Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2011 19:08 Titel: Eingabe von HTML-Codes für's Profil |
|
|
Moin Miteinander!
Was ist denn hier passiert? Wenn man das Profil mittels HTML_codes ändern möchte, hat man nun eine Service-Leiste, mit welcher man viele Dinge bearbeiten kann. Soweit so gut!
Nun möchte ich aber wie vorher auch mein HTML-Code manuell erstellen und einfach dort einfügen! Was bei raus kommt ist einfach nur noch der HTML-Code, ohne das er seine Funktionen erfüllt und z.B. Bilder darstellt. Siehe hier:
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=7884231
Kann man dies wieder Rückgängig machen, dass man seinen HTML-Code normal wie immer eingibt und dann auch ausgeführt wird?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2011 21:05 Titel: |
|
|
hallo klick mal auf das html feld und dort kannst du den code eingeben und mit update bestätigen.
dann sollte eigentlich alles korrekt angezeigt werden.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 März 2011 22:06 Titel: |
|
|
Das nächste Highlight der "Design Änderung"......
Wenn man den bestehenden Html-code aus dem Profil kopiert, anschliessend löscht & speichert und dann die Sicherheitskopie des identischen Codes neu einfügt, sieht eigentlich nix mehr so aus wie vorher...... toll..... keine css-Dateien mehr, keine Laufschriften, keine Schriftgrößen ..... ich bin begeistert......
Über den 11er Server kommt man noch an das alte Eingabefeld, nur sicherlich nicht mehr lange...... schöne neue Welt, alles im Sinne des Kunden.
Meine Begeisterung wächst...... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 30 März 2011 22:56 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Macht mal bitte das alte wieder.. Es kann net sein, das ich meine gaNZEN Codes neu arbeiten muss.. Laufschrift will nun auch nicht mehr |
ich war das _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 30 März 2011 23:03 Titel: |
|
|
Yep, ich kämpfe auch schon den ganzen Tag damit und bin heilfroh, dass Mirko und Tommy, welche mir unter die Arme greifen, selbiges Problem auch haben, liegt also nicht ausschließlich an meiner Unfähigkeit!
Jungs, muss man denn immer alles ändern? Hätte man das nicht einfach so belassen können, war doch top! _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2011 08:31 Titel: |
|
|
Hallo Comunio,
Was soll das denn ???
Es hat doch alles super funktioniert.
Warum wieder so eine unnütze Änderung.
Ich hab mir mein Profil verschönert WEIL ich dieses langweilige Grün nicht mehr sehen konnte. Wie von meinem Vorgängern hier schön beschrieben :
CSS Dateien werden einfach nicht mehr übernommen.
Schriftarten,-Größe werden auch einfach von eurer neuen Errungenschaft abgelehnt.
BItte,Bitte wieder alles rückgängig machen
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 31 März 2011 08:39 Titel: |
|
|
Tritt das Problem in der jetzigen Version auf, oder bei der Testversion des neuen Designs? _________________
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 31 März 2011 09:59 Titel: |
|
|
Also das mit dem Ligaprofil tritt jetzt bei der normalen auf.. Kann ja mal das mit der Testversion probieren und denn Screens posten.
Edit : Bei beiden Versionen sieht es gleich aus.
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 März 2011 10:47 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Tritt das Problem in der jetzigen Version auf, oder bei der Testversion des neuen Designs? |
Die Antwort dokumentiert einfach nur, Alo, wie sehr ihr Euch mit den Dingen und deren Auswirkungen beschäftigt. Umgangssprachlich nennt man sowas "Operation am offenen Herzen".....
Auf dem 11er-Server gibt es immer noch das alte Eingabefeld, in dem auch der alte Code einwandfrei funktioniert...... mal schauen, wie lange noch. Von daher werde ich bis auf Weiteres auch keine Profil-Updates mehr machen, geschweige denn rausklamüsern, wie dieser HTML-Code im neuen "designten" Eingabefeld richtig lauten muss, damit er funktioniert. Auch dazu hab' ich keine Lust.
Das Beispiel hier zeigt allenfalls, dass ihr dieses Re-Design längst eingeleitet habt und es ganz offensichtlich nicht zu verhindern ist. Um das Beheben der umfangreichen "Bugs-Sammlung" können sich dann aber andere kümmern..... _________________
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 März 2011 11:08 Titel: |
|
|
Dachte die ganze Zeit, wovon reden die eigentlich ... bei mir kommt der neue Editor nämlich erst nach 1-2 Minuten Wartezeit. Vorher steht in der Statusleiste 'Auf .... wird gewartet...'.
Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht (auch wenn mir das Editorfenster etwas sehr klein erscheint), nur funktionieren sollte es natürlich. Vor allem die direkte HTML-Eingabe. _________________
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Apr 2011 12:58 Titel: |
|
|
Normal ist es doch nicht oder, wenn ich den Code erst eingebe
auf speichern klicke das denn nur der Code kommt?? Danach denn erst nochmal auf Upload gehen, damit alles gut ist . _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 07:16 Titel: Bobsi |
|
|
Bitte rückgängig machen.
