preload
basicPlayer

weiß nich weiter mit meinem kader

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 16:41   Titel: weiß nich weiter mit meinem kader Antworten mit Zitat

hey...

nun ist es soweit und ich eröffne mein erstes thema im forum, da ich an einem punkt bin wo ich mich nich wirklich entscheiden kann wie ich weitermachen soll...

momentan sehe ich meinen kader wie folgt:

abwehr: geromel,metzelder,aogo spielen...naldo is hoffentlich bald wieder fit und barth habe ich als back-up

mittelfeld: rolfes,träsch spielen bei ballack,elia,trochowski,wesley kann ich mich nich entscheiden wer da spielen soll...köhler,pinto,jones bin ich am überlegen ob ich die verkaufen soll oder nicht

sturm: kießling,barrios,gekas spielen...novakovic ist back-up und okotie habe ich mir als perspektivspieler geholt....

ich könnte noch arnautovic (ca. 4 mio) und schweinsteiger (ca 17 mio) bekommen....im moment habe ich noch knappe 5 mio auf dem konto...

wäre dankbar über ein paar tipps wie ich jetzt weiter machen soll, ob ich mir die beiden kaufen soll oder nicht....vll hat jemand ja auch noch eine ganz andere idee...

vielen dank schonmal...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

Ulreich, solider Stammkeeper. Hol dir noch den Ersatzmann, dann passt es.

Note: 2

Abwehr:

Geromel ist spielt zwar bei Köln, ist aber DER herausragende Spieler dort. Metzelder formschwach zuletzt aber gesteigert. Aogo kein Knaller, aber solide. Naldo ist natürlich überragend. Allerdings weiß niemand, wann er zurückkehren wird. Es ist unwahrscheinlich, dass er zum Start der Rückrunde wieder spielt (Schau mal in die Hot News). Ich habe ihn schweren Herzens wieder verkauft.

Note: 3

Mittelfeld:

Rolfes und Träsch sind gute bis sehr gute Stammspieler/Leistungsträger. Allerdings eher defensiv ausgerichtet. Pinto mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis bei der Überraschungsmannschaft Hannover, schießt die Elfer. Den würde ich nicht verkaufen. Von Trochowski halte ich nichts. Ellia und Wesley können einschlagen, müssen aber nicht und stellen ein gewisses Risiko dar. Bei Ballack weiß man auch nicht, ob und wie er wieder in die Mannschaft zurückkehrt. Köhler und Jones sind Filler, die man nicht braucht.

Sturm:

Kießling, Barrios und Gekas sind allesamt Knipser vor dem Herren. Gekas halt mit dem bekannten Problem, dass er nicht punktet, wenn er nicht trifft. Novakovic zur Zeit nicht mehr als ein Backup.

Note: 1

Fazit: Ich würde vor allem in die Abwehr und eventuell ins Mittelfeld investieren. In der Abwehr nach soliden IVs wie Badstuber, Höwedes etc. Ausschau halten. Im Mittelfeld hast du ein gewisses Risiko, dass Ellia/Ballack/Wesley nicht wie gehofft einschlagen. Die haben Potential keine Frage. Für das gleiche Geld bekommst du aber solide und bewährte Stammspieler wie Illecevic, Träsch, Schuster.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3989378#3989378

edit: Astronautovic kann man machen (Almeida ist weg, er ist gerade billig, großes MW-/Punkte-Potential bei überschaubarem Risiko). Du brauchst aber eigentlich keinen vierten Stürmer. Schweini ist natürlich klasse, meiner Meinung nach aber bereits zu teuer.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Ulreich geht in Ordnung, allerdings würd ich mir unbedingt nen Backup holen. Letzten Endes werden unter Labbadia die Karten neu gemischt und Ulreich hat die beiden Spiele gegen Bayern nicht besonders gut ausgesehen.

Note: 3+

Abwehr: Auf Geromel ist Verlass, echt ein Guter! Metzelder kommt denke ich auch, Schalke sollte in der RR langsam echt was reißen und dann gibts auch für Metze mehr Punkte. Aogo würd ich verkaufen, punktemäßig ist mM nicht allzu viel zu erwarten und MW-technisch find ichs auch übertrieben. Naldo ist schwierig, wer weiß wann er wieder dabei ist und wie schnell er an alte Leistungen anknüpfen kann.

Note: 3+

MF: Rolfes ist natürlich top! Träsch ist gut und der VFB wird sich sicher auch steigern. Elia kann auch einiges, den sollteste du halten. Ballack würd ich auch erstmal halten und abwarten wie er integriert wird - kannst du später immernoch mit riesen Gewinn verkaufen. Von Wesley ist auch noch einiges zu erwarten. Bei Jones heisst es abwarten, wohin er wechselt. Für den Preis nicht abgeben, dass er ein guter Fußballer ist, hat er gezeigt. Pinto würd ich verkaufen, 96 wird einbrechen und damit rechennen hier auch alle. Troche ist erstmal ein brauchbarer Ersatz aber nicht mehr.

Sturm: Kießling und Barrios sind Granten, Gekas ist gegen jeden Gegner für ein Tor gut. Nova vom Preis her ein guter Ersatzmann, Köln muss kämpfen - den würd ich halten. Von Okotie kommt in der RR vielleicht ja auch was.

Note: 1-

Fazit: Im Tor und besonders in der Abwehr sehe ich Handlungsbedarf. Aogo, Pinto und evtl Naldo und Troche verkaufen. Auf Spieler von Teams setzen, die in der RR kommen werden wie HSV (Mathijsen), Bremen (Fritz, Metze), Schalke (Höwedes), Stuttgart (Niedermeier...).

Ach ja, bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416447
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.