wohl nicht, oder?
Danke schon mal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 13:28 Titel: Re: Weserstadion - Wechsel von einem Block zum nächsten mögl |
|
|
Stevi hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe eine sehr spezielle Frage zum Weserstadion. Wir haben Karten fürs Spiel am Samstag. Versehentlich habe ich für drei Personen aber nur zwei Karten gekauft (ich dachte der Dritte kann nicht). Jetzt habe ich noch eine Karten nachbestellt; Block 53. Die anderen Tickets sind Block 49. Können wir zumindest vorher und in der Halbzeit zusammen ein Bier trinken oder besteht überhaupt keine Möglichkeit zwischen den Blöcken zu "wandern"?
Eine Möglichkeit jetzt noch "Tauschpartner" für diesen speziellen Fall zu finden, gibt es wohl nicht, oder?
Danke schon mal. |
Hast dir den Stadionplan mal angeschaut, wo die einzelnen Bloecke liegen?
Ich war damals im Gaesteblock und der war dicht; das ist aber logisch.
Zum tauschen bist du hier wohl falsch, probier's doch mal im Werder-Forum da gibt's garantiert ne Ticketboerse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 13:54 Titel: |
|
|
Je nach Stadionumfeld ist es auch möglich, dass einer von dem Duo mit beiden Karten wieder rauskommt und dich mit rein nimmt in den Block. Funktioniert bei der Fortuna jedenfalls ganz gut, da man die Karten vor dem Stadion an einen Scanner hält und sich danach in einem Ring befindet der ums Stadion geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 14:10 Titel: |
|
|
Jo, so wie von Duxx geschildert, müsste es gehen.
Beide gehen in den Block rein, der dritte wartet draußen, einer, der drin ist, nimmt beide Karten mit raus und die beiden anderen kommen rein.
Im Sitzplatzblock halt problematisch, weil der ja vermutlich voll ist?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 14:15 Titel: |
|
|
An sonsten auf www.bremen.de unter der Rubrik "Marktplatz" beim "Schwarzen Brett" nach einem Tauschpartner suchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 14:29 Titel: |
|
|
Moin
Ich glaube ich muss dich enttäuschen.
Normal ist das kein Problem, wenn man in verschiedenen Blöcken auf einer Gerade ist, in der HZ zumindestens sich zu treffen.
Wenn ich das eben nich ganz falsch gesehen haben, sind 2 deiner Karten allerdings auf der Süd, und eine im Ost Oberrang.
Diese wären dann von einander getrennt, denn sowohl die Ostkurve als auch die Westkurve sind von den geraden aus nicht zu erreichen.
Normal ist so ein tausch nicht ganz einfach allerdings sind die Karten im Ost-Oberrang sehr begehrt. Mit ein bisschen Glück geht da vorm Stadion was.
Angaben sind alle ohne Gewähr, das das Weserstadion gerade eine große Baustelle ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 15:38 Titel: |
|
|
Also soweit ich weiß ist es nach dem Stadionausbau möglich einmal im Stadion um die Tribünen herumzugehen, so wie z.B. in HH oder in München. Ich hoffe, das wurde verständlich beschrieben und du verstehst was ich meine. Dann ist es so, dass beim Gang in den Block, zumindest auf der Südtribüne, die Karten nur sehr oberflächlich kontroliert werden. Normalerweise reicht es, wenn zwei ihre vorzeigen und der dritte sich geschickt etwas dahinter versteckt und ihr nebenbei ein Gespräch führt. Ob das jetzt auch nach dem Umbau klappt, kann ich nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 16:26 Titel: |
|
|
Danke schon mal. So wie duxx das beschrieben hat, hatte ich mir das auch schon überlegt. Ist aber natürlich blöd, dass es sich um Sitzplätze handelt.
Falls es so ist, wie sPiDeRkEks beschrieben hat, wäre das natürlich richtig blöd. Ich werd heute Abend mal im Werder Forum posten. Vielleicht ergibt sich ja was.
edit: Na das mit dem Werder Forum fällt wohl aus:
Werder Forum hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten gib bitte alle persönlichen Angaben an, damit wir dir per Post eine Postkarte mit dem Freischaltcode zum Forum zuschicken können. Ohne diesen Code ist eine aktive Teilnahme am Forum nicht möglich. |
Wo gibts denn sowas? Per Post? Hab ich ja noch nie gesehen.
edit2: Ich habs jetzt mal auf bremen.de - Marktplatz eingestellt.
Falls jemand zufällig Mitglied auf Werder.de ist, würde ich mich freuen, wenn er dort vielleicht auch meine Anzeige einstellen könnte (Kontakt über bsteveker (at) gmail (dot) com):
(Köln) Tausche 1xB53 gg 1xB49 oder 2xB49 gg 2xB53
Ich habe zwei Tickets in Block 49 und ein Ticket in Block 53. Da wir zu Dritt gerne zusammen sitzen würden, suche ich entsprechend der Beschreibung im Titel einen Tauschpartner, d.h. entweder 1 Karte Block 53 gegen 1 Karte Block 49 oder 2 Karten Block 49 gegen 2 Karten Block 53. Ggf. ist auch ein Tausch der drei Tickets gegen drei andere - zusammenhängende - Tickets möglich. Der Tausch würde direkt vorm Stadion stattfinden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 21:42 Titel: |
|
|
Also ganz pauschal kann ich dir sagen, dass es im Bremer Weserstadion sowieso eher problematisch ist sich in der Halbzeit frei zu bewegen.
Ich saß vor dem Umbau der Westribüne dort mal neutral, da bin ich mit glück innerhalb 15 Minute zum Verkaufsstand gekommen, der Rückweg dauerte dann auch noch mal.
Weiß nicht, ob das nach dem Umbau jetzt immer noch so ist, aber anisch würdest du schon Tickets brauchn die jedenfalls in einem Block liegen.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 22:20 Titel: |
|
|
|
|