preload
basicPlayer

Digitale Bilderrahmen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 10:09   Titel: Digitale Bilderrahmen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe mich Entschieden meiner Freundin einen digitalen Bilderrahmen zu Weinachten zu schenken, mit einer kleinen Fotostrecke von uns

Hat da irgendwer Erfahrungen gemacht ?

Auf was muss ich achten hat jemand vllt sogar ein Modell was zu Empfehlen ist ? Das ist ja der reinste Preisjungle und alle schmeißen mit den Dingern um sich.

Preisklasse sollte sich deutlich unter 100€ befinden, Amazonlink wäre super, is aber kein muss.

Freu mich über jede Hilfe, Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Selber habe ich keine Ahnung davon, aber auf der Startseite von mydealz http://www.mydealz.de/ findest du eine kleine Übersicht...
Vielleicht hilft dir das schon weiter...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Selber habe ich denen vor kurzem bekommen, zwar billiger (Kumpel hatte den bei einem Preisauschreiben gewonnen, wollte den aber selber nicht haben) aber das soll hier ja nicht interessieren. Beschweren kann ich mich dabei bisher nicht, die Fernsteuerung ist ganz logisch aufgebaut, Interner Speicher ist da, die Fotos von der Digi sind kein Thema, Karte rein und los geht es. Bei dem hier ist ein Austauschbarer Rahmen dabei, auch nicht schlecht, da man so wechseln kann.

http://www.amazon.de/Sony-Digitaler-Bilderrahmen-Steckplatz-Wechselrahmen/dp/B002N22B2S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261130453&sr=8-1
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

wir schenken meinem vater auch einen zu weihnachten. wir haben wert darauf gelegt, dass er nicht so klein ist. also 10 zoll ist schöner anzusehen.

ich weiß nicht ob es wichtig ist, dass er alle bilder in der korrekten größe darstellen kann ohne schwarze balken. aber gibt auch programme, die die bilder anpassen.

aber kann noch nichts zur qualität sagen, hat auf jeden fall unter 80 euro gekostet.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig sind vor allem Größe und einhergehende Auflösung des Displays.

Zudem solltest du auf das Seitenverhältnis achten.
Das Seitenverhätlnis der Bilder sollte dem des Rahmens entsprechen, ansonsten kannst du schwarze Balken an den Seiten bekommen oder es werden gar Teile des Bildes weggeschnitten.

Dann gibt es da noch Fragen wie Stromverbrach, Bedienung, interner/externer Speicher usw., aber damit kommt man meistens klar, wenn nur die Bilder gut aussehen.
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole den Thread aus dem gleichen Anlass, den der Threadersteller genutzt hat, mal wieder hoch.

Überlege meinem Vater zu Weihnachten einen Digitalen Bilderrahmen zu schenken.

Kenne mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus.

Haben/können sollte er....

- natürlich scharfe Bilder anzeigen (aber so, dass nicht die Hälfte des Bildschirms von schwarzen Balken bedeckt ist)
- Kontrast/Helligkeit usw. einstellbar
- interner Speicher
- einfache Handhabung und übersichtliche Menüführung
- leichte und schnelle Datenübertragung via USB-Stick oder USB-Kabel
- Uhr
- Kalender
- Fernbedienung
- wenn möglich auch Videoplayer und somit
- Lautsprecher
- angenehmes Design

Preistechnisch gesehen sollte er so niedrig wie möglich angesiedelt sein, maximal aber 65€-70€ kosten.

Hat selbst jemand so ein Teil und kann Infos abgeben?
Die genannten Funktionen sind nicht zwingend notwendig - allerdings wäre es schön, wenn sie vorhanden wären (wichtig aber v.a. die ersten 4 genannten Punkte!!!)

Gerne nehme ich auch amazon-Links oder Links zu anderen Seiten an - oder aber auch Hinweise auf aktuelle Angebote in Elektronikläden.

Danke im Voraus!

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf mehrfache (!) Empfehlung den "Intenso Photoidol" verschenkt. Der Beschenkte ist auch ziemlich glücklich damit
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.