Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2010 08:05 Titel: Löschung alter Daten zu früh!!!!! |
|
|
Hallo,
kürzlich wurden wieder einmal die älteren Transferdaten gelöscht. Einziges Problem: Es wurden auch Daten gelöscht, die noch nicht älter als 30 Tage waren.
In unserer Community haben wir allerdings die Einstellung, dass Spieler mindestens 30 Tage gehalten werden müssen. Ergebnis: man konnte nicht mehr eruieren, wann Spieler wieder verkauft werden dürfen.
In Zukunft bitte solche Fauxpas´ vermeiden! Insbesondere für zahlende Spieler ist das ein echtes Ärgernis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2010 08:45 Titel: Re: Löschung alter Daten zu früh!!!!! |
|
|
jesasseggl hat folgendes geschrieben: |
In unserer Community haben wir allerdings die Einstellung, dass Spieler mindestens 30 Tage gehalten werden müssen. Ergebnis: man konnte nicht mehr eruieren, wann Spieler wieder verkauft werden dürfen. |
Zitat: |
Anzahl der Tage nachdem Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten dürfen: 30 |
Was willst du denn da noch nachschauen? Wenn die 30 Tage noch nicht vorbei sind, dann kann keiner von euch die betreffenden Spieler auf den TM setzen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2010 13:14 Titel: |
|
|
Ich will aber wissen, wann das wieder soweit sein wird.
Will ich beispielsweise einen Spieler kaufen und muss dafür ins Minus gehen, wäre es hilfreich zu wissen, ob ich noch vor dem nächsten Spieltag Spieler XY verkaufen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2011 01:29 Titel: |
|
|
Wäre schön, wenn sich hierzu mal ein Mod äußert. Zumal die letzte Löschung schon wieder viel zu weitreichend war - wenn ich sehen will, wen ich zwischen Anfang Dezember und dem 17. Spieltag gekauft habe, muss ich umständlich meine Newsletter durchschauen...
Ich poste das Thema jetzt aber auch mal im Forum für Verbesserungsvorschläge, da gehört es wahrscheinlich eher hin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2011 08:45 Titel: |
|
|
Es ist mir zudem schleierhaft warum Transferdaten (Kaufpreis, Kaufdatum) ab November 2010 gelöscht wurden.
WARUM TUT IHR SOWAS?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2011 09:14 Titel: |
|
|
um platz auf dem server zu schaffen. es wird doch angekündigt. lange vorher.
und wenn diese daten so wichtig sind, habt ihr die möglichkeit euch diese anzupinnen oder nen screenshot zu machen.
ansonsten bleibt nur rechnen. kaufdatum plus 30 tage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2011 09:23 Titel: |
|
|
Das kann man sehen wie man möchte. Es hätte auch gereicht, diese Daten zumindest aus der Hinrunde zu behalten.
Vielleicht hätte man ja auch mal dieses Forum aufräumen können, denn niemend interessiert sich z. B. dafür ob sich Mr. Burnz im Jahr 2007 zwischen Dede und Huzti entscheiden musste. Warum fangt ihr denn nicht mal da an!
Vielleicht verstehe ich ja auch nicht den Zusammenhang.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2011 10:14 Titel: |
|
|
ist eben doch ein kleiner unterscheid ob in über 100000 coms alle news erscheinen oder hier im forum die posts von einigen 100 usern.
und das löschen dieser news wird doch regelmäßig mehrmals im jahr vollzogen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2011 11:45 Titel: |
|
|
Das Problem bei mir ist,
dass ich bei der Angebotsannahme nicht sehen kann, für wie viel ich den Spieler an Tag X gekauft hab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2011 11:46 Titel: |
|
|
Und soweit ich weiß läuft das Forum doch auch über einen eigenen Server und hat rein gar nichts mit dem Spiel-Server und evtl. Ausfällen oder Überlastungen zu tun. Oder bin ich da falsch informiert?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 4 Jan 2011 11:53 Titel: |
|
|
mi2361 hat folgendes geschrieben: |
Das Problem bei mir ist,
dass ich bei der Angebotsannahme nicht sehen kann, für wie viel ich den Spieler an Tag X gekauft hab. |
Das hängt aber nicht mit der Löschung der alten News zusammen, sondern muss einen anderen Fehler haben. Ich kann das Kaufdatum und den Kaufpreis bei allen meiner Spieler sehen, auch bei Frings und den hab ich seit dem 22.02.2006 in meinem Team  _________________
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 4 Jan 2011 11:56 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Und soweit ich weiß läuft das Forum doch auch über einen eigenen Server und hat rein gar nichts mit dem Spiel-Server und evtl. Ausfällen oder Überlastungen zu tun. Oder bin ich da falsch informiert? |
Ja, du bist falsch informiert. Es ist kein eigener Server, aber das Forum braucht weniger Leistung, so dass der Zugang nicht begrenzt werden muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2011 11:59 Titel: |
|
|
Okay, ich meine, das mir das mal so gesagt wurde, ist aber schon was her. Da hab ich auch genau dasselbe gesagt, dass man alte Beiträge von vor 2009 oder so aus dem Forum löschen könnte, aber das sei nicht nötig, weil das Forum einen eigenen Server hat.
