preload
basicPlayer

Spoiler-Button für das Off Topic General-Forum

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 21:10   Titel: Spoiler-Button für das Off Topic General-Forum Antworten mit Zitat

Hallo Mitcommunisten!
Nach nunmehr einem Jahr und ein paar Tagen Comunio bin ich doch der Meinung,viel vom Forum mitbekommen zu haben und würde deshalb gerne einen Vorschlag zu seiner Verbesserung machen:

Im Off Topic-Bereich gibt es oft Threads (aktuell der Harry Potter-Thread zum 7. Band und zeitlos der große Wrestlingthread),in denen eine Art "Spoilerschutz" wirklich hilfreich wäre,da das Comunio-Forum hier noch nicht so stark ist,wie in vielen anderen Bereichen.Eine vernünftige farbliche und/oder schriftliche oder schriftgrößenmäßige Markierung ist da bisher noch nicht wirklich möglich.

Deshalb möchte ich eine andere Art Spoiler zu markieren vorschlagen.Während meinen