preload
basicPlayer

Neues Team bewerten! - RH klar

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 08:24   Titel: Neues Team bewerten! - RH klar Antworten mit Zitat

Hab mir die Kritik zu Beginn der RR zu Herzen genommen und meinen Kader verändert. Es stellte sich tatsächlich heruas, dass bestimmte Spieler nicht mehr an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen konnten.

Dies ist mein neues Team: Kontostand Plus 400000

Tor: Rost (u.a. wegen Nachholspiel besorgt)/ Ulreich/ Ziegler
AW: Höwedes, Metzelder, Kjaer, Schulz (Wollscheid, Nordveidt, Thorandt)
MF: Götze, Ekici, Sigurdsson, Reinartz (Weis/Rode)
ST: Ya Konan, Lakic, Farfan (Guerrero)

Geld für Klassespieler hab ich nicht mehr, aber für Ratschläge im Hinblick auf Verbesserung bin ich offen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Danke für deine ausführliche Hilfe

Tor:

Rost hatte ich auch und nunja so konstant wie die letzten Jahre ist er leider auch nicht mehr. Für den Nachholspieltag ist er aber sinvoll und mit Ulreich/Ziegler hast du das Stuttgart-Duo noch dazu.

Note: 1-2

Abwehr:

Höwedes find ich klasse. Finde er ist der beste in der S04-Defensive und auch ab und zu für ein Tor gut. Das mit dem Tor gilt auch für Metzelder. Wenn S04 allerdings (mal wieder) unter die Räder kommt hast du mit mit zwei Schalkern aber ein kleines Porblem. Ich denke aber nicht dass dies in dieser Saison noch wirklich vorkommen wird. Kjaer eigentlich kein schlechter...bleibt abzuwarten wie sich das Team mit Littbarski macht und Christian Schulz find ich gut, allerdings wird Hannover 96 in der Rückrunde wohl nicht mehr so gut spielen wie in der Hinrunde. Von deinen Backups halte ich nicht soo viel. Da gibts bessere für wenig Geld, wie z.B. Ibertsberger, Haggui oder Mujdza. Insgesamt eine Abwehr die sicherlich Potenzial hat, die dir aber auch ein bisschen Kopfzerbrechen bereiten kann. Wenn du die Abwehrpositionen aber jeden Spieltag neu mit Bedacht besetzt sollte sie dir doch halbwegs ordentlich Punkte bringen.

Note: 2-3

Mittelfeld:

Götze ist natürlich super, auch wenn man in der Nationalmannschaft gesehen hat dass er noch nicht ganz so weit ist wie von vielen vielleicht vermutet/gedacht. Neben der eingespielten BVB-Mannschaft wird er aber weiter aufspielen und punkten können. Sigurdsson hat nach dem Auftritt letze Woche sicherlich wieder ganz gut Chancen auf einen Stammplatz. Reinartz habe ich selbst im Team. Ich denke Wunder kann man von ihm nicht erwarten aber ich denke er wird halbwegs konstant jeden Spieltag 2-4 Punkte beisteuern und das ist ja auch schon was wert! Ekici ist auch ein ganz guter aber momentan glaub ich verletz oder etwas außen vor? Sorry über ihn weis ich leider nicht so viel....
Insgesamt nicht schlecht aber nicht überragend. Götze Torgefährlich und Reinartz konstant...Sigurdsson nicht mit sicherem Stammplatz (ach wenn er wieder gute Chancen hat) und Ekici wie gesagt weis ich leider nicht so viel drüber. Deine beiden Backups sind auch eher Notnagel, vor Allem da Weis z.B. auch keinen Stammplatz hat.

Note: 3-

Sturm: Ya Konan ist top. Ich habe mich diese Woche zwar von ihm getrennt da es nach einer schlimmeren Verletzung aussah aber wie es aussieht hast du Glück und er fällt höchstens 1 Spiel aus. Auch wenn Hannover wohl keine so gute Rückrunde mehr spielen wird, wird der Ivorrer zu seinen Toren kommen. Ähnliches gilt für Lakic. Ich denke so viele Tore wie in der Hinrunde wird er nicht mehr schießen aber auch er wird noch die ein oder andere Bude machen. Farfan mag ich ehrlich gesagt nicht so da er nicht soooo torgefährlich ist für einen Stürmer und charakterlich naja....aber ok das zählt bei comunio nicht. Ich denke Schalke wird fortan halbwegs gut durch die Saison kommen und das kommt auch Farfan zu gute. Die ein oder andere gute Note und 2-3 Tore traue ich ihm noch zu im restlichen Saisonverlauf. Insgesamt ein wirklich guter Sturm auch wenn dir ein Kracher alla Gomez fehlt aber naja das ist zu verkraften

Note: 1-2

Fazit:

Alles in Allem ein recht solides Team. Jede Reihe strahlt eine gewisse Trogefahr aus. Sicherlich kann man an der ein oder anderen Ecke noch etwas verbessern, wenn jedoch alle fit bleiben sollte dir diese Mannschaft schon nen recht ordentlichen Punkteschnitt für die reslitche Saison einbringen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Hoffentlich krieg ichs auch ausführlich hin.

Tor: Mit Ullreich und Ziegler hast du schon mal das Stuttgarter Duo im Kader was sehr gut ist. Ullreich spielt normalerweise konstant gut. Ein, zwei Ausrutscher sind immer mal drin, aber er hat auch schon viele gute Spiele, wie gegen Dortmund gemacht. Rost ist für den Nachholtspieltag zwar sinnvoll, aber ich halte nicht viel von ihn. Seine Leistungen nehmen immer mehr ab und langsam sollte man auch Drobny in den Kasten stellen.
Note: Da Rost nur für den Nachhohlspieltag gedacht ist und du das Stuttgarter Duo im Kader hast, bekommst du eine 2+.

Abwehr: Zu Schluz und Höwedes braucht man nicht viel zu sagen. Sind beide sehr konstante Punkter und Höwedes ist immer für ein Tor gut. Dann kommt auch mit Metze deine Schwachstelle, es ist immer riskant mit zwei IV aus einem Team zu spielen und wenn Schalke, wie schon gesagt, einmal unter die Räder kommt hagelts Minuspunkte. Kjaer ist nicht gerade der konstanteste. Note: 2-

Mittelfeld: Hier hast du eigentlich nur einen richtigen Kracher im Kader und zwar Götze. Er profitier zwar größtenteils von den gut funktionierenden Dortmunder Team und ich finde seinen Marktwert übertrieben hoch, jedoch wird er in der Rückrunde noch gut punkten. Ekici ist auch gut und immer für ein Tor gut. Sigurdsson spielt sich immer mehr ins Hoffenheimer Team fest und das er Variabel einsetzbar spricht auch für ihn. Er wird dadurch immer große Chancen auf Einsätze haben und für ein Treffer ist er ebenfalls immer gut. Reinartz eher nur ein konstanter Punkter, aber bei Standards ist er immer gefährlich. Rode ist zwar ein Talent, kommt bei Funkel aber einfach nicht zum Zug. Weis ebenfalls nur Reservist.
Note: 3

Sturm: Der ist mit Abstand dein bester Teil und das ist schonmal sehr gut. Ya Konan ist Top und auch wenn Hannover in der Rückrunde abrutschen sollte, wird er konstant gut punkten. Lakic hat mit Ilicevic und Tiffert gut Leute im MIttelfeld hinter sich, dadurch kommt er auch immer mal auf gute Chancen. Farfan ist eigentlich auch gut, nur nicht der Torgefährlichste und durch die Aktion imm WInter ist das immer Riskant mit ihm.
Note: 2

Fazit: An sich ein gutes Team, mit einem durchschnittlichen Mittelfeld. Hier solltest du unbedingt nochmal Handanlegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe....
Kurz vorweg, ja ich weiß dass mein Mittelfeld viel zu breit aufgestellt sind, wenn ein guter Stürmer oder Abwehrspieler kommt schlag ich auch zu, leider gibts nicht mehr so viel^^

also zu dir:

Tor: finde ich eigentlich recht gut aufgestellt, auch mit Rost 2-

Abwehr: naja deine Abwehr ist nicht sonderlich der Knaller:
Schulz ist diese Saison top und Höwedes is in einer schwachen Schalker Manschaft noch einer der Besten. Was du hingegen mit Metze willst, das kann ich nicht verstehen. Am Anfang der Saison dachte ich noch der geht total ab bei S04, da ich ihn noch aus BVB-Zeiten kenne aber den würd ich direkt wegkloppen.....
Kjaer spielt bei Wolfsbrug als Verteidiger, der rest sind nur Backups.... 3-

Mittelfeld: Götze, absoolut Bombene ganz klare 1 der rest aber nur guter Mittelmaß, alles in allem würd ich dir ne 3- geben.

Sturm: Ya Konan und Lakic spielen diese Saison absoout Top, Farfan kann auch pölen, wenn er will und Guerero als Backup.....gut.... Vielleicht farfan noch gegen jemand bessern tauschen wie barrios falls noch vorhanden und dein Strm is perfekt. 1-
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Rost (u.a. wegen Nachholspiel besorgt)/ Ulreich/ Ziegler

gefällt mir richtig gut! Fast schon Quatsch 3 gute Torwärte zu haben, aber so hat sie die Konkurenz nicht Würde auf jeden Fall auf den Routinier Rost setzen. 2+

AW: Höwedes, Metzelder, Kjaer, Schulz (Wollscheid, Nordveidt, Thorandt)

Da kanns kritisch werden! Metze ist immer für ne 5 zu haben, hängt stark von der Form von Schalke ab! Würde da für Ersatz Ausschau halten.. Höwedes sehe ich da positiver, hat mehr Potenzial und hält die Abwehr mehr zusammen, ist auffälliger! Und punktet sogar wenn Schalke verliert weils nicht seine Schuld ist Kjaer und Schulz sind stabile Punkter mit denen du nix falsch mchst.. die Backups kannste knicken, die reißen nicht viel.. Verkauf die mit Metze und schau ob du nicht was schönes dafür bekommst.. 3+

MF: Götze, Ekici, Sigurdsson, Reinartz (Weis/Rode)
Yeah, Götze! Klasse Typ, muss man nix zu sagen Ekici gefällt mir auch, aber für mich unterbewertet. Halt trtotzdem an dem fest Sigurdsson ist immer für nen Freistoßtor gut! Reinartz hat sich gemausert, der ist auch ok.. Allerdings fehlt dir ein Überspieler! Kann gut sein, dass das an manchen Tagen in die Hose geht und du mit dem Mittelfeld kaum Punkte machst... Schade! 3-

ST: Ya Konan, Lakic, Farfan (Guerrero)
Der Sturm ist auf jeden Fall dein bestes Stück
Blöd nur, dass die Jungs in der HR besser waren.. aber ist gut aufgestellt, alles Leute die auch ohne Tor punkten... 2

Verkauf deine Backups und hol dir noch nen guten Spieler.. aber deine Stärke ist klar die Breite, viele konstante Punkter ohne wenige Überspieler.. so bist du extrem wenig anfällig

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4031363#4031363 , danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.