Hey,
zunächst Danke für deine Bewertung!!! Der Tausch Rolfes gegen Träsch ist wirklich nicht glücklich gewesen. Um Kießling zu bekommen ging es aber nur über ein Paket. Heißt ich habe Rolfes und Grafite gegen Kießling und Träsch getauscht. Man muss halt auch mal Opfer bringen...
Zu deinem Team:
Sturm: 2
Dein Sturm ist wirklich sehr gut besetzt. Mit Kießling und Lakic hast du zwei Top- Stürmer. Wobei man bei Lakic erst noch sehen muss wie lange sein Lauf anhält. Aber beide Top! Babel ist da schon eher sone Wundertüte. Ich kann ihn noch nicht richtig einschätzen, aber vielleicht kann er sich ja in der Buli durchsetzen. Guerrero is mMn eigentlich eher ein guter Backup als ein Stammspieler. Der Letzte Spieltag hat dies vielleicht etwas wiederlegt aber mal abwarten... Mit Son hast du eine klasse Speku im Sturm! Hät ihn auch ganz gern. Denke nächste Saison könnte er richtig abgehen. Aber is halt eher was für nächste Saison.
Mittelfeld: 3
Vidal sticht hier natürlich sofort ins Auge! Top Spieler den du da hast! Zweitstärkster is dann Kroos, wobei er mich bei Bayern diese Saison noch nicht überzeugt hat. Scheinbar setzt van Gaal ja aber auf ihn als 6er. Und ein 6er von Bayern, vor allem wenn es ein Spieler wie Kroos mit großem Potenzial ist, ist immer gut! Kuba ist auch nich schlecht, hat aber bei Dortmund eigentlich keinen Stammplatz mehr. Solange Kagawa nicht fit ist, haste hier aber auch einen soliden Punkter! Kacar ist ein guter Backup, mehr aber auch nicht. Troche ist höchstens eine MW- Speku!
Abwehr: 3+
Mit Mathijsen Aogo Kadlec hast du drei solide Abwehrspieler hinten. Für Comunio völlig ausreichend. Wäre HSV diese Saison nicht so schlecht, hätte die Note vielleicht auch noch ne halbe besser werden können. Schäfer als Backup ist auch mehr als in Ordnung. Bei Contento bin ich mir da eher unsicher. Ich glaube der bekommt diese Saison keine Chance mehr.
Fazit:
Finde deine Mannschaft ziemlich ausgeglichen. Dein Mittelfeld könnte noch was starkes vertragen. Hier würde ich versuchen noch was dickes an Land zu ziehen.
Dein Sturm is eigentlich stark! Von Kießling halte ich viel und Lakic is mMn auch top. Vielleicht sollte man bei ihm aber besser seine Entwicklung im Auge behalten und eventuell reagieren. Ansonsten würd ich versuchen für Babel und Guerrero einen dritten dickeren Stürmer zu bekommen.
Abwehr ist zwar solide, aber wenn es sich ergibt, würde ich mir vielleicht auch hier auf dauer neben Mathijsen noch einen Star verpflichten!
Insgesamt würd ich deine Mannschaft mit 2-/ 3+ bewerten!
Naja, reißen kannst du denk ich mit der Mannschaft schon noch was. Einige Spieler müssen halt nur mal richtig in Tritt kommen. (s. Lakic, Mathijsen, Kießling, Babel usw.)
Beste Grüße