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 10:34 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
danke fuer eure Hinweise! Wir moechten einerseits einer groesseren Usergruppe die Moeglichkeit geben eigene Profile ansprechend zu gestalten andererseits Fehler verhindern, dass jemand sein Profil "zerschiesst" und die Profilseite dadurch unbrauchbar macht (Kommt leider oft genug vor). Wir versuchen diesem mit einem Editor zu begegnen.
Bisher werden eigene Profile eher wenig genutzt, was, meine ich, auch an den notwendigen HTML Kenntnissen liegt. Zudem werden in Profilen veraltete HTML Codes (wie z.b. die Laufschrift) genutzt.
Gerne nehme ich eure Vorschlaege auf, welche grafischen Moeglichkeiten wir im Editor noch anbieten sollen.
Vielen Dank fuer euer Verstaendnis und Mithilfe.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 10:50 Titel: |
|
|
Nee, Fabian, hab' ich leider kein Verständnis für...... Du schreibst selber, dass diese Profile bisher wenig genutzt werden. Um sie nun einer größeren User-Gruppe zugänglich zu machen, können die, die sie bisher genutzt haben, also sehen, wie sie mit ihrem veralteten Code klarkommen......
Das Volksmund sagt dazu: Das Kind mit dem Bade ausschütten..... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 11:00 Titel: |
|
|
Es gibt genug User, die hier im Forum ihre Hilfe anbieten. Ein komplett neues Profil ist eigtl. innerhalb kürzester erstellt, da man in einer "Vorlage" nur hier und da was verändern muss. Nur leider ist das für mich absolut unbrauchbar, da in meinen Profilen inzwischen soviel dazu gekommen ist, dass ich mit meiner Vorlage nichts mehr anfangen kann. Ich bin also nun gezwungen, mir komplett neue Profile zu erstellen, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe. Das war eine ganze Menge Arbeit, da hab ich soviel Arbeit investiert, das will ich nicht alles nochmal machen müssen.
Lasst es doch bitte so, wie es war. Die User, die ein Profil haben wollen werden auch mit dem alten Editor zurecht kommen und sich im Notfall Hilfe im Forum suchen.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 11:04 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
... können die, die sie bisher genutzt haben, also sehen, wie sie mit ihrem veralteten Code klarkommen..... |
Vielleicht kann man ja das ganze für die Alt-User mit ihren veralteten Code einfacher machen, indem diese ihre alten Profile nicht nur noch benutzen sondern eine bestimmte Zeit auch noch editieren können (ohne den veralteten Code gleich komplett rausschmeißen zu müssen). _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 11:43 Titel: |
|
|
Ich habe verdammt viel Zeit gebraucht um mein Profil so hinzukriegen.
und ja, mein Profil hat es am Anfang auch zerschossen.
Aber wenn das passiert holt man sich halt Hilfe im Forum von Leuten die sich mit sowas auskennen.
Außerdem bin ich nicht so ein Profi in HTML Codes,das meisste hab ich aus dem Forum kopiert.
Wenn ich jetzt alles neu machen soll,dann kann ich es auch gleich ganz sein lassen.
Außerdem: HTML Editor auf Englisch ?????
Nein Danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 12:01 Titel: |
|
|
Ihr koennt auf http://www11.comunio.de voruebergehend noch wie bisher bearbeiten. Bedauerlicher Weise koennen wir keine gut Migration anbieten, da die Profile der einzelnen User zu unterschiedlich sind.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 12:21 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Ihr koennt auf http://www11.comunio.de voruebergehend noch wie bisher bearbeiten. Bedauerlicher Weise koennen wir keine gut Migration anbieten, da die Profile der einzelnen User zu unterschiedlich sind.
Viele Gruesse
Fabian |
Das kann ja wohl nicht euer ernst sein!!! Hab damals so viel Arbeit in meine Teamprofile investiert und insbesondere (mit meinen beiden Comleiterkollegen) auch in unser Com-Profil. Das soll jetzt alles für die Katz sein? Muss echt sagen, ihr versteht es, die User vor den Kopf zu stoßen. Bin stinksauer, so ein Saftladen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 12:40 Titel: Profil |
|
|
Ist das eigentlich heutzutage so? Alles Bewährte, alle was funktioniert hat, muss geändert werden, um es noch besser zu machen?
Ich denke, wer wirklich Wert auf ein eigenes Profil gelegt hat, hat sich auch damit beschäftigt und es ohne große HTML-Kenntnisse hinbekommen. So wie ich oder auch andere. Es hat aber Zeit und Mühe gebraucht. Und davon nicht zu wenig, wie einige es hier schon geschrieben haben.
Nun machen wir es doch einfacher für diejenigen, die es auch wollen... aber so wichtig ist es ja nicht....aber wenn es so einfach jetzt ist, dann doch.....oder ? Geht ja schnell, jetzt.
Schade.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 12:41 Titel: |
|
|
Lasst es doch einfach so, wie es vorher war! Das war doch für alle leicht bedienbar. Code mit nem Programm bearbeiten, kopieren, einfügen, fertig. Was da jetzt kommt ist ganz großer Mist für alle, die Stunden und Nächte in ihre Profile investiert haben.
|
|
Nach oben |
|