preload
basicPlayer

Meisterschaft noch drin ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 18:38   Titel: Meisterschaft noch drin ? Antworten mit Zitat

hallo zusammen, habe in der winterpause noch ein paar veränderungen an meinem team vorgenommen, da es in der hinserie trotz strakem kader nicht lief. würde gern jetzt meinen kader bewerten lassen, denkt ihr ich habe noch eine chance auf den titel?
hier mein team:
Wiese (Mielitz)
Badstuber - Breno - Simunic (Butscher)
L.Gustavo - Vidal - Rolfes - Marin (Kroos)
Kiessling - Gomez - Huntelaar

DANKE FÜR EURE MEINUNGEN::::
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ein zweifellos sehr gutes Team hast du da!

Das Tor ist absolut optimal gelöst, da braucht man ja nichts zu sagen. Wiese und Neuer sind die zwei Stärksten, mit vielen Anderen direkt dahinter. Der Ersatz-TW des Stammtorwarts ist immer gut.

In der Abwehr hast du mit Badstuber und Simunic zwei fähige Verteidiger, Breno wird sich beweisen müssen, auch wenn vG sicherlich eher auf ihn denn auf van Buyten setzen wird - der Jugendarbeit zuliebe. Bei Breno hab ich gemischte Gefühle, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er zwischen Badstuber und Luiz Gustavo profiieren wird. Butscher ist ein guter Backup.

Dein Mittelfeld: Vidal ist eine Bank, mE einer der besten Spieler der Bundesliga. Rolfes dürfte in der RR auch kommen, torgefährlich ist er zudem. Beides sind überdurchschnittliche Punktelieferanten. Luiz Gustavo erwarte ich eigentlich recht fest auf der LV-Position bei Bayern. Abwehr ist eigentlich nicht so punktefreudig wie Mittelfeld, aber vielleicht gibts auch Bonuspunkte für ihn, dafür, dass er einfach NICHT Pranjic ist. Er wird umdenken müssen. Mit Ribery vor der Nase (der Defensivunlust in Person) wird er hinten bleiben müssen. Von Marin halte ich persönlich nicht allzuu viel, aber viele andere dafür mehr. Sicherlich einer der auffälligeren Bremer der Hinrunde. Meines Erachtens aber meist durch seine unsportliche Spielweise. Soviel Punkte wie in der Hinrunde sollten mindestens drin sein. Für Kroos fürchte ich ja leider die Bank, das muss man abwarten. Sollte van Bommel doch noch wechseln, könnte er wieder in den Stamm neben Schweinsteiger rutschen und gut punkten.

Dein Sturm ist natürlich dein absoluter Trumpf, ohne Frage.
Gomez klasse zu Ende der Hinrunde. In Klose sehe ich absolut keine vereinsinterne Konkurrenz für ihn, leider wird das mit Miro und Bayern nix mehr. Kießling wird hungrig sein und mindestens eine solide RR abliefern, nach seinen zahlreichen Verletzungsproblemen. Huntelaar sollte eigentlich auch n Tick besser knipsen als in der HR, Schalke wird sich einfach stabilisieren.

Das sieht doch nach guten Chancen in deiner Liga aus, Rückstand hin oder her!

Vielleicht hast du ja noch Geld für einen weiteren guten Backup, sollten sich 2-3 Spieler verletzen, ist es bei dir doch sehr dünn.

Cheers,
Lev

Rückhilfe gerne unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=417091
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hm vielleicht eines vorweg, die Meisterschaft kannst du wohl eher vergessen, 150 Punkte sind einiges
Zudem ja nicht nur einer 150 Punkte vorraus ist, sondern gleich 2

Aber dennoch die Bewertung des Teams

Tor: 1
Wiese wird sicher gut zu tun bekommen im Tor, zudem Naldo aus der IV diese Saison nen Totalausfall zu beklagen hatte. Dazu noch den Ersatzkeeper, der auch schon gezeigt hat was er kann--> klare 1

Abwehr 2-
Badstuber sollte gesetzt sein bei LvG, wie das bei Breno aussieht wird sich zeigen, mit dem neuzugang von Luiz Gustavo, ein Allrounder, könnte dieser sogar in der IV spielen.
Badstuber sehe ich als guten Punkter, Brenos Platz wackelt etwas. Simunic ist einer der auch gut mitspielen kann, aber Top ist was anderes, hier sehe ich ne kleine Schwäche. Mal sehen wie er sich nach seiner Verletzung behaupten wird.
Mit Gustavo hast du vielleicht den Typen der Breno ersetzen wird, vielleicht auch Contento oder van Bommel, In Hoffenheim hat er bewiesen was er kann, wenn er bei Bayern nicht auf der Bank schmoren wird, sicher ein Punktelieferant

Mittelfeld 1-2
Vidal und Rolfes haben ein fast weltklasse-Niveau momentan, wenn Bayer sich halten kann und nicht wie so oft die RR vergeigt, dann sind das 2 der Top11 Spieler der RR
Marin ist einer der sich in der letzten Zeit nicht nur sein Image versaut hat, sondern auch nicht wirklich gepunktet hat; meiner Meinung nach wird Bremen so spielen wie die HR, was nicht grade gut war, ich denke Marin ist mit 6 Mio überbewertet, da könnte Ersatz her, zudem dein Backup Kroos ja nun auch wohl erstmal nicht mehr spielen wird, schätz ich. Wenn du hier Ersatz fürs gleiche Geld findest, dann ist das ne Top-Besetzung

Sturm 1-
Gomez ist in einer bestechenden Form, ich denke er wird sie halten knnen, zudem Bayern nun mit Robbery auch wieder angreifen wird, und auch aufholen kann.
Kießling - ein ewiges Talent. Wenn er frei von Verletzungen bleibt und Leverkusen um den Titel kämpfen kann, wie ich es glaube, dann wird er auch mal nen paar Butzen schießen.
Huntelaar wird bei Schalke sicher auch noch einige Tore schießen, und mit Schalke auch die Aufholjagd starten. Alle 3 sind gute Spieler, und deren Mannschaften werden wohl unter den besten 4 Mannschaften der RR sein.

Was mir an deiner Mannschaft gefällt ist, dass du unabhängig vom Dortmund Hype bist, du setzt auf die alten Etablierten.
Allerdings bist du sehr abhängig von Bayern und Bayer, wenn eine Mannschaft nen schlechten Tag hat, bist du mit den Punkten auch schlecht dran. Vielleicht solltest du etwas gegen diese Abhängigkeit tun, und den ein oder anderen gegen einen gleichwertigen Spieler von Dortmund, austauschen.
Insgesamt wirds aber wohl eine Sisyphusaufgabe noch den Titel zu holen

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=417190
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.