preload
basicPlayer

schließen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 12:42   Titel: schließen Antworten mit Zitat

So, habe seit dem letzten mal wieder an meinem Kader rumgebastelt !!

Für jede Bewertung bin ich dankbar, tipps und tricks ebenso. Meine RH wird sehr umfangreich sein für jeden !

Mannschaftswert: 118.000.000 Euro

Kontostand: + 12.000.000 Euro

Prämien: Pro Spieltagspunkt bekomme ich 40.000 Euro.

Freie Spieler sind noch genügend da. Geht in eurer Bewertung bitte generell davon aus, dass ich jeden Spieler bekommen kann. Wir sind eine 5 Mann-Com und ich bin der Klassenprimus, auch vom Mannschaftswert her.
Daher kann ich mit dem nötigen Cash jeden Spieler loseisen

Gruß
Dr. Schwank

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2011 12:56, insgesamt 20-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: mit kessler und heimerroth nicht die creme de la creme sollte aber ausreichen. Note 3

Abwehr: ist mit fuchs, geromel, und compper sehr stark besetzt auch mit guten perspektiv spielern. Petsos ist mein geheimtipp für die rr der wird von spiel zu spiel immer besser und stand schon kurz vorm ersten tor. Note 2+

Mittelfeld: ist in der maße stark besetzt von den spielern ist jeder in der lager 80-100pkt. zu erreichen, allerdinges sind alle spieler von clubs aus dem tabellenmittelfeld was kein punkte garantiert, beispiel illicevic gewinnt lautern ist er immer stark gewinnt lautern nicht bekommt er immer 0pkt oder weniger. hier vllt einen hockkaräter wie vidal oder schweini nachlegen. Note 1-

Sturm: im sturm ist es ähnlich wie im mittelfeld auser cisse der selten minuspunkte holt. gerade gekas punktet nur wenn er trifft sonst 0pkt oder minus. son und arnautovic kannst du im moment vergessen beide clubs liegen weit hinter ihren erwartungen zurück was sich auf die spieler auswirkt, bleibt abzuwarten wer zuerst die trend wende schafft. ich spekuliere eher auf bremen. aber ein hochkaräter würde dir mehr sicherheit geben (gomez, barrios, raul,...) Note 2
Fazit: schau mal ob du in der winterpause den einen oder anderen günstig bekommen kannst. anstonsten sollte dein kader ausreichen denke ich

Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=359806&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

moin

torwart
es sind nicht die besten aber bei torwärten tut sich eh kaum was. (2)

abwehr
fuchs spielt ne riesen saison und ist immer für punkte gut. Geromel ist gut auc hbei köln doch richtig punkte machts du auch nciht.Pogatetz ist wieder fit und hat bis zu dseiner verletzung eine gute saison gespielt. schäfer ist auch gut nur wolfsbug ist zur zeit halt schlecht. mit petsos nen guten back-up aber schachten? (2+)

mittelfeld
götze ist super aber ob der das hält bin ich mir nicht sicher.ILLEVIC und Träsch sind gute und solide spieler nur das team wo sie spielen zur zeit halt nicht. Schwegler für mich dein bester spieler. Wird dich vllt wundern aber der macht immer ein gutes spiel und auf denn ist wirklich verlass.Dazu noch gute back-ups.(1-)

sturm
mit gekas und cissedie zur zeit besten stürmer und einer trifft mindestens.SOn ist bombe nur veh ist scheiße also spielt er selten und hat bei comuino zur zeit keien chance.Arnautovic das gleiche.(1-)

Kader
guter kader außer vllt das tor (2+)

nun zu dir
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=415500
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Kader ! RH gerne

Tor: Kessler, Hain

Abwehr: C. Fuchs, Geromel, Compper , Nilsson, Petsos

Mittelfeld: Illicevic, Träsch, Hegeler, Schwegler, Götze , Rudy, Trochowski,

Sturm: Gekas, Cisse , Son , Arnautovic, Progrebnyak
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

