Tor: 3
Mit Benaglio einen recht konstanten Stammkeeper. Fromlowitz hat seinen Posten wohl an Zieler verloren. Würde wenn jemand auf den TM kommt einen preiswerten wie Starke oder Kessler holen
Abwehr: 4 - 5
Russ und Metzelder sind hier wohl deine besten. Russ ist ein konstanter punkter. Von Metzelder halte ich nicht viel. Recht unbeweglich , sonderlich viele kopfballtore wird er wohl auch nicht machen. Für die Leistungen ist er mit 3,4 mio. schon recht teuer.
Bugera, Pekarik, Mujdza sollten eigentlich nicht in deiner ersten Elf stehen müssen, eher als BackUp. Vasoski ist und war lange verletzt. Schwierig für mich einzuschätzen!
Mittelfeld: 4 +
Schweinsteiger ist hier dein Top-Mann , um den du alles aufgebaut hast. Wie du selber sagst, spielt er momentan auf der falschen Position und wirkt dort nicht so glücklich. Ich werde aber aufgrund meines recht breiten Kaders warten bis er wieder besser wird. Du hingegen solltest dir ernsthaft überlegen ob du ihn nicht besser verkaufst, damit du in alle Mannschaftsteile nochmal investierst, dass wäre jedenfalls mein Rat.
Hegeler hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis macht kaum minuspunkte, aber auch selten mehr als 4 p.
Vukcevic hat sich diese Saison einen Stammplatz gesichert, hätte ich nicht gedacht. Aber er ist auch okay.
Bargfrede ist diese Saison ein Totalausfall, den kann man nichtmal als BackUp nehmen, momentan.
Audel ist noch verletzt. Und wird wohl auch keine als zu große rolle spielen.
Jansen ist nach langer verletzung zurück, bleibt ab zu warten wann er wieder konstant punktet.
Ingsgesamt würde ich dein Mittelfeld als ausreichend bewerten. Rivic ist auch keiner für deine erste Elf. Im Grunde hast du 1 Top-Mann und 3 normale Mf. Jedoch keinen BackUp.
Sturm: 5
Petric ist ein ganz guter. Der HSV wird besser, damit auch wieder er.
1 Stürmer ist viel zu wenig. In der offensive macht man bei Comunio meist die meisten punkte, außer man hat subotic/ hummels hinten drin.
Fazit:
Du hast noch einen eher durchwachsenden Kader.. Verkaufe Schweinsteiger und investiere vor allem in den Sturm. Von dem Geld kannst du aber auch noch woanders investieren. Du brauchst erstmal spieler wie Hegeler, die konstant punkten und bezahlbar sind.
Mögliche spieler für dich:
Abwehr: A.Wolf 570.000
Amedick 2.460.000
Bastians 1.200.000
Braafheid 540.000 ( wird bei hoppenheim wohl mehr einsätze kriegen)
C. Schulz 2.680.000
Dante 1.680.000 ( Wieder zurück bei Gladbach, heute direkt mit einer note 2 gestartet !
Dick 770.000
Hyypiä
Kjaer
Nilsson
Niedermeier
Oczipka Pogatetz Pinola Pander Riether ( alle unter 2 mio.)
Mittelfeld: Gündogan, Ekici, Frings, alaba, Moravek ! gut und günstig
p. Ochs, Rosenthal, Rausch, Caligiuri
Sturm: Asamoah, Hanke, Podolski, Schieber, Ibisevic,
Würde im Sturm auch eher preiswerte holen, aber dann halt direkt 2 davon,