Moin und ersma danke für dein Kommentar zu meiner Truppe!
Eine Frage zuerst: wie siehts mit deinen Finanzen aus? Geht das noch was?
Zum Kader:
Torwart: Wiese - Top - Kommentar überflüssig, sehr souveränder Kerl, gute alte Gerry Ehrmann-Schule
Abwehr: Nominell auch top! Bei Merte hab ich das Gefühl, dass er seine bessere Hälfte Naldo braucht, um selbst Topleistungen abzurufen, aber das wird diese Saison nichts mehr. Er sollte sich jedoch generell noch um ein gutes Stück steigern können, wenn sich Bremen insgesamt fängt. Mit Haas hast du leider ne Nullnummer als Backup - der wird, wenn es gut läuft, vielleicht 2-3 mal zum Schluss eingewechselt, aber ob der noch mehr Luft schnuppern darf?
Mittelfeld: dein Mittelfeld finde ich sehr spekulativ. Marin mit 34 Punkten bisher unter seinen Möglichkeiten, dazu in dieser Saison ein verschwalbter und reklamierender Unsympath hoch 10. Wenn es bei Bremen besser läuft (ich habe das Gefühl, dass sie in dieser Saison das Ruder nicht so herumreissen werden, wie man es von ihnen erwartet), holt er seine 40+ Punkte in der RR. Jarolim hat mE seine beste Zeit hinter sich und dürfte noch ein paar Pünktchen sammeln. Sicherlich nichts Überdurchschnittliches mehr.
Jurado sollte eigentlich anziehen wie Schalke insgesamt. Bei Athletico hat er ja ein gutes Bällchen gespielt, war torgefährlich und spielintelligent. Der kommt noch!
Jansen - keine Ahnung, ob er in der RR zum Stamm gehört. Das weiß wohl nicht mal Veh... Deine MF-Backups sind leider auch keine Einsatzleute, mach die Jungs zu Cash!
Sturm: Hunter ist gut, wird bestimmt auch mehr netzen als in der HR. Toller Instinktfussball. Wenn Schalke mal offensiv ins Rollen kommen sollte, hat er mit Jurado n tollen Passgeber!
Schieber macht sein Ding bei Nürnberg ganz gut, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er über die 100er-Marke kommt. Nürnberg wird den 11. nie im Leben halten können, die gehen noch in den Abstiegskampf. de Camargo kann ich gar nicht beurteilen, sorry. Amri ist in Lautern charakterlich übrigens höchst umstritten, mal sehen, was für eine Rolle er in der RR überhaupt noch übernehmen soll.
Fazit: Im MF und im Sturm großes Verbesserungspotential. Gerade im MF kriegst du für das gleiche Geld stabilere Leute mit mehr Torgefahr, wie es bereits Samohtre schrieb. Je nach Finanzlage würde ich auch noch einen zweiten zuverlässigen Stürmer neben Hunter kaufen, aber primär wäre für mich das Mittelfeld.
Cheers,
Lev