preload
basicPlayer

Mein Kader, Eure Meinung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 13:38   Titel: Mein Kader, Eure Meinung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Bin gespannt auf Eure Meinung

In der Regel spiele ich in einem 3 - 5 - 2 System. Manchmal auch mit 4- 3 - 3 je nach Form der Spieler (Meiner Meinung) oder Verletzungen etc..

Im Sturm sehe ich mit Derdiyok diese Saison einen Fehleinkauf. In Ben Khalifa sehe ich ein wirkliches Talent (Ich hoffe das er bald die Möglichkeit bekommt in der BL zu spielen) Auf alle Fälle behalte ich mir den auf. In Olic habe ich die Hoffnung das er mir gegen Ende wertvolle Punkte liefert.

Im Mittelfeld kann ich nicht viel sagen. Schwegler hat mich bisher Überrascht Götze natürlich Klasse. Kannte ich nicht und war ein Glückskauf!! Das gleiche mit Sam, so hoffe ich.

In der Abwehr ist sicherlich Fuchs sehr Solide (Spielt manchmal im Mittelfeld) und mit Castro sollten Punkte kommen.

Im Tor machen doch fast alle Punkte Oder hat Neuer oder Adler viel mehr Punkte?

Sturm
Lakic
Gekas
Raúl
Derdiyok
Ben Khalifa
Olic

Mittelfeld
M. Götze
S. Bender
Holtby
Schwegler
Zé Roberto
Sam
Pitroipa
Vukcevic
Pranjic

Abwehr
C. Fuchs
C. Schulz
Pinola
Castro
Tzavellas

Tor
Sippel
Wetklo
Kessler
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht 4 -3 -3 sondern 3 - 4 - 3 System --
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mich mal ranmachen.

TOR:

1. Sippel 1. FC Kaiserslautern 1.180.000
2. Wetklo 1. FSV Mainz 05 530.000
3. Kessler FC St. Pauli 590.000

Wetklo ist nicht Stamm. Hat für einen Ersatzkeeper noch einen vernünftigen MW, also sofort verkaufen.
Sippel ist mit viel Vorschusslorbeeren gestartet, hat sie aber leider nicht bestätigt. Nicht falsch verstehen, er lässt sein unglaubliches Talent immer wieder aufblitzen, und auf der Linie ist er immer bärenstark, aber im Herauslaufen, Antizipieren und Flankenspiel ist er allenfalls drittligareif. Hab ihn allerdings übrigens auch selber^^
Kessler ist für mich unterschätzt, ein guter, wenn auch nicht sehr guter Keeper.
Auch wenn der absolute Kracher fehlt, hast du 2 Stammkeeper, daher Note 2+.
Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass deine Keeper sehr billig sind, was sehr sehr gut ist. Die TW-Position ist so unwichtig. Ein Neuer macht vielleicht 25 Punkte mehr in einer Saison (und nicht mal mehr als ein Schäfer) als ein Kessler, Starke oder sonstwas, kostet aber das Vierfache. Diese Billig-Keeper-Taktik würde ich auf jeden Fall beibehalten.

ABWEHR:

4. Pinola 1. FC Nürnberg 1.570.000
5. C. Fuchs 1. FSV Mainz 05 4.400.000
6. Castro Bayer 04 Leverkusen 4.280.000
7. Tzavellas Eintracht Frankfurt 720.000
8. C. Schulz Hannover 96 2.730.000

Kommen wir zur Abwehr. Castro ist ein klasse Mann. Sehr talentiert, vielseitig einsetzbar, seit neuestem im MF auch noch Torjäger Manko: Er erlaubt sich hin und wieder Grotten-Phasen, wo es Minuspunkte en masse hagelt.
Fuchs ist ebenfalls gut, klasse Standards und Flanken, allerdings glaube ich nicht, dass er das Niveau halten kann. Für den Preis einen Verkauf in Erwägung ziehen.
Schulz fand ich immer schlecht, man muss aber anerkennen, dass er seit Jahren konstant solide Leistungen bringt. Wechselt vllt im Sommer zu VWolfsburg, guter Mann, spielt aber bei H96, das in der RR mMn nicht so dolle spielen wird.
Pinolá ist dagegen richtig gut, für mich sogar dein Bester in der AW
Tzavellas hat sehr gut angefangen, zum Schluss etwas nachgelassen, aber das Potenzial ist da. Unbedingt halten. Manko: Wird gnadenlos unterbewertet von Sportal.
Insgesamt hast du 5 gute Männer. Aufgrund der Ausgewogenheit gibt es die Note 2, um in höhere Sphären zu kommen, fehlt der absolute Top-Mann.

MITTELFELD:

9. Holtby 1. FSV Mainz 05 5.660.000
10. Vukcevic 1899 Hoffenheim 2.334.500
11. Sam Bayer 04 Leverkusen 7.940.000
12. M. Götze Borussia Dortmund 15.600.000
13. S. Bender Borussia Dortmund 11.900.000
14. Schwegler Eintracht Frankfurt 3.800.000
15. Pranjic FC Bayern München 990.000
16. Pitroipa Hamburger SV 3.610.000
17. Zé Roberto Hamburger SV 8.170.000

Tja, was soll man noch zu diesem MF sagen? Bester Mann ist für mich - nein, nicht Götze, sondern Bender. Götze ist sicherlich das größte Talent der letzten 10 Jahre, zusammen mit Müller und Deisler, noch vor Özil und Co. Dribbel- und schussstark, perfekte Technik, unglaubliche Abgebrühtheit und Spielintelligenz. Muss körperlich noch zulegen. Trotzdem ein perfekter Spieler.
Warum ich Bender vor ihm sehe? Weil Götze erst 18 ist. Wenn Dortmund aus dieser Dynamik raus ist, wird auch Götze seine schwächeren Phasen haben. Bender dagegen ist der unermüdliche Malocher, bissig, zweikampfstark, gute Antizipation, wartet aber leider noch auf sein erstes Bundesliga-Tor. Trotzdem sehe ich ihn einfach konstanter als Götze, Bender punktet eigentlich nie schlecht.
Sam hat eine gute Vorrunde gespielt, wird aber zu sehr gehyped. Er war nur im letzten Drittel wirklich stark, der Rest war eher Durchschnitt. Hab ihn selbst gerade verkauft, er hat seinen Stammplatz vielleicht an Ballack bzw. Schwaab (also indirekt) verloren - man sollte über einen Verkauf nachdenken.
Zé und Pit - HSVler sind immer riskant, weil nicht konstant. Zé wird langsam alt, er kann seine physischen Nachteile nicht 100% mit seinen anderen Qualitäten ausgleichen. Spielt außerdem seine letzte Saison. Für die Zukunft gesehn vllt verkaufen. Pitroipa dagegen kann man für den Preis ruhig halten. Der Junge ist richtig gut, nur mit 2 großen Schäwchen: 1) Physis und 2) Chancentod.
Holtby findet vllt wieder zu seiner starken Phase. Sehe Mainz in der RR-Tabelle aber nur noch allenfalls im Tabellenmittelfeld. Geht nach der Saison aber zu Schlacke. Daher kann man ihn auch ruhig behalten.
Schwegler ist eine Art Bender, guter Mann.
Vukcevic' Problem wird in seinem Spitznamen gut dargestellt: Die Hoffe-Fans nennen ihn origineller weise Ineffektivic.
Pranjic abwarten, ob er sich einen Stammplatz erkämpft.
Trotzdem ein rundum gutes Mittelfeld.
Note 1-
Warum das Minus? Weil ich mein MF noch besser finde

STURM:

18. Lakic 1. FC Kaiserslautern 9.730.000
19. Ben Khalifa 1. FC Nürnberg 340.000
20. Derdiyok Bayer 04 Leverkusen 3.630.000
21. Gekas Eintracht Frankfurt 10.780.000
22. Olic FC Bayern München 610.000
23. Raúl FC Schalke 04 11.160.000

Gekas finde ich scheiße. Bewegungsradius eines Baumes, guter Knipser, wenn er aber nicht trifft, dann hat er seine -4 sicher.
Raúl finde ich sehr gut. Argumente muss man nicht nennen.
Derdiyok würde ich verkaufen, ist nicht Stamm in Heynckes' 4-5-1.
Lakic - weiß nicht, ob er sein Niveau halten kann. Geht nach der Saison zu Wolfsburg, hat dort mit Helmes, Grafite, Mbokani starke Konkurrenz.
Olic als Speku unbedingt halten.
Ben Khalifa weg, hab ich auch grad gemacht. Hochgelobt, spielt aber auch in Nürnberg bisjetzt keine Rolle. Immerhin letztes WE zm ersten Mal im Kader.
Insgesamt zu viele Fragezeichen, daher nur Note 2-.

INSGESAMT:

Insgesamt Note 1-2. Weiß nicht, woher du nur so wenig Punkte hast.
Folgendes würde ich an deiner Stelle machen:

Verkaufen: Wetklo, Fuchs, Sam, Zé Roberto, Lakic, Gekas, Derdiyok, Ben Khalifa
Geld-Wert: Knapp an die 44 Mille oder so.

Dafür kaufen: z.B. Badstuber, Piszczek, Tasci, Vorsah, Salihovic, Ballack, Tymoshchuk, Tuncay, Helmes, Farfán, Babel, oder solche Top-Männer à la Hummels/Subo, Sahin, Vidal, Barrios, Robben, Ribéry, ...

RH: siehe Signatur (muss nicht so lang wie miene sein, meine sind halt immer so, und ich tippe sehr schnell^^)
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für Dein Feedback

Wegen der Punktzahl: Wir hatten erst in der Runde 7 angefangen gehabt sprich gut 30 Punkte pro Spieltag im schnitt

Greetz
Kay
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.