preload
basicPlayer

keine Minuspunkte für unvollständige Mannschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 19:25   Titel: keine Minuspunkte für unvollständige Mannschaft Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich glaube, einen Fehler entdeckt zu haben. In unserer Pro-Comunity konnte ein Mitspieler an den letzten beiden Spieltagen nur zwei Abwehrspieler aufbieten, da sein Kader nicht mehr hergab. Seine Punkte wurden ganz normal berechnet, allerdings wurden ihm jeweils die -4 Pkte für den "freien" Platz nicht abgezogen. Allerdings hatte er auf einer anderen Position (Sturm, Mittelfeld, Tor) mindestens einen Auswechselspieler aufgestellt. Kann es sein, dass dieser dann (fälschlicherweise) für den fehlenden Abwehrspieler gewertet wurde? Seine Auswechselspieler haben übrigens nicht gespielt und somit auch keine Punkte bekommen.

Bitte versteht mich nicht falsch: Ich möchte unter keinen Umstanden, dass nachträglich an unseren Ergebnissen was geändert wird. Ich wollte nur für die Zukunft auf diesen Bug hinweisen.

Viele Grüße,
Bastian
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

solange mindestens 11 spieler (normale+ersatzspieler) aufgestellt sind, greift die regel, dass man für eine unbesetzte position -4pkt bekommt, nicht.

die ersatzspieler kommen aber weiterhin erst dann in die bewertung, wenn ein spieler des entsprechenden mannschaftsteil nicht bewertet wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2010 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

nun gut, wenn die Regeln so sind, wars wohl doch kein Fehler...

Leider geht dieser (zugegeben Spezial-)Fall aber nicht aus den Regeln hervor, bzw. findet man eine Anmerkung in FAQs. Vielleicht kann man da ja nochmal etwas "nachbessern"

Viele Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2010 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

diese regelung ist etwas ungünstig, kann aber derzeit nicht geändert werden.

theoretisch ist es pro-playern dadurch zzt möglich, bei ausreichend ersatzspielern, auf einen kompletten mannschaftsteil zu verzichten ohne mit minuspunkten bestraft zu werden.

hier http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?topic=370656 wurde auf diese regelung hingewiesen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.