Danke erst mal für Deine Bewertung. Werde mir mal meine Gedanken machen.
So zu Deinen Torhütern: Was soll man da ändern ?

. Top
Denke wenn Naldo wieder fit ist, wird auch ein Wiese noch sicherer.
Vielleicht verkaufst Du einfach den Rost und holst Dir als Ersatzkeeper den Rensing. Würdest damit Geld frei machen!
Note: 1
Abwehr: Sehr solide. Ich halte sehr viel von Naldo. Hätte den selber gerne aber der wird nicht abgegeben. Musst Du nur hoffen das der schnell wieder fit wird. Simunic haben wir wie Du sagtest das gleiche Problem. Da aber Brouwers sicher nicht mehr so eine schlechte Runde spielt, denke ich hast Du eine gute Alternative. Jung und Höwedes werden knapp die 100 Punkte Marke erreichen. Also kann man beide gut gebrauchen. Würde Dir als Ersatz den Eichner empfehlen. Kostet nix und wird sicher ein paar Punkte machen. Und Geld macht man mit dem sicher.
Note: 1-
Mittelfeld: Salihovic, Robben: was will man mehr ? Top.
Kuba ist für mich immer so ein Fragezeichen. Mal Top mal Flop. Wird aber durch den Kagawa Ausfall sicher spielen und Punkten. Marin ist ein Spieler der immer in der Rückrunde kommt. Wie Bremen generell. Also wird auch der punkten. Meier sehe ich als Problemzone. Der wird sicher nicht oft spielen. Aber dafür hast Du ja den soliden Schwegler. Kehl kommt meiner Meinung nach nicht nehr zum Zug. Würde mir an Deiner Stelle überlegen den zu verkaufen und dafür Hajnal holen. Denke der wechselt. Und da machst Du sicher noch Plus. Also Meier weg, Kehl weg und Hajnal holen. Vielleicht bekommst Du Dein Konto dann schon glatt.
Alles in allem:
Note 2- 2-
Sturm: Mit Gomez Top.Von Kießling erwarte ich in der Rückrunde ein paar Buden (denke 10 sind drin). Also würde ich den behalten. Auch wenn er im Moment nicht sicher gesetzt ist. Aber an Helmes und Derdiflop sollte der vorbei kommen.
Klose würde ich verkaufen. Mehr als Kurzeinsätze sind nicht drin. Oder Du behälst den als Gomez Ersatz. Falls Du Dir das leisten kannst. Aber ich denke wenn Robben spielt, wird bei einer Gomezverletzung, der Müller in den Sturm rücken.
Note 2+
Geld kannst Du bestimmt mit Käufen von Fenin und Jendrisek machen. Denke das die auch gute Ersatzspieler in Deinem Team sein werden. Judt von Nürnberg wird zur Rückrunde als AW geführt, wäre als Erstaz also auch eine Alternative. Falls diese Spieler noch verfügbar sind. Russ denke ich, ist für den MW auch eine gute Alternative. Zwar zur Zeit verletzt, aber dadruch günstig zu haben.
hummels: zu teuer
cisse: Top aber eigentlich brauchst Du den nicht unbedingt
gekas: halte ich gar nichts von. Punktet nur bei Toren.
diego: für seine Leistungen viel zu teuer
grafite: Hinter Dzeko keine sichere Alternative, aber sicher zu gebrauchen
holtby: Klasse Spieler, aber halt nicht immer Stamm. Noch 2 Jahre, dann sicher einer der besten in der Liga. Top Junge
reus: Nun ja. Würde der nicht in Gladbach kicken, hätte ich den gerne

.
derdiyok, helmes: Beide meiner Meinung nach etwas hinter Kießling. Wenn er fit ist. Zu Deinen Spielern und unter Berücksichtigung Deines Kontostandes, keine wirklichen Alternativen.
Denke Du solltest mit ein wenig Glück, das Rennen machen. Im Grunde brauchst Du nur 2-3 gute Ersatzspieler. Hoffe konnte helfen. Viel Glück

.