Aber das was du sagst macht natürlich auch Sinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2011 11:14 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Das Problem bei mir ist, dass ich bei der Angebotsannahme nicht sehen kann, für wie viel ich den Spieler an Tag X gekauft hab. |
Das hängt aber nicht mit der Löschung der alten News zusammen, sondern muss einen anderen Fehler haben. Ich kann das Kaufdatum und den Kaufpreis bei allen meiner Spieler sehen, auch bei Frings und den hab ich seit dem 22.02.2006 in meinem Team  |
Hm ... Ja und Nein.
Unter "Transfermarkt / Angebote anschauen / Angebote an Dich"
sieht man ja tatsächlich nur die Übersicht OHNE Kaufpreis und OHNE Kaufdatum. Aber an dieser Stelle ist das eben auch auch für niemanden zu sehen! Vielleicht sieht er den Fehler (fälschlich) an dieser Stelle.
Wenn man dann nämlich auf "Annehmen" / "Ablehnen" geht, müssen in den beiden rechten Spalten sowohl Kaufpreis als auch Kaufdatum ausgewiesen sein. Wenn nicht, solltest Du mMn einen neuen Bug-Beitrag aufmachen, damit Dein Problem behoben wird.
Wenn Du wissen willst, welche Deiner Spieler Du wann auf den Transfermarkt setzen kannst, wieso gehst Du dann nicht einfach über "Stats" auf http://stats.comunio.de und guckst unter "Mein Team" nach?
Links oberhalb der Tabellenüberschrift kannst Du über die zweite Checkbox "Kaufdatum und -preis anzeigen" eben genau selbiges für Deine Spieler anzeigen lassen. Und es wird sogar zusätzlich noch die Anzahl der Tage ausgewiesen, vor denen Du den / die Spieler erworben hast. Also komfortabler geht es doch eigentlich nicht mehr, oder?
LG
Lukas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2011 11:23 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Das Problem bei mir ist, dass ich bei der Angebotsannahme nicht sehen kann, für wie viel ich den Spieler an Tag X gekauft hab. |
Das hängt aber nicht mit der Löschung der alten News zusammen, sondern muss einen anderen Fehler haben. Ich kann das Kaufdatum und den Kaufpreis bei allen meiner Spieler sehen, auch bei Frings und den hab ich seit dem 22.02.2006 in meinem Team  |
Hm ... Ja und Nein.
Unter "Transfermarkt / Angebote anschauen / Angebote an Dich"
sieht man ja tatsächlich nur die Übersicht OHNE Kaufpreis und OHNE Kaufdatum. Aber an dieser Stelle ist das eben auch auch für niemanden zu sehen! Vielleicht sieht er den Fehler (fälschlich) an dieser Stelle. |
Richtig, an dieser Stelle kann man das Datum und den Kaufpreis nicht sehen, gab es ja aber auch noch nie.
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Wenn man dann nämlich auf "Annehmen" / "Ablehnen" geht, müssen in den beiden rechten Spalten sowohl Kaufpreis als auch Kaufdatum ausgewiesen sein. Wenn nicht, solltest Du mMn einen neuen Bug-Beitrag aufmachen, damit Dein Problem behoben wird. |
Wenn hier ein Bug vorliegen würde, dan würde mich das schon sehr wundern. Wie gesagt, bei mehreren Browsern, Windowsversionen, PCs, Handy usw. kann ich immer alles ohne Probleme sehen. Beim "Annehmen" / "Ablehnen" und auch beim "Spieler auf TM stellen".
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde