Servus!
Erst einmal vielen Dank für deine Bewertung. Nun zu dir:
Tor:
Mit Rensing hast du einen der besten Torhüter auf der Linie, der wirklich hervorragend punktet. Ein guter Fang für Köln und dich. Außerdem hast du Müller, der mMn viel besser als Wetklo ist, aber verletzungsbedingt oft auf der Bank sitzt, bzw. nicht unumstrittener Stamm ist. Deswegen solltest du versuchen einen anderen Back-Up für Rensing zu bekommen. Entweder du holst dir Varvodic oder eine andere Nr. 1 der Bundesliga.
Rensing ist ein Top-Mann, aber kein sicherer Ersatz. -> Note 1-
Abwehr:
Mit Hummels hast du DEN Verteidiger dieser Saison. Einfach überragend wie der punktet. Mit Geromel hast du einen weiteren Top-Mann, der bald wieder spielen dürfte. Hinzu gesellen sich ein C. Schulz, der die Saison seines Lebens spielt und die beiden grundsoliden Aogo und Jung. Mit diesen Verteidigern bist du schön flexibel und hast sehr hohe Qualität im Kader und kannst ggf. auf Ausfälle adäquat reagieren. Deine anderen Verteidiger (Contento, Chandler, Dede, Johnson) würde ich sofort verkaufen, da sie einfach nicht die nötige Qualität mitbringen, um dir weiterzuhelfen.
Hummels, Geromel, Schulz +Jung/Aogo ---> Note 1
Mittelfeld:
Hier fällt auf den ersten Blick auf, dass es viel zu breit aufgestellt ist. Da würde ich mal ausmisten und versuchen auf Qualität statt Quantität zu setzen.
Mit Robben hast du den wohl besten Spieler der Liga. Sehr schön, dass der torgefährliche Holländer als Mittelfeldspieler geahndet wird bei Comunio. Ich bin mir sicher, dass er noch die 150 Punkte-Marke knackt, falls er verletzungsfrei bleibt. Was wirklich nur noch krass wäre für eine Halbserie.
Mit Diego hast du einen weiteren Spieler mit sehr viel Potential im Kader, der hoffentlich unter Magath beständiger in seinen Leistungen wird. Mal schauen wie es mit Wolfsburg weitergeht. Aber auch er ist ein Top-Mann, der im Prinzip immer für ein Tor gut ist. Genau so wie S. Bender, der mehr als konstant seine Punkte Woche für Woche einfährt, jedoch ist er nicht gerade torgefährlich. Also hast du 3 Top-Leute, aber bei einem 4. oder 5. Mann gibt es ein großes Qualitätsgefälle. Makiadi punktet in den letzten Wochen sehr gut für seinen MW, den würde ich behalten. Kluge hat es auch zum soliden Stammspieler auf Schalke gebracht, jedoch weiß man nicht wie es dort unter dem neuen Trainer weitergehen wird. Auch Jurado ist eine Wundertüte, der sein Potential leider nicht abrufen kann und daher auch auf meiner Abschussliste stünde. Unter Rangnik könnte es besser aber auch noch schlechter werden. Sehr spekulativ. Also an deiner Stelle würde ich folgende Spieler verkaufen: Jurado, Cohen (Der Club wird einbrechen, war bisher bei allen Hecking-Saisons gegen Ende hin. Bin mir sicher, dass eine Niederlagenserie begonnen hat), Ivanschitz (zu schlecht), Kehl (spielt nie), Arango (falsches Team). Clemens kann man für diesen MW behalten und spekulieren. Jedenfalls hättest du dann schon mal ~7,5Mio mehr auf dem Konto, die du in einen weiteren Top-Mann ins Mittelfeld stecken solltest.
Robben, Diego, Bender (1-) + Kluge/Makiadi (3-) --> 2+
Sturm:
Der kommt mir sehr bekannt vor.^^ 3 Top-Leute, die alle 3 auch spielerisch zu überzeugen wissen. Und Bremen hat sich allen Anschein nach gefangen und Piza seine Verletzungsseuche überwunden, was nur für mehr Punkte steht. Petric in überragender Form und auch unter Oenning unumstritten Stamm und über Barrios brauchen wir wohl nicht zu reden. Lediglich die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor geht ihm ab. Was aber sehr zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass du keinen Back-Up hast. Dies sollte möglichst schnell geschehen, da Piza z.B. nächsten Spieltag schon gesperrt ist.
Pizarro, Petric, Barrios, aber kein Back-Up ---> 1-
Alles in allem hast du ein sehr gutes Team, jedoch solltest du mehr auf Qualität statt Quantität setzen. Also miste Abwehr und Mittelfeld (+ H. Müller) aus und besorge dir einen TW- und einen Sturm-Back-Up. Momentan solltest du ein 4-3-3 spielen, welche Formation ich aber schlecht finde. Man sollte immer ein 3-5-2 oder 3-4-3 spielen, da dort eben mehr Tore fallen. Deine Hauptaufgabe sollte es nun also sein einen guten 4. Mittelfeldspieler zu bekommen. Leider weiß ich nicht was bei euch noch alles frei ist in der Com.
Insgesamt traue ich dir aber durchaus, dank deiner Sturmreihe + Robben + Hummels, noch zu, ein Wörtchen in der Meisterschaft mit zu reden.
Viel Erfolg und Glück hierbei!