preload
basicPlayer

Problem beim Schreiben 'langer' Texte im Forum

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 19:26   Titel: Problem beim Schreiben 'langer' Texte im Forum Antworten mit Zitat

Da IE7 mit Comunio ja nicht mehr (richtig) funktioniert, habe ich auf IE8 upgedatet... um dann gleich das nächste Problem zu haben ...

Beim Schreiben längerer Texte im Forum (etwas mehr Zeilen als in das Eingabefenster passen) scrollt der Text nach jedem Tastendruck automatisch wieder ein paar Zeilen nach oben, was natürlich zur Folge hat, dass man nicht sieht, was man gerade schreibt bzw. geschrieben hat... man schreibt also quasi blind (was sicherlich eine nette Übung, auf Dauer aber doch eher nervtötend ist).

Hatte das Problem auch in der alten Comunio-Version (beim IE8), allerdings ließ sich das dort durch Aktivieren der Kompatibilitätsansicht beheben, was jetzt natürlich keine Option mehr ist (weil dann Comunio nicht mehr richtig funktioniert).

Keine Ahnung, ob das ein grundsätzliches (IE8?) Problem ist (auf dem Rechner in der Firma ist es mir nicht aufgefallen (was auch daran liegen könnte, dass ich keine 'langen' Texte gepostet habe).

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

dieser fehler(?) ist mir beim ie auch schon aufgefallen.

du solltest jetzt eigentlich unten rechts in der ecke das text-fenster vergrößern können und dann ausreichend platz auch für längere texte haben!
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dönis hat folgendes geschrieben:
dieser fehler(?)

Ein 'Feature' ist es sicher nicht .

Zitat:
du solltest jetzt eigentlich unten rechts in der ecke das text-fenster vergrößern können und dann ausreichend platz auch für längere texte haben!

Wo bitte? Bei mir ist da nichts (bzw. ich sehe da nichts), wo ich irgendetwas größer machen kann. Abgesehen davon kann's ja nicht Sinn des neuen Designs sein, dass man nur noch Texte gerade einmal so groß wie das Eingabefenster posten kann, oder?

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

hab dieses problem auch mit dem FF.
wenn es was länger geht und man returnt bzw entert, dann springt er jedes mal zum beginn des textes und man muss scrollen.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's da eigentlich irgendwelche Überlegungen, diesen überaus nervigen Fehler zu korrigieren?
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.