preload
basicPlayer

Keine Punkte, da im Minus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 08:36   Titel: Keine Punkte, da im Minus Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio-Team,

Ich habe auf Grund von Internet-Problemen es nichtmehr geschafft meinen Spieler am Donnerstag zu verkaufen.

Hatte gehofft dass ich diesen "Fehler" mit einer Gutschrift lösen könnte, habe aber leider trotzdem keiene Punkte bekommen.

Könnt ihr mir dir Punkte trotzdem gutschreiben ?

Lg,
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ist das denn auch intern bei euch so akzeptiert worden?
Also bei uns würde das nicht durchgehen...Du bist zwar LigaLeiter,
aber dennoch sollte das natürlich mit den anderen abgesprochen sein...

Schönen Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich nicht korrekt. Jeder hat mit seinen Gegebenheiten zu leben. Ausreden gibt es genug. Das sollte die Häufigste sein.

Wäre ich Mitglied deiner Comunity, ich würde es nicht akzeptieren.

MFG Uli
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

da es eigenverschulden war, wird es auch keine gutschrift geben
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

@Uli: Deine Meinung in allen Ehren, aber du bist nicht in meinem Community.

@Moderator: Ich hätte schon erwartet, dass auch Problme die nicht von Comunio selber stammen korrigiert werden, sofern das erwünscht ist.
Da ich das Angebot gratis nurtze bin ich ein wenig traurig. Wäre ich Pro-Player fände ich es eine Frechheit.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für ne Antwort? Und zu meinem Post hast du auch nichts gesagt...die Regel besagt nun mal, dass wenn man nicht im Plus ist, man keine Punkte bekommt. Wie man das hinbekommt, dann muss man eben einmal ohne Punkte auskommen. Wenn du dieses Spiel spielst, dann musst du eben mit den Regeln leben...

Wenn man jedem, der "es mal nicht schafft", die Punkte wiedergutschreibt, wozu dann diese Regel?

Und wie zerozero schon sagte, wenn es kein Eigenverschulden ist, dann sind die Mods meist bereit ein Auge zuzudrücken - und das auch nur wenn die Com und der Leiter einverstanden sind...so wie du dich hier ausdrückst, klingt es so, als wüßte deine Com gar nicht, dass du hier versuchst deine selbst eingebrockten null Punkte wieder auszubügeln.

Fazit: nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag - abhaken und einfach akzeptieren, dass es einfach mal passiert dass man im Minus ist, davon geht die Welt nicht unter - vor allem am Anfang der Saison...

Schönen Abend
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Post hatte ich irgendwie garnicht gesehen. Hab das irgendwie erst nach meiner Antwort gesehen.
Wenn das ein Problem in meiner Community wäre hätte ich diese Frage hier nie gestellt.
Und die Regeln sind mir ebenfalls klar. Über diese will ich mich auch nicht hinwegsetzen.

Ich bin ein wenig schockiert von euren Reaktionen.
Ihr habt wohl ein paar schlechte Erfahrungen gemacht wenn ihr hier gleich vom schlimmsten ausgeht...

Ich muss wohl in Zukuft beim verkaufen aufpassen ob das auch wirklich funktioniert hat.... bin aber jemand der sich grade über solte kleinigkeiten lange ärgern kann

Und wenn ich Geld für Comunio bezahlen würde, würde ich mir schon erwarten dass ein Moderator sich ein wenig mehr Zeit nimmt und das nicht so lieblos mit einer knappen Zeile kommentiert... aber vielleicht wäre das ja eh so...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich dich "enttäuschen" - Basic Player werden hier ebenso gut unterstützt, wie Plus/Pro Player...nur bei dir gibts einfach nix zu rütteln...
aber anscheind siehst du es ja selber ein

Naja also Viel Efolg noch weiterhin!

Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

hallo fstmJoker.
natürlich kannst du gern auch eine ausführlichere antwort bekommen.
wir bekommen woche für woche unendlich viele dieser punktgutschrift-anfragen zu lesen. und entschuldige, in den allermeisten fällen werden, was menschlich ist, die fehler zuerst woanders gesucht, als bei sich selbst.

es war an besagtem tag kein problem mit der performance bekannt. zudem hast du von morgens knapp 7 uhr bis 4.29 uhr des nächsten tages zeit angebote zu akzeptieren. ich denke reichlich zeit.

natürlich haben bezahlaccounts einen priorisierten zugang. somit kann es bei basicplayern schon einmal zum wiederholenden f5-drücken kommen. aber irgendwann geht es dann doch und wir reden da nie über stunden.

was du versucht hast mit der prämienzahlung funktioniert eben nur wenn du es vor dem transferzeitpunkt, also morgens ca 7 uhr tätigst. danach nützt es nichts mehr, wie du ja feststellen musstest, da du zum transferzeitpunkt im minus warst.

letztlich gibst du selber zu das es durch dein dazutun nicht klappte. du schiebst es zwar auf den mangelnden zugang, aber wenn dies so gewesen wäre, dann wärst du nicht der einzige gewesen der dies als grund anführt.
und da es nun einmal in diesem spiel gewisse regeln gibt, kommen diese auch zur anwendung. und eine der regeln ist es am morgen des spieltages zum transferzeitpunkt nicht im minus zu sein um punkte zu bekommen. du warst es nicht, niemand anderes hat etwas dazu getan und somit bekamst du folgerichtig keine punkte. wir müssen hier im sinne der regeln und aller spieler auch konsequent sein, was du sicher verstehst. ansonsten bräuchte es ja keine regeln.
nur in ausnahmen gibt es ein punktenachtragen. allerdings darf dann kein eigenverschulden vorliegen.

trotzdem noch weiterhin viel spass!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

der Mangelnde Zugang stammt wie schon erwähnt nicht von Comunio her.

Die Verbingung zum Internet war anscheinend weg und ich habs nicht bemerkt.
Ein Fehler der mir sicher das letzte mal passiert ist

Ich wäre gern so großzügig sowas nicht als Eigenverschulden zu definieren, aber darüber brauch mer jetzt nicht zu diskutieren

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch kurz und knapp antworten. Das ist ein Online Spiel mit vielen Usern. Das heißt viele Anliegen müssen bearbeitet werden. Da wir das ehrenamtlich machen, kann es auch mal sein das wir weniger Zeit haben und somit die Antwort kurz und knackig ausfällt. Was aber nicht heißt das du die wichtigen Infos nicht bekommst. Zero hatte ja schon alles gesagt. Eigenverschulden ist alles was nicht der Comunityleiter macht. Sprich du bist für deine Internetverbindung zuständig oder für den rechtzeitigen Zugang dazu um aus dne Schulden rauszukommen.

Punkte werden nur gutgeschrieben, wenn es bei euch Prämien gibt und diese vergessen werden vom Leiter zu überweisen.
Alles andere ist mehr oder weniger persönliches Pech. KLingt hart ist aber so. Gibt immer auswegmöglichkeiten und wenn mal doch nicht, muss man in den sauren Apfel beißen.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.