Tor: 2
Mit Wiese hast du einen Top-Mann, der wegen seiner schlechten defensive viel zu tun hat und sich auszeichnen kann.
Als BackUp Rensing, der gerade wieder bei Köln einen neuanfang startet, ist absolut okay !
Abwehr: 3
Breno ist sicherlich ein Spieler für die Zukunft. Mit knapp 6 mio. ist er recht teuer und es ist fraglich ob er in der RR diesem MW schon gerecht wird. Die zuletzt gezeigten Leistungen waren mittelmäßig.
Geromel ist top ! Spielt bei einem eher schwachen Team, holt stets punkte, macht wenig patzer und ist zudem torgefährlich!
Pinola ist solide, mehr aber auch nicht. Russ hat eine gute HR gespielt, war verletzt und ist jetzt wohl wieder fit. Insgesamt ein guter Mann. Dante war lange Zeit verletzt und könnte der Defensive der Gladbacher gut tun. Das er es drauf hat, hat er ja schon bewiesen. Gerade bei Russ und Dante sind MW Steigerungen durchaus realistisch.
Mittelfeld: 2-
Kagawa, der newcomer der Saison, momentan leider beim asien-cup.
Reus sticht bei den schwachen gladbachern positiv hervor, ein spieler den es sich lohnt für die zukunft zu halten, ab und zu macht er auch mal eine bude. RA ist auch ein guter, wenn er fir ist.. holt er seine 80 p pro halbserie.
Van Bommel ist auch ganz okay, wird vllt zum ac milan wechseln, gerücht des tages ( 50% chance )
Trochwoski und Rosenthal würde ich eher mal als BackUp ansehen, die normal nicht in deiner ersten Elf stehen.
Sturm: 2-
Gomez ist schon wahnsinn. Manchmal trifft er garnicht. Jetzt wie er will . Momentan ist er absolut TOP. Cisse ist auch genial, leider fällt er noch ca. 2 wochen aus . Und da ist auch schon dein Problem. Du hast nur 2 Stürmer, da Cisse ausfällt, musst du wohl ein 4-5-1 spielen lassen und damit auf Troche/ Rosenthal zurückgreifen.
Fazit: Du hast ein gutes Team. Im Sturm solltest du dich um einen dritten Mann bemühen, a la Podolski, Schieber.
Deine Abwehr ist dein geringstes Problem. Ich sehe eher nachholbedarf im Mittelfeld.
Es ist immer hart.. aber ICH würde Breno und Kagawa verkaufen. Mit den ca. 21 Mio. würde ich mir dann 1 neuen Stürmer, 2 solide Mittelfeldspieler und wenn dann noch geld ist 1 preiswerten Abwehrspieler holen.
Wenn du mit deinem MF zufrieden bist.. würde ich Breno und Trochwoski verkaufen. Dafür dann einen Podolski / Cacau / Schieber holen. Wenn du halt einen Gekas/ Ya Konan/ Lakic holen willst... müsstest du einen "großen" aus dem MF ziehen lassen. Das wären meine überlegungen !
Generell ist die Anzahl der Spieler im Tor und Abwehr in Ordnung. Auch die qualität ist absolut okay. Hauptaugenmerk sollte auf MF und Sturm gerichtet sein. 5 wirklich solide MF und 3 Stürmer sollten es schon bei einem schönen Kader sein, damit man von Spiel zu Spiel die Aufstellung nach Form und Gegner anpassen kann.
MfG
Dr.Schwank
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=415719&postdays=0&postorder=asc&start=25