Tiffert verkaufen und Müller holen? |
Tiffert JETZT verkaufen (6.8 Mio) |
|
45% |
[ 9 ] |
Tiffert später verkaufen/spekulieren |
|
5% |
[ 1 ] |
Tiffert halten! Müller links liegen lassen. |
|
50% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2010 17:19 Titel: Tiffert verkaufen um Müller zu finanzieren? (RH) |
|
|
Hey Leute,
bis auf das MF gefällt mir mein Kader recht gut. Hier möchte ich umstellen.
Bisher ist meine MF Achse geprägt von den Lauterern Ilicevic und Tiffert. Beide punkten sehr gut, acuh wenn Lautern mal Durchhänger hat gibt es positive Punkte abzustauben.
Nun möchte ich in der RR auch einen Teil vom Bayernexpress abbekommen, aber der einzige freie Spieler wäre Müller, der im Laufe der nächsten Wochen hoffentlich mal auf den TM kommt.
Finanziell könnte ich diese Umstrukturierung aber nur bewältigen wenn ich Tiffert (heute Angebot von 6,8 Mio) verkaufe. Verfüge über knapp 5 Mio Reserven plus 1.5 Mio in überschüssigen Spielern.
Meine Frage an euch: Würdet ihr Tiffert verkaufen um T.Müller zu kaufen in der WP? Oder doch lieber anders investieren und abwarten.
Danke, Rückhilfe gerne, bitte Link angeben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2010 18:26 Titel: |
|
|
Müller nicht absoluter Stammspieler und dafür zu teuer, Tiffert sehr konstant im Punkten. Deshalb Tiffert halten auch wenn er bei lautern spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2010 18:44 Titel: |
|
|
Ich würd Tiffert auf jeden Fall halten, der spielt ne super Saison und ich glaub das bleibt auch so! Außerdem hat er nen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis besser gesagt Preis/Punkte-Verhältnis, was man von Müller nicht behaupten kann !
Bitte um RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=415760
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 20 Dez 2010 19:05 Titel: |
|
|
Wenn du Tiffert verkaufen willst/musst, dann wäre heute wohl der ideale Zeitpunkt. Aufgrund der Sperre und weil die Marktwerte insgesamt während der Winterpause wohl eher fallen werden und weil Tifferts MW in den letzten Tagen ziemlich stark gestiegen ist, denke ich, dass du in nächster Zeit vermutlich nicht noch einmal so ein Angebot bekommen wirst.
Andererseits hat Tiffert natürlich schon sehr gut gepunktet (und weit besser als die meisten ihm wohl zugetraut haben), grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass das in der Rückrunde so ähnlich weiter geht. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass es sehr oft eben doch nicht der Fall ist...
Müller hat zwar in der Hinrunde nicht wirklich gut gepunktet (allerdings auch nicht wesentlich schwächer als in der letzten Hinrunde), zum Schluss lief's aber schon wesentlich besser und, wenn er auf der richtigen Position spielt (in der Mitte hinter einem Mittelstürmer und nicht auf außen), dann ist er einmal richtig torgefährlich und punktet auch dementsprechend.
Ich gehe daher davon aus, dass Müller in der Rückrunde wesentlich besser punkten wird als Tiffert. Ob dieses 'Mehr' die 5 Millionen (oder eventuell mehr) Unterschied wert ist, ist natürlich eine andere Frage. Und dann ist natürlich auch noch nicht geklärt, ob Müller in nächster Zeit auf den TM kommt und ob du ihn dann bekommst. _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 20 Dez 2010 19:15 Titel: |
|
|
Also ganz generell: ich würde keinen Top-Punkter verkaufen, um dann mit dem Bargeld u.U. zu warten, bis man schwarz wird..... das kann nämlich passieren. Manche Spieler kommen Wochen oder gar monatelang nicht auf die TL.
Tiffersts Standards sind 'ne echte "Waffe", und der MW wird unter der gelben Karte nicht so extrem leiden, als dass man ihn deswegen heute verkaufen müsste.
Wenn Müller mal auf die TL kommt, muss man neu überlegen. Auf "Vorrat" würde ich selten verkaufen - und schon gar nicht einen Top-Punkter, der alles andere als überbewertet ist.....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2010 21:52 Titel: |
|
|
Hey Danke für deine Hilfe. Ich würde Tiffert verkaufen und Müller holen. Bayern kommt wieder und Müller wird einer der Garanten in der RR mit Robbery. Klar Pro Müller (hab auch abgestimmt).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2010 21:53 Titel: |
|
|
Hey Danke für deine Hilfe. Ich würde Tiffert verkaufen und Müller holen. Bayern kommt wieder und Müller wird einer der Garanten in der RR mit Robbery. Klar Pro Müller (hab auch abgestimmt).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2010 22:17 Titel: |
|
|
zu Müller: Ribery und Robben sind gesetzt, schweini und ein anderer DM auch (Bommel, Tymo, Gustavo(?)), er streitet sich mit Kroos um den Platz auf der 10, ist allerdings erste Option bei Einwechslungen oder Verletzungen. Seine Einsatzzeiten wird er auf jeden Fall bekommen, allerdings hat er (noch?) nicht die Form der letzten Saison. Wenn er die wiederfindet, dann ist er ein Punktegarant. Aber für diese Unsicherheit wäre mir das Geld zu schade.
Zu Tiffert: Wenn Lautern so weiterspielt, ein sicherer Punktegarant, mit dem man nichts falsch machen kann. Ganz starker Spieler!
Fazit: Müller nicht kaufen, Tiffert behalten!
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=415763
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2010 22:42 Titel: |
|
|
Danke für eure Hilfe!
Der Konsens was schriftliche Beiträge angeht spricht ja eher ein Pro Tiffert aus.
Die Umfrage ist ähnlich unklar wie meine Meinung vor Eröffnen dieses Threads.
Bisher:
Tiffert: unterbewertet, punktet auch bei Niederlagen, Stamm, potenzieller Absteiger
Müller: "überbewertet", nicht unbedingt Stamm, torgefährlicher, Bayernexpress
Wahrscheinlich werd ich mich so oder so ärgern am Ende der Saison. Ich bin gespannt über weitere Beiträge.
Bisher ist meine Konsequenz aus den Beiträgen, dass ich Versuche Tiffert zu halten (ansich müsst ich ihn ja so oder so gleich verkaufen, wegen hohem MW und Gelbsperre) und evtl auf eine MW Steigerung von Arnautovic hoffe. Wenn Almeida gehen sollte könnte hier noch was zu holen sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2010 00:47 Titel: |
|
|
tiffert würde ich halten, einfach zu solider punkter !
und was ist ein spiel?!
müller ach ich hab ja beide^^
habe mich in der hr fast jedes spiel über müller geärgert, aber ich glaube hinter den spitzen blüht er wieder mehr und würde ihn halten.
bloß: mMn bewertet sportal müller die saison bisher sehr streng...
rh bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=415740&highlight=
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2010 20:24 Titel: |
|
|
Also erstmal: Finde Tiffert super und er spielt überragend. Super Standards.
Falls Bayern in der CL rausfliegt wird Müller wahrscheinlich auch weniger spielen bei einem fitten Robben und weniger Rotation.
Andererseits muss man sagen das Müller Anfang der Saison wegen der WM überspielt war und so langsam wieder zurück kommt.
Ist ziemlich 50:50 mit Müller, kann einschlagen - könnte aber auch auf der Bank sitzen.
Würde mir deshalb Müller nur holen wenn du ihn über z.b. Ilisevic schießen kannst. Denke Tiffert wird mehr punkten auch wenn die Mannschaft schlechter ist.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde