preload
basicPlayer

Huntelaar bekommen - soll ich zocken bei den Verkäufen ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Hunter holen für ...
Barrios
0%
 0%  [ 0 ]
Schweinsteiger
5%
 5%  [ 1 ]
Farfan + X
0%
 0%  [ 0 ]
Subotic + X
16%
 16%  [ 3 ]
Jarolim + Schieber + Schwegler
77%
 77%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 12:39   Titel: Huntelaar bekommen - soll ich zocken bei den Verkäufen ? Antworten mit Zitat

=Update 6.12, 15 Uhr=

so, habe hunter bekommen für den MW.
wie ich ihn finanziere ist auch entschieden:

schieber + jarolim + kjaer + baumann

mal die aktuelle daten:

Konto: -11.004.060
Kjaer verkauft für: 2.173.600
--------------------
neues Konto: -8.830.460

Frage
Macht es Sinn mit Jaro & Schieber auf bessere Angebot in den nächsten 3-4 Tagen zu zocken ?
Jaro ist heute auf seinen niedrigsten Stand seit Ewigkeiten gefallen. Dafür habe ich ein +5% Angebot bei ihm (3.8 Mio statt 3.6 Mio)
Schieber ist auf 4.4 Mio und ich habe ein +-0%-Angebot.

Wenn ich beide zu den heutigen Preisen verkaufe, und dazu Baumann mit Std-Preis (0.6 Mio), würde es wohl gerade so reichen zum Tilgen meiner Schulden.

Lohnt das "Zocken" für ein paar 100k oder ist das eher riskant, dass ich dann auch noch Hoogland drauflegen muss, wenns schlecht läuft ? :/

----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------

Huntelaar ist auf dem TM.
Soll ich ihn holen ?
Wenn ja, warum ?
Und vor allem wie ? D

also mal die Fakten:
Huntelaar FC Schalke 04 11.830.000 11.830.000 41 05.12. Computer Sturm

Konto: fast nüx - 300k

Um Hunter fast sicher zu haben würde wohl 12.4 Mio ausreichen.

Von den Verkaufssperrfristen in unserer Com bin ich im Moment unberührt. Theoretisch kann ich alles verkaufen.

Was mir so als Möglichkeiten im Kopf rumschwirrt:

1) Barrios weg
weil er anscheinend (noch) verletzt ist
ist wohl ein dummer gedanke, da barrios wohl nur diesen spieltag ausfällt und danach nach wie vor der topstürmer des tabellenführers ist ...

2) schweinsteiger weg
bin vom spielerischen niveau von schweini mehr als begeistert. aber bayern spielt halt als team schlecht.
eigentlich ist für mich schweini bei bayern eine wichtigere stütze des teams als hunter bei schalke. aber stürmer punkten halt mehr bei comunio und werden mehr gehypt

3) farfan + x
find ich ne dumme idee, da sich für mich farfan wieder zu einer der besten bei schalke hochgearbeitet hat.
für mich hat er noch enormes punkte- & mw-potential

4) subotic + x
ich find den MW schon arg überteuert.
aber wenn man sich die punkteausbeute anschaut, ist er ja sogar besser als hunter.
das seh ich mit einem weinenden und lachendem auge subotic zu verkaufen bzw. für soviel schotter verkaufen zu können.

5) "was kleines" = schieber + jarolim + schwegler

jarolim wär mir egal. hätte leider fast 2 Mio verlust mit ihm gemacht. aber egal, der hsv schwächelt halt ...
schieber, naja insgesamt schon ein guter. aber kein gutes team, werden öfters mal spiele mit wenig punkten dabei sein.
bei schwegler fänd ich es sehr schade. trau ihm noch einiges zu.
würde wohl aber nur funktionieren, wenn ich hunter zum mw kriege (wenn überhaupt bei den aktuellen MWen)

weitere vorschläge dürfen natürlich auch gemacht werden

rh gibts bei link

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Dez 2010 15:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich würde Subotiv und Jarolim verkaufen. Barrios und Schweini sind für mich keine Option, da beide einfach zu gut spielen. Farfan und Jarolin wäre auch eine Option, da du dann nur einen Schalker im Sturm hättest. Ich gehe aber davon aus, dass Schalke noch kommt, deswegen könnte ich mir auch vorstellen, 2 Schalker im Sturm zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde es lassen. Dein Kader ist schon sehr stark, so wie er ist. Huntelaar hatte einen sehr guten Saisonstart, seit Schalke insgesamt besser spielt, hat er jedoch abgebaut, was seltsam ist. Schalke hat gestern 2:0 gewonnen und er hat -2 Punkt geholt, das ist nie ein gutes Zeichen. Ohne Tor punktet er einfach nicht und da Raul besser wird, netzt er nicht mehr so häufig. Ich würde es lassen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414332
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ihn dir holen möchtest würde ich zu folgenden verkäufen tendieren:

Jarolim + Schieber + Kjaer + Baumann + Hoogland/Pander

Würdest du Schwegler verkaufen hättest du im MF nur noch 3 Spieler, deswegen lasse ich seinen Verkauf aussen vor. Könntest dann aufjedenfall ein gutes 3-4-3 spielen. Einen Schweini würde ich niemals verkaufen genauso wenig wie Farfan oder geschweige denn Barrios. Mit dieser Option ist dein Kader zwar nicht mehr sehr breit, allerdings hättest du durchaus deine Qualität gesteigert. Traue Hunter mindestens 10+ Buden in der RR zu machen. Kjaer punktet sehr schwach und wäre aus deiner AW der erste Streichkandidat. Es würde mir nur für Hoogland oder Pander leid tuen. Denke aber das sich Pander früher oder später wieder verletzen wird und würde deshalb auf Hoogland setzen der bei Magath hoch im Kurs steht.

--------------------Neuer-------------------------------
-----Subotic - Noveski - Höwedes-------------
Schweini - Schwegler - Sahin - Träsch ---
--------Farfan - Barrios - Hunter ---------------

Bitte helf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3968690#3968690
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hab's tatsächlich nicht gesehen.

Variante 1: nein
Variante 2: nein
Variante 3: nein

Einen Huntelaar muss man wohl holen. Derzeit ist er vergleichweise günstig. Er war bereits etwa 3 Mio teurer.

Deinen Finanzierungvorschlag Nummer 4 finde ich am idealsten, wobei Du dann mit einem 3er Mittelfeld spielst. Schieber wird dadurch jedoch definitiv nicht zum Einsatz kommen. Jarolim muss man nicht halten, denke ich. Schwegler wäre schade, da er eine gute Zukunft vor sich hat. Eventuell erhälst Du ihn zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Mit Barrios, Farfan und eben Huntelaar hättest Du einen sehr guten Sturm.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Baumann 640.000
Kjaer 2.080.000
Träsch 6.090.000
Schieber 4.330.000

sollte reichen..

Schade um Schieber, aber wenn Du Hunter hast brauchste Schieber nicht mehr...
Kjaer punktet zu schlecht Deine restliche Abwehr is besser..
Träsch is super hart, aber ich denke über die Saison nehmen sich er und Jaro kaum was... ausserdem müsstest Du Jaro UND Schwegler der auch Potential hat abgeben... und beide Punkten zusammen schnell besser als Träsch.. Baumann brauchste nicht hast ja Schober..

Die "großen" sind alle Hammer wären tabu mMn... Ausserdem haste mit Pander und Hoogi 2 super Potentialspieler die grad wieder angreifen

also Hunter her die oben weg
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich spame, doch ich habe gerade ein Mitteilungsbedürfnis!

Bisher 50 Punkte, Lewandowski und Renato Augusto offen.

NICHT AUFGESTELLT: Barnetta (Tor), Schmiedebach (8 Punkte).

Was für eine Scheisse. Wäre gerade bestimmt schon bei 68 Punkten oder so.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Melech hat folgendes geschrieben:
Sorry, dass ich spame, doch ich habe gerade ein Mitteilungsbedürfnis!

Bisher 50 Punkte, Lewandowski und Renato Augusto offen.

NICHT AUFGESTELLT: Barnetta (Tor), Schmiedebach (8 Punkte).

Was für eine Scheisse. Wäre gerade bestimmt schon bei 68 Punkten oder so.

tja, hätts du mal statt meier den barnetta aufgestellt, wie ich es dir gesagt habe

bei mir wirds aber auch ein guter spieltag. im moment 45, und halt noch subotic + sahin am werk. für 50 wirds schon reichen.

aber beim geromel beiss ich mir langsam auch in den arsch, dass ich ihn vekauft habe ...
letzten spieltag 8 punkte, jetzt 13 ...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

goriIlaa hat folgendes geschrieben:
Baumann 640.000
Kjaer 2.080.000
Träsch 6.090.000
Schieber 4.330.000

sollte reichen..

Schade um Schieber, aber wenn Du Hunter hast brauchste Schieber nicht mehr...
Kjaer punktet zu schlecht Deine restliche Abwehr is besser..
Träsch is super hart, aber ich denke über die Saison nehmen sich er und Jaro kaum was... ausserdem müsstest Du Jaro UND Schwegler der auch Potential hat abgeben... und beide Punkten zusammen schnell besser als Träsch.. Baumann brauchste nicht hast ja Schober..

Die "großen" sind alle Hammer wären tabu mMn... Ausserdem haste mit Pander und Hoogi 2 super Potentialspieler die grad wieder angreifen

also Hunter her die oben weg

danke für deine meinung

aber träsch ist für mich eigentlich tabu, was für konstant gute leistungen und noten er bringt, obwohl die restliche stuttgarter mannschaft zum größeren teil noch rumstöpselt
da ist er auch mit 6.0 Mio noch eher unterbewertet.

---------------------------

im endeffekt grübel ich gerade zwischen den letzten 2 varianten noch, und die "kleine variante" mit kjaer und kleinkram statt schwegler.
ich hatte sie von anfang auch im hinterkopf, aber das wird dann vom geld noch knapper als es es schon ist.

(I) subotic + X

(II) schieber + jarolim + kjaer + baumann (+ hoogland)

(I) würde mir gefallen, weil ich subotic dann zu nem hohen mw loswerden kann. punktetechnisch ist das aber nicht soo schlau, wahrscheinlich

(II) wäre ne qualitative aufbesserung der ersten 11.
aber nimmt mir auch wieder die flexibilität bei ausfällen. da wär dann nur noch pander&hoogland übrig.

also nochmal ganz genau durchrechnen:
4.3 schieber
4.0 jarolim
2.0 kjaer
0.6 baumann
0.5 spieltag
0.3 bargeld
------
11.7 Mio
(+ eventl 0.5 durch hoogland)

könnte arschknapp reichen, wenn ich ihn zum MW kriege.
mit der lösung wär ich auch zufrieden.
hoogland weg, gefällt mir schon wieder weniger :/

ein mitspieler scheint ruuud loswerden zu wollen und hat noch weitere spieler auf den TM gesetzt. ich bin mir sehr sicher, dass er auf hunter bietet.

aber ich denke minimal über MW kann ich mal auf hunter bieten und es dann mit der kleinen variante versuchen gegenzufinanzieren, falls ich ihn krieg.
ein paar 100k bei schieber und jaro sollte ich ja durch die MW-schwankungen bis zum nächsten spieltag noch schaffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

neue Fragestellung im Anfangspost !!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Verkauf heute, und gut ist. Das Risiko wäre zu hoch, nur um vielleicht 200.000 Gewinn zu machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Sache, wenn ich MW Verläufe vorhersehen könnte, hätte ich mehr als nur den einen Stern , also ich würde kein Risiko eingehen und die Schulden heute decken. Gerade bei Jarolim dürfte es so sein, dass du morgen und übermorgen eher ein Angebot unter MW kriegst, da du heute eins über MW bekommen hast, damit würdest du auf eine MW Steigerung spekulieren, für mich eindeutig zu viel Risiko.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.