preload
basicPlayer

Habe ich aufs richtige Pferd gesetzt? Bitte um Teambewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 12:12   Titel: Habe ich aufs richtige Pferd gesetzt? Bitte um Teambewertung Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Ich würde gerne ein paar Teambewertungen des folgenden Kaders bekommen,habe vorweg aber noch ein paar Informationen und Fragen die ihr mir bitte zusätzlich beantworten könntet.
Was bei meinem Kader sofort auffällt: Ich habe 4 (!) Leverkusener in meinen Reihen. Dies wurde bewusst von mir gemacht, da der zurzeit Erstplatzierte diese Taktik mit Dortmundern schon in Perfektion zelebriert hat und diese daher vergriffen sind, wollte ich dasselbe mit Leverkusenern versuchen. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass Bayer im Meisterrennen gute Chancen hat. Daher die Frage: Ist diese Taktik zu riskant oder setze ich womöglich aufs falsche Team?
Ich habe noch ein wenig Geld (nach Verkäufen) auf dem Konto (ca.0,3-0,5) und werde versuchen Fritz damit zu ersetzen. Bis dahin muss er spielen. Hier mein Team:

Tor:
Benaglio

Abwehr:
Fritz
Beck
M.Friedrich
Höwedes

Mittelfeld:
Caligiuri
Pitroipa
Ballack
Sam
Rolfes
Diego

Sturm:
Gomez

RH gibt es bei einem dagelassenen Link.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also erst mal zu deinen vier Leverkusenern.
Das geht schon so noch, außerdem wirst du ja in der RR erfahren, ob das die richtige Taktik ist. Ich glaube eher nicht. Ein Team mit vielen einzelnen guten Spielern aus verschiedenen Vereinen halte ich für besser. Erstens fällt man nicht ab mit einem gemischten Team, als wie man vereinslastig wäre und außerdem beschränkt man dadurch das Risiko.
Dein Mitspieler hatte einfach Glück und wahrscheinlich am ehesten von euch erkannt, das es von Vorteil wäre (auch bei hohen EK Werten) sich diese Dortmunder zu angeln.
Stellen wir doch theoretisch die Frage:"Wird Dortmund Meister?"
Da bekommen wir auch keine 100% Zustimmung, vielleicht realistisch zu 60-70% trifft das zu. Was ist aber mit den 30% die nicht zutreffen. Wenn dein Gruppenerster an den Dortmundern festhält könnte sein Tabellenplatz wackeln. So nun zur Bewertung.......

Tor:
Benaglio ist ok.
Note 2
Abwehr:
mit Beck, Friedrich und Höwedes geht das schon, aber einen kleinen Tick bessere Spieler wäre halt schöner.
Note 3+

Mittelfeld:
gefällt mir im ersten Moment am besten. Rolfes-Pitroipa- Sam und Diego wären meine Favoriten.
Hast du Ballack schon die ganze Saison mit rumgeschleppt? Das wäre ein Fehler gewesen. Der hat viel Geld gekostet und keinen Punkt gemacht.
Note 2

Sturm:
ein top Spieler hier mit Gomez. Die anderen sinde nur Speku, sie bringen dich sofort nicht weiter.
Note 2-

Fazit:
in der Abwehr und im Sturm könntest du nachbessern und zwar aus dem Verkauf von Ballack. Du musst halt mal abwarten 2-3 Spiele in der RR kann er noch fehlen, aber dann muss er spielen, oder du gibts ihn ab.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416834&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

deine Taktik mit den Leverkusenern ist schon i.O. ich halte nur nichts mehr von Ballack, würde ihn gegen einen Stürmer eintauschen. Nun zum Kader:

Tor: 1-
Benaglio ganz klar top!

Abwehr: 2
Höwedes, Friedrich und Beck sind gut, Fritz und Ibertsberger müssen unbedingt weg

Mittelfeld: 2-
Firmino, wird mMn in der Bundesliga Probleme bekommen (falls er spielt). Ballack sofort weg
Pitroipa bin ich mir jetzt gar nicht sicher ob er stamm ist in der RR?
Diego, Sam und Rolfes top

Sturm: 3+
1 guter Stürmer, sonst nichts ähnlich wie bei mir. Bleibt die Frage ob Gomez bei Robbery noch so viel Tore macht. Er wird eher als Helferlein im Strafraum benötigt um Räume für die beiden Flügelflitzer zu schaffen.

Fazit: Wie oben schon beschrieben würde ich Fritz, Ballack und Ibertsberger verkaufen. dafür noch 1-2 Spieler verpflichten. Pitroipa beobachten was passiert.

Bitte um RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416997
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe!

Eins vorab: Ich würde nicht auf Leverkusen setzen. Die Mannschaft bricht traditionell ein, wird das auch in diesem Jahr wieder tun. Wenn du schon auf eine Mannschaft setzten musst, dann wären das in meinen Augen Bayern oder Schalke, die beide eine überragende Rückrunde spielen werden.

Tor: Benaglio ist einer der besten der Buli, super!

Abwehr: Sorry aber von Fritz und Beck halte ich gar nichts. Trotzdem punktet Beck ganz ordentlich, also halte ihn. Höwedes und Friedrich sind gut. Hier fehlt noch ein richtig guter, à la Hummels.

Mittelfeld: Ballack ist eine Wundertüte. Sollte er zu alter Form finden, sicher ein guter und torgefährlicher Mann. Genau wie Sam. Bei Rolfes bleibt ebenfalls abzuwarten ob er wieder in Form kommt und obwohl ich selbst Diego habe, spielt er längst nicht so stark wie zu Bremer Zeiten. Ich würde Diego und Fimino auf jeden Fall verkaufen, versuch einen Spieler à la Ribery zu bekommen.

Sturm: Gomez ist sicherlich kein schlechter, aber sonst sieht's hier zappenduster aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.