preload
basicPlayer

Perspektivteam für die RR oder Altwarensammlung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 19:49   Titel: Perspektivteam für die RR oder Altwarensammlung? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

für mich fangen jetzt schon die Planungen fürs nächstes Jahr an. Ich habe mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun und bin deswegen nur auf ein Perspektivteam fürs nächste Jahr aus.

Also: Bitte um Analyse im Hinblick auf Marktpotential des Kaders bzw. auf das Potential der Spieler im nächsten Jahr.

Tor: Ulreich (Stolz)

Abwehr: Breno, Compper, Dante (Besic, Papadopoulus)

Mittelfeld: Gündogan, A. Vidal, Jurado, Rakitic (Torun)

Sturm:Schlaudraff (Zidan), Son, Farfan (Okotie, Tagoe)

Soweit . Rückhilfe gebe ich gerne. Bitte mit Link .
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für deine Bewertung. Ich denke auch, mir fehlt noch ein echter Knaller im Team, aber den zu finanzieren ist halt nicht soooo leicht

Nun zu dir:

Tor: Ulreich ein Mann mit Perspektive, spielt bei dem schlechten vfb eine hervorragende Saison, auf den lässt sich bauen.
Ist das da der 2. Keeper vom vfb oder 3.? ich weiß es nicht .

Note: 2

Abwehr: Compper wie du sagst solide, behalten. Dante, von ihm halte ich auch sehr viel, ist ja leider noch verletzt, jedoch wird sein MW wenn er wieder da ist steigen, sich mindestens verdoppeln, auch halten.
Breno... ich halte nicht viel von ihm, aber sehr viele schon!! Wenn es stimmt was alle sagen, wird er ein weltklasse spieler ! Dann wäre MW technisch auch noch was drin, bis zu 8-9 mio. Aber wohl erst in 2 Jahren oder so... aber auch bei ihm gibt es keinen grund ihn zu verkaufen !!

Papado. und Besic als Spieler unter der Kategorie " Talente " auch okay, wenn man wie du langfristig denkt.

Abwehr: Note 4 , da dir einfach ein 3. abwehrspieler fehlt und ein ebenfalls solider backup auch !! ( Papad. und Besic sind noch keien BackUps sondern Ergänzungsspieler in deinem Kader )

Also da solltest du dich schonmal umschauen.
Geromel, Badstuber , Tasci, Höwedes, Mertesacker, Westermann , M.Friedirch sind schonmal recht solide IV von denen ich viel halte.

Mittelfeld: Vidal ist dein bester Spieler, einfach klasse.
Gündogan mag ich auch, Spieler mit viel Potential. Sowohl spielerisch als auch MW technisch. Ihn kannste jetzt schon problemlos als Stammspieler spielen lassen, halten.

Jurado... ich hatte ihn ca. 10 Spieltage. Ich weiß, dass er ein weltklasse spieler ist. ich wollte aber sofort oben in der Meisterschaft mitspielen und habe ihn deshalb verkauft und es BISLANG noch nicht bereut. Aber , da du ja eh abwarten kannst , musst du ihn unbedingt halten, da er ein ganz großer ist und es bald auf SCHALKE zeigen wird!!

Rakitic spielt auch weit unter seinen möglichkeiten, aber auch ihn musst du ohne zweifel halten. Hat vorkurzem glaube ich sogar seinen vertrag verlängert ein zeichen, dass s04 langfristig mit ihm plant. also du auch! Torun als Talent, ok.

Note: 4, Hier auch nur zurZeit eine ausreichende note von mir. Du hast halt nur 2 spieler ( vidal / Gündogan) die momentan konkurrenzfähig sind.
Mit Jurado und Rakitic hast du jedoch 2 spieler, die in der nächsten saison mindestens genauso gut sein können, wenn nicht sogar in der RR... wenn dies der fall ist hast du ein gutes Mittelfeld !

Sturm: 5

Okotie und Tagoe kann ich nicht viel sagen, ich glaube aber, dass sie es schwer haben werden auf sich aufmerksam zu machen.

Zidan, war ein guter Spieler. Ich zweifle aber auch, dass er gut ins system von klopp passt.. aber da sein mw so gering ist.. macht nur ein halten sinn.
Schlaudraff ist ohne zweifel zurückgekommen. Allerdings würde ich mich auch nicht 100%ig auf ihn verlassen, dass er ein topscorer wird. Dafür war er zu lange weg vom fenster. Aber auch ihn unbedingt halten, sein mw ist so gering, dass dir ein verkauf garnix bringt.

Son habe ich ja auch, ein spieler mit sehr viel Talent. Aber diese saison scheint er uns noch nicht viel zu bringen, aber für die nächste saison siehts schon besser aus !!

Dennoch, schaue dich auch hier nach günstigen Spielern um wie Ya Konan zum Beispiel.

Farfan ist natürlich dein bester Stürmer, ihn hätte ich auch gerne.

FAZIT: So insgesamt hast du diese Saison kein konkurrenzfähiges Team, da manche verletzt sind/ oder waren. Andere sind einfach NOCH außer Form oder sind noch nicht zu 100% Stammspieler.
Dennoch konnte ich keinen Spieler feststellen den du verkaufen solltest, da FAST alle eine menge perspektive haben.
Allerdings werden dir diese Spieler auch nicht nächste Saison reichen um oben mitzuspielen. Du brauchst einfach ein paar grundpfeiler, ein paar solide spieler, die aus deinem team nicht wegzudenken sind.

Bei mir z.B Götze, Träsch ... Cisse.. unter abstrichen Geromel..

aber du weißt was ich meine... bei dir sind es halt spieler wie Farfan, Vidal und Breno , Ulreich

Mach dir gedanken wie du an geld kommst, wie du neue spieler finanzieren willst. Durch verkäufe wirst du nicht soo sehr ans geld kommen, da bis auf Farfan und Vidal die MW relativ niedrig sind und du wohl diese nicht verkaufen willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,bei fragen einfach hier antworten
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 03:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese wirklich ausführliche und hilfreiche Bewertung!

Das Ganze kann man auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass ich NUR noch marktwerttechnisch denke, um für nächste Saison die nötigen finanziellen Mittel zu generieren. Um dann nächste Saison voll anzugreifen

Wenn ja wie? Wen könnt ihr mir unter dem Aspekt besonders empfehlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also das ist natürlich jetzt sehr spekulativ wer nächste saison wirklich hochgeht !!

Also nach meinem fußballverstand haben die besten chancen richtig hoch zu gehen:

Jurado , Rakitic , Son , Dante

Mit Abständen noch Breno und Gündogan.

ALSO:

Jurado ist wie gesagt generell ein Mann von internationaler klasse, dass hat er bei Atletico Madrid schon oft genug gezeigt.
Wenn er wirklich es schafft, bei schalke konstant zu spielen und ein paar tore zudem macht sehe ich seinen MW bei 10-12 mio.

Allerdings warten alle auf den durchbruch seit 17 Spieltagen, entweder erschafft es innerhalb des nächsten Jahres oder er ist bald wieder weg.

Rakitic sehe ich langfristig bei einem MW von 5 - 8 mio., aber auch nur wenn schalke wieder konstant spielt, er einen stammplatz hat und auch das ein oder andere tor macht.

Wenn Schalke entgegen meiner Erwartungen genauso unkonstant in der RR spielt, wird der MW von den beiden sogar noch sinken.... bzw. auf dem niedrigen niveau bleiben.

zu Son: Er ist momentan für einen einwechslungsspieler sehr teuer mit ca. 4 mio.
Deshalb habe ich ihn heute verkauft. , da ich denke, dass er in dieser RR noch nicht wirklich als Stammkraft spielen wird.
Aber wenn in der nächsten Saison Van Nistelrooy vllt weg ist... und Son gut trainiert hat.. kann er es schaffen sich einen Stammplatz beim Hsv zu sichern.

Und wenn er dann anfängt zu treffen.. dann ist sein MW auch schnell auf 8-12 mio.

Zu Dante, er kann solide spielen, auch wenn er bei Gladbach spielt, sobald er in der startelf stehen wird , wird sein mw sich mindestens auf 3 mio. verdoppeln.

" Mit Abständen Breno und Gündogan "

Breno ist mit 4 mio. jetzt schon recht hoch. Der MW wird sich nur steigern, wenn Bayern konstant spielt und auf dem 2. Platz sich festigt und weniger gegntore kassiert. Wenn Sie am Ende in die CL kommen oder sogar noch 1. werden, dann wird der MW von Breno auch noch auf 5-6 mio. hoch gehen, aber nur dann!

Gündogan glaube ich wird seinen MW halten wenn er bei Nürnberg so weiter spielt.
Wohl wirklich hoch gehen wird er nurnoch , wenn er den Verein wechslet und da dann bei einem besseren Team Stammspieler ist.

Naja soweit meine Einschätzungen, ob davon iwas zutrifft, weiß nur der fußballgott

Aber diese Spieler würde ich halten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.