TOR:
kessler: kein superpunkter, aber solide, mit hain den ersatzmann: note 2

ABWEHR:
fuchs: absolut top, auch offensiv sehr gefährlich, hat seine seite im griff, spielt hi und wieder auch mittelfeld, schießt sogar noch die freistöße, also immer für ein tor gut
geromel: solide, mit keinen ausreißern
commper: ebenfalls solide, hin und wieder trifft er ja sogar nach ner ecke
nillson: hat klasse gepunktet vor seiner verletzung, scheint sportalliebling zu sein, auf jeden fall halten
petsos: guter back-up
note: 2+, da ein mann ala hummels, subotic fehlt

MITTELFELD:
ilicevic: warte ich ständig darauf, dass er einbricht, tut er aber nich , also er punktet trotz durchschnittlicher lauterner leistung gut, also auch behalten
träsch: hab ich vor kurzen abgegeben, ist aber ein sehr konstanter punkter, könnte, wenn labbadia den vfb in den griff bekommt, über 10mio gehen!!
hegeler: wenig wert, punktet absolut konstant, klase preis-leistungsverhältnis
schwegler: siehe hegeler
götze: eig gut, glaub aber dass der bvb so nicht weiter spielt und auch götze einbricht, würde ihn vk, das geld lieber in einen sichereren wie rolfes, salihovic, kießling, gustavo stecken
rudy: top talent, spielt auch, kostet wenig --> behalten
troche: halt von ihm persönlich nich viel, is aber als back-up in ordnung
note: 2-, in der breite bist du hier gut aufgestellt, in der spitze leider nicht

STURM:
gekas: halt nich viel von ihm, auch wenn mich dafür wahrscheinlich einige tadeln werden , er punktet halt nur wenn er trifft, sonst holt er beständig seine 5, würd ihn vk, es gibt genug topstürmer in der preisklasse(kießling, pizarro, farfan, raul)
cisse: siehe gekas, wird es auch nie im leben halten!!!
son: sein hype is wahrscheinlich erstmal vorbei, wird kaum mehr soviel spielen, als back-up aber gut
arnautovic: könnte vllt neben pizarro aufblühen, ihn halten hat ein großes potenzial
pogrebnyak: halvon ihm nich viel, hat gestern mal wieder getroffen, kann man als back-up aber halten
note: 2-3, vk cisse und gekas!!!

insgesamt hast du ein ausgeglichenes team, solttest damit eig meister werden!!!
schonmal danke für die
rh: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=415918
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Würde mir noch einen richtig guten TH holen, da deine Torhüter nicht schlecht, aber nur Mittelmaß sind! Und die Anzahl der TH verkleinern.

Abwehr: Nachrüstungsbedarf würde auch hier Anzahl verkleinern und noch 1-2Topleute kaufen.

MF: Recht augeglichen, aber auch hier ist noch ein Topspieler drin

Sturm: Super, kein Handlungsbedarf!

RH erwünscht:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416009&highlight=anf%C3%A4nger
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

moin

Tor:
Mit den Kessler und Heimeroth nicht die besten aber sollten eigentlich ausreichen
Note: 3

Abwehr:
Mit den mainzer Fuchs einen der besten außenverteidiger im kader
Geromel und Compper auch zwei starke innenverteidiger die bis jetzt eine gute saison spielen jedoch fehlen noch ein wenig die punkte
Schäfer eigentlich auch top aber wird im moment durch die leistungen von wolfsburg nicht so gut punkten
Note: 2

Mittelfeld:
Eigentlich recht gut besetzt
Mit Träsch und Schwegler zwei konstante spieler die recht regelmäßig punkten
Illicevic auch gut und ist immer für ein tor gut jedoch kann man nicht sagen ob er die leistung in der rückrunde wiederholen kann
Götze spielt ne klasse saison und schießt regelmäßig sein tor man kann aber nicht sagen ob er die leistung weiter bringen wird wenn dortmund mal schwächelt
Note: 1-2

Sturm:
Gekas und Cisse sind diese saison top stürmer welche dir auch in der rückrunde ordentlich punkte erbringen werden
Mit Son und Arnautovic einen guten back-up
Note: 1

Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=415863
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Achtet auf den neuen Kader
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Tag .

Torwart: Solide, nicht mehr und nicht weniger. Note: 3+

Abwehr: Abwehr super mit Fuchs (Freistöße), Compper (der auch mal für nen Tor gut ist), Geromel. Zu den anderen kann ich wenig sagen, weiss ich einfach zu wenig.

Note: 2

Mittelfeld: Götze und Schwegler für mich mit DIE Spieler der Hinrunde. Schwegler kann fast alles spielen. Götze für mich das größte Talent des deutschen Fussballs.
Illevic: Denke nicht, dass der nochmal so stark punkten wird. Rudy relativ billig und spielt auch öfter, halten. Hat Potential. Gute Backups. Für mich fehlt noch ein Knaller.

Insgesamt: 2+

Sturm: An Gekas glaube ich nicht, an Cisse hingegen schon. Würde Gekas abgeben. Farfan bzw anderer in seiner Preisklasse? Arnautovic ist ne Diva und benimmt sich net, aber wenn er denn kommt dann richtig!
Progebnyak: Kommt und fällt mit Stuttgart. Backup. Son halte ich für DIE Perspektive der RR.

Insgesamt: 2+

Guter Kader, insgesamt: 2+

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3987087#3987087
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor: Mit Kessler und Hain haste das selbe wie ich, ich würde dir dafür ne 1- geben, da es bei den Torhütern nicht so die Unterschiede gibt.

Abwehr: Fuchs, Gerommel, Compper und Schäfer sind ordentliche Spieler, der rest ist eher schlecht, würde den rest verkaufen und dann noch einen fünften Abwehrspieler kaufen. Note: 3+

Mittelfeld: Illicevic, Träsch, Schwegler und Götze sind sehr gute Spieler mit Hegeler und Rudy haste auch guten Ersatz, den rest würde ich wohl eher verkaufen und in einen wie Reus, marin der auch billig ist momentan investieren die halt auch wirklich Stamm und gut sind. Note: 2-

Sturm: Cisse und Gekas sind gut drauf, Arnautovic wird denke ich noch kommen. Son würde ich verkaufen um dann im Mittelfle doder Abwehr noch zu investieren. Note: 2-

Insgesamt: 3+ verkaufe einige Spieler die nicht spielen und kauf dir dan 2-3 Spieler die wirklich spielen.

Bitte Bewerte auch mein Team unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416144
danke
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, also:

Tor:
Kessler solide und billig.
Note 3

ABW:
Fuchs und Geromel werden auch in der RR jeweils ca. 50 pkt holen- gute Sache!
Comper ist solide, nilsson hat potential.
gefällt mir gut!
Note 2-

MF:
Götze,illievic Träsch sind alles leute denen ich 60+ ind der RR zutraue.Schwegler sehr gutes Pries/Lesitungs verhältnis.rudy ist ein guter back up. Hegeler würde ich wieder verkaufen....
Note 2

ST:

Dein Strum gefällt mir garnicht.Arnautovic muss man als Speku halten, das ist ok.
Für Son sehe diese Sasion noch nicht viel mehr potential.
Gekas ist einfach ne Pflaume...und cisse ja der hatte wie ganz Freiburg nen lauf.
Den Sturm würde ich komplett umkrempeln und alle bis auf arnauto verkaufen und auf stürmer wie raul, piza etc. setzen- geht natürlich nur wenn die noch frei sind...
So gibts Note 3

Insg. gutes Team, aber kein Topteam.Aber vllt. kannste in der WP noch was machen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3987368#3987368
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Manschaft ist gut aufgestellt bis auf im Tor würde mir einen gestanden Torhüter holen. Neuer,Adler, Wiese,.. schweben mir so vor, dann könntest du den heimeroth als backup behalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ja bin gerade an Benaglio dran.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 21:15   Titel: Re: NUR noch 18 Pkt Vorsprung, HILFE ! RH! Antworten mit Zitat

Würde deiner Manschaft Note 2 bis 3 geben.Im Tor solltest du jemanden neuen holen und auch fürs mittelfeld einen mann wir Robben,Ribery oder Sahin holen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416241
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 19:14   Titel: Re: NUR noch 18 Pkt Vorsprung, HILFE ! RH! Antworten mit Zitat

Andryha94 hat folgendes geschrieben:
Würde deiner Manschaft Note 2 bis 3 geben.Im Tor solltest du jemanden neuen holen und auch fürs mittelfeld einen mann wir Robben,Ribery oder Sahin holen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416241

So sieht keine richtige Bewertung aus !!! Schau mal in die Richtlinien.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

tach

also..
Torwart ist Solide, reicht vollkommen aus, ist billig und Punktet regelmäßig

Abwehr: Geromel hab ich mir auch erst gekauft, den er ist ein Spieler der so gut wie immer Punktet..egal wie miserabel die abwehr der Kölner gespielt hat, Ger. ist einer der immer Punktet, auß dem grund hab ich ihn mir auch gekauft
Fuchs spielt ne super saisong, steht gut und sicher und ist torgefährlich,..seine Standarts sind auch nciht ohne..
dies ebeiden würde ich aufjedenfall halten..vllt fehlt da noch ein Hummels oder ein Subotic oder ein anderer Abwehrchef

MIttelfeld: Götze, illcevic und träsch halten..mit denen machst du absolut nichts falsch..spielen ne klasse saisong..

Rudy brauchst du auch nciht verkaufen da er wenig kostet und es sich nicht lohnen würde ihn zu verkaufen..außerdem Punktet er ja auch noch..
zu den anderen kann ich nciht viel sagen..

Sturm: Gekas und Cisse..das sind halt die kracher der Hinrunde!..
beide werden um die Torjägerkanone kämpfen..jedoch halte ich vom Cisse mehr da er sich mehr am spiel beteiligt und auhc punktet ohne tore amchen zu müssen..
Gekas dagegen punktet nur wenn er tor schießt..amsonsten akn mans ein spiel mit einer note 5 bewerten manchmal..

auch wenn es weh tut würde ich ein Gekas verkaufen und dir ein Mittelfeldspieler wie Sahin oder schwinsteiger holen..ich weis nicht ganz wenn man noch kaufen kan bei dir
wenn es sich anbietet so ein mittelfeld star zu holen dan würde ich mir gedanken machen
Gesamtnote:2-

so hoffe du kannst mir auch was zu meiner Mannschaft sagen und ein paar tipps geben

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416312

danke
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

wär glücklich deine Keeper zu haben, meiner Meinung nach reicht aber ein Duo, Heimeroth und ter Stegen würd ich verkaufen

Abwehr: Fuchs Spitze, Schäfer wird jetzt kommen, Petsos Geheimtipp für die Rückrunde !, Compper und Geromel solide Spieler, von Schachten halt ich garnichts, Pogatetz auch sehr gut (wenn er spielt, verliert 96 bisher nicht !), holt sich aber leider gerne mal ne gelbe zuviel ab

Mittelfeld: Ilicevic und Götze supergut, Träsch und Schwegler werden dir solide Punkte bringen, Moravek und Troche halt ich nichts von, Jäger spielt ja sowieso nie, da müssten Cisse und Reisinger schon verletzt für sein

Sturm: super Sturm, Cisse und Gekas geil, Son wird weiter punkten, Arnautovic kommt ebenso

Fazit: würde ggf. den ein oder anderen Spieler verticken und nen echten Knaller für Abwehr und Mittelfeld kaufen. Alles in allem super Truppe !

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416229
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Achtet bitte auf den NEUEN kader, dazu einfach auf Profil klicken
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

servus
ich hatte ja schonmal zu deiner frage genatwortet, daher wollte ich nur fragen ob ich deine Meinung zu meiner Mannschaft haben kann

hab meine Mannschft wieder verändert und mir ein Top einkauf gegönt, und musste 3 spieler dafür opfern...

würde moch freuen wenn ich deine Meinung zu meiner Mannschaft hören könnte
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3989840#3989840

danke
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

ac-ali hat folgendes geschrieben:
servus
ich hatte ja schonmal zu deiner frage genatwortet, daher wollte ich nur fragen ob ich deine Meinung zu meiner Mannschaft haben kann

hab meine Mannschft wieder verändert und mir ein Top einkauf gegönt, und musste 3 spieler dafür opfern...

würde moch freuen wenn ich deine Meinung zu meiner Mannschaft hören könnte
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3989840#3989840

danke

Hier war meine RH : http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416312
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 02:42   Titel: MUSS ICH VOR DEM 2. ANGST HABEN ??? RH 100% Antworten mit Zitat

Mein Vorsprung auf den 2. Platzierten wird immer geringer.

Er macht fast täglich iwelche ansagen, dass er am 34. locker vor mir ist `!! Also was MEINT IHR !!

MEIN KADER:

Tor: Benaglio Kessler, Hain

Abwehr: C. Fuchs, Geromel, Compper , Nilsson , Badstuber, Petsos

Mittelfeld: Illicevic, Träsch, Hegeler, Schwegler, Götze , Rudy, Pitroipa

Sturm: Gekas, Cisse , Progrebnyak , Arnautovic

SEIN KADER:

Tor: Adler , Baumann

Abwehr: Breno, Metzelder, Mertesacker, Delpierre, Kjaer

Mittelfeld: Ballack, Ochs, Van Bommel, Ribery, Hunt, Marin

Sturm: Farfan, Helmes, Allagui, Edu

Über Meinungen freue ich mich sehr und helfe gerne AUSFÜHRLICH zurück !
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Man, was eine Scheiße, ich schreib hier ewigkeiten n Text, will ihn abschicken und wurde in der Zeit ausgeloggt -.- Warum ist dann die Nachricht weg?! -.-

So, die kürzere Fassung:
Im Tor hat dein Kollege die besseren Leute, aber mit Benaglio und Kessler seh ich dich nicht weit hinter ihm.

Abwehr finde ich bei dir eindeutig stärker.
Badstuber kehrt zurück, wird ordentlich Punkten bei den Bayern.
Geromel hat bei den schlechten Kölnern sehr gut gepunktet, es kann nur besser werden.
Fuchs hast du ja in meinem Thread schon angesprochen, halte das gleiche von ihm.
Compper und Nilsson sind gute Backups und solide Punkter.

Bei ihm ist Potenzial da, erfordert aber das Stuttgart, Bremen und Wolfsburg mal wieder annähernd zu alter Form zurückfinden. Keine sehr soliden Punkter.
Breno kann mit Badstuber und nem neuen Linksverteidiger in ner starken Bayern-Defensive jedoch auch gut Punkten, Potenzial hat der.

Punkt für dich

Dein Mittelfeld finde ich auch stark, Alles solide Punkter (außer Rudy)
Vllt werden Ilicevic und Götze nich mehr ganz so viele Punkte holen, aber nen absoluten einbruch erwarte ich nicht. Pitroipa und Träsch haben auch in schlechten Team solide gepunktet, ich denke die werden sich noch steigern.
Schwegler und Hegeler sind gute solide Punkter, die ungefähr nochmal das gleiche rausholen werden (besonders Schwegler trau ich das mit der eintracht zu)
Sein Mittelfeld hat Potenzial mit Ballack, Hunt und Marin aber ich weiß nich ob die diese Saison noch richtig punkten werden. Ballack steht vor nem super guten LEV Mittelfeld und in Bremen will ja absolut gar nichts laufen. Vllt scahffen die aber den Sprung und starten ne gute RR, zweifel ich aber dran.
Ribery ist natürlich Bombe, solange nicht verletzt, besonders wenn Robben wieder da ist. Ochs wird weiter solide Punkten.
In der Breite finde ich dein Mittelfeld stärker, bei ihm seh ich jetzt nur Ochs und Ribery die ganz sicher punkten werden.

Dein Sturm is mit Cissé und Gekas natürlich überragend, werden ähnlich viele Buden machen in der RR denke ich, die sind einfach eiskalt. Dann hast du auch noch Arno als Riesentalent, der aber erstmal konstant gut spielen muss, wenn Bremen zurückkommt (wird dein Kollege um einiges stärker ) aber dein Arno auch. Progrebnyak is n passabler Backup und mal für Punkte gut.
Bei ihm seh ich nur Farfan als sicheren starken Punkter. Helmes is 2. oder 3. Stürmer bei LEV und wird wohl eher den Joker spielen. Edu kein Stammspieler und schwache Hinrunde... viel erwarte ich nicht. Allagui kann bei weiter starken Mainzern gut Punkten, aber deinen Sturm seh ich insgesamt als stärker an.

Am ende wird er sicher ruhig sein
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

, ich schreib manchmal auch lange texte und die verschwinden !!

danke für deine einschätzung
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416799
kannst du nochmal vorbeischauen? ^^
hab was neues geschrieben und würd gern wissen was du davon hälst
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 04:51   Titel: Antworten mit Zitat

Achtet bitte auf den NEUEN Kader !! RH gibts ausführlich !

Mannschaftswert: 112.009.500 Euro

Kontostand: + 160.000 Euro

Danke

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Feb 2011 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.