Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 14:21 Titel: Schalke vs Dortmund, Gästeblock = Aufs Maul ? |
|
|
Hallo Leute,
Meine Freunde und Ich überlegen am Sonntag nach Gelsenkirchen zu fahren, allerdings als Dortmund Fans im Gästeblock . Nur wenn wir als einzige Dortmunder Fans im Gästeblock stehen, kann oder ist es doch sehr wahrscheinlich ,dass wir auf die Fresse bekommen werden von irgendwelchen schalker fans, da wir ja grad so wenige sind ?!
Danke für jede Antwort
lg nuxXxel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 14:24 Titel: |
|
|
Also wer sich mit BvB-Trikot in die Schalker Kurve stellt, ists echt selbst schuld wenn er dort Stress bekommt -so primitivdas man das Verhalten einiger Fußballfans gegenüber denen aus dem anderen Lager auch finden mag ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 14:31 Titel: |
|
|
Die stehen doch im Gästeblock.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 14:37 Titel: |
|
|
Hm, genau lesen hat noch nie geschadet ...
Naja, würd halt im Zweifel ne Jacke mitnehmen und ggf. drüber ziehen. Wer wieß schon inwiefern beide Fangruppen voneinander getrennt zum und ausm Stadion gehen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 14:57 Titel: |
|
|
nuxXxel hat folgendes geschrieben: |
ja , wir würden aufjedenfall ohne Trikot hingehen |
Wird schon nix passieren.
Block ist von der Bullerei beschützt und solange ihr keine Fan-Utensilien dabei habt, fallt ihr auch nicht auf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 15:28 Titel: |
|
|
Naja er hat aber nicht ganz unrecht, wenige Fans aus Dortmund machen es den Schalkern die Stress machen wollen einfacher sich welche zu schnappen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 15:30 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Naja er hat aber nicht ganz unrecht, wenige Fans aus Dortmund machen es den Schalkern die Stress machen wollen einfacher sich welche zu schnappen. |
Dazu müssten sie schon in den Block kommen, was sie nicht schaffen werden.
Wenn man sich unters Volk mischt, hat man nichts zu befürchten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 15:42 Titel: |
|
|
BS 31 hat folgendes geschrieben: |
Naja er hat aber nicht ganz unrecht, wenige Fans aus Dortmund machen es den Schalkern die Stress machen wollen einfacher sich welche zu schnappen. |
Wenn man sich unters Volk mischt, hat man nichts zu befürchten. |
Ich meinte auch eher den Weg zum Stadion, mit Trikot usw.
Ist man mit 30 Leuten in der Gruppe wird man seltener angemacht, wie mit 2-3 Mann. Das ist die Natur der Sache.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 16:06 Titel: |
|
|
BS 31 hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich unters Volk mischt, hat man nichts zu befürchten. |
Ich meinte auch eher den Weg zum Stadion, mit Trikot usw.
Ist man mit 30 Leuten in der Gruppe wird man seltener angemacht, wie mit 2-3 Mann. Das ist die Natur der Sache. |
Hab ja auch schon geschrieben, dass er keine Fan-Sachen mitnehmen sollte. Und Trikot wollten sie sowieso nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 17:26 Titel: Re: Schalke vs Dortmund, Gästeblock = Aufs Maul ? |
|
|
Hallo Leute,
Meine Freunde und Ich überlegen am Sonntag nach Gelsenkirchen zu fahren, allerdings als Dortmund Fans im Gästeblock . Nur wenn wir als einzige Dortmunder Fans im Gästeblock stehen, kann oder ist es doch sehr wahrscheinlich ,dass wir auf die Fresse bekommen werden von irgendwelchen schalker fans, da wir ja grad so wenige sind ?!
Danke für jede Antwort
lg nuxXxel |
Sorry, aber deine Frage kann doch nicht Ernst gemeint sein, oder?
Wer ist der größe Freind vom BVB? RICHTIG, Schalke, umgekehrt genauso.
Wie lange bist Du BVB Fan? 2 Tage?
-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 17:50 Titel: |
|
|
Da diejenigen aus Dortmund, auf die gewisse Schalker es abgesehen haben, sowieso zu Hause bleiben werde, habt ihr recht wenig zu befürchten. Mal abgesehen von den üblichen Derby-Pöbeleien. In einer 3-Mann Gruppe würde ich aber auch nicht mit Dortmundgedöhns durch Schalke laufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 19:25 Titel: |
|
|
Also im Stadion wird euch garantiert körperlich nix passieren. Der Käfig ist aus Plexiglas und drumherum stehen die Grünweißen.
Ausm Gästeblock raus kommste untern bis zu den Bussen und von da werdet ihr normalerweise bis zum Bahnhof gefahren, der dann auch von der Polizei bewacht wird.
Wenn ihr euch nicht ganz dumm anstellt passiert euch rein gar nix!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 20:28 Titel: |
|
|
traurig dass man sich da gedanken machen muss und ich hatte leider auch die erfahrung, kamen am bahnhof an wollten uns noch etwas umsehen und dann zum stadion und tada ging das geböbel los und alles. is mir bisher auch nur in gelsenkirchen passiert.
naja ich habs irgendiwe nicht anders erwartet darum würd ich gerade bei der brisanz des boykotts etwas vorsichtig sein,wobei eigentlich wenn man keine utensilien an hat mir mal eienr erklären soll wie jmd merken soll dass irh dortmunder seid?? in gästeblock wird eh kein schalker kommen _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 23:12 Titel: |
|
|
Nur in Gelsenkirchen passiert?
Bist du bisher nur 1 mal auswärts gefahren oder wie?
Angepöbelt und beleidigt wirst du überall....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 23:22 Titel: |
|
|
LaierS04 hat folgendes geschrieben: |
Nur in Gelsenkirchen passiert?
Bist du bisher nur 1 mal auswärts gefahren oder wie?
Angepöbelt und beleidigt wirst du überall.... |
Ich wurde bisher noch nie auswärts angepöbelt.
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 23:23 Titel: |
|
|
ne natürlich nicht nur eine auswärtsfahrt. und ich meinte nicht pöblen oder sonst was,sondern es ging darum ,,angst`` zu haben dass was passiert wenn man nen schal oder sein trikot trägt.
kla wird in cottbus,stuttgart und wo noch üvbrall gepöbelt und was weiß ich,alles erlebt, und das date mit dresdner am rastplatz hab ich auch nicht vergessen.
aber am bahnhof ankommen (nach langer fahrt) und dann von gewissen ,,fans`` gleich angeschubst werden und beleidgt werden (kauf dir mal ne gesichtsfarbe---> kumepl is aus phillipinen) und sich sorgen machen seine fanutensilien och isn satdion zu bekommen dann gehts zu weit ob feindschaft hin oder her. ich verstehe natürlich das sich diverse ultragruppen anfeinedne wie es bei euch mit dem bvb der fall ist,aber das sich dann wie hier im thrad ganz normale fussballfans gedanken machen die eifnach das spiel sehen wollen (die anderen boykottieren ja) dann ist das echt schade und traurig. leider wird es sowas immer geben und ich will agr nicht sagen dass sowas nur bei euch passiert. war nur meine erfahrung bisher. es ist doch ne generelle sache, ob pauli gegen hsv bvb gegn s04 oder hertha union (alles nächstes wochenende...herrlich). rivalität ja, sprechchöre ja (von mir aus ejglicher art), aber gewalt und mit einem unwohlen gefühl seine leidenschaft ausleben NEIN! niemals!.
hoffe weißt wie ich das meine.... wie gesgat gilt genrell.hätte hier ein 60er gefragt wenns gegen bayern geht wäre es das gleiche,wobei ich glaube die bayern sind genrell nett.weiß auch nicht.gibt solche und solche. konnte bisher mit jedem ne birchen trinken,selbst schalker in berlin .
so genug von mir.
ich würd ins stadion gehen,auch mit trikot/schal oder was weiß ich (ich persölich nur mit schal,falls der abend noch länger wird ).
_________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 23:59 Titel: |
|
|
Ihr guckt doch zu viele Horrorfilme
Nein, du musst im Gästeblock keine Angst haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 04:44 Titel: Re: Schalke vs Dortmund, Gästeblock = Aufs Maul ? |
|
|
Hallo Leute,
Nur wenn wir als einzige Dortmunder Fans im Gästeblock stehen, kann oder ist es doch sehr wahrscheinlich ,dass wir auf die Fresse bekommen werden von irgendwelchen schalker fans, da wir ja grad so wenige sind ?!
lg nuxXxel |
Als einzige Dortmund Fans? Denkst du ihr steht da zu dritt alleine im Block weil alle anderen zu Hause bleiben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2010 15:42 Titel: |
|
|
Daneben ist die Mutmaßung, dass ob des womöglich niedrigeren BVB Fanaufkommens größere Gefahr als sonst herrscht vollkommen aus der Luft gegriffen.
Im Gegenteil, ich nehme an, dass das friedlichste Derby seit Jahren stattfinden wird, denn die potenziellen Eskalationskandidaten sind definitiv nicht am Start.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2010 01:29 Titel: |
|
|
also ich war als dortmund-fan im frühjahr da, und da muss man keine angst haben mMn. die Fans werden komplett getrennt, gerade die ultras. die begegnen sich nicht in der nähe des stadions.
wir sind dann auch in dortmund sachen zum auto, auch zwischen anderen schalkern undfür 98% der dortmund und schalke fans ist es ein Spiel. klar kommt dann mal n spruch, da muss man natürlich drüber stehen, aber es sind ja nur wenige, die sich wirklich prügeln wolln.
aber mM, geht nicht zum derby, ich für einen leeren auswärtsblock.
www.kein-zwanni.de die seite wird nach dem derby neutral gestaltet und wird hoffentlich ein gemeinsames fanprojekt, unterstützt lieber das, ohne TU wird im gästeblock die stimmung nicht so toll werden. und ohne die 1600 leute
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2010 16:08 Titel: |
|
|
Was denkst du was sich auf den Haupttribünen und neben den Gästeblock tummelt...Da sitzen Schalker und Dortmunder zusammen...
Die Gewalbereiten sind auf der gelben seite eh nicht im Stadion und daher ist es auch für die gewaltbereiten Schalker eher uninterresant sich mit normalen Fans zu kloppen...Normale Fans die sich trotzdem kloppen gibt es auch sonst überall...
|
|
Nach oben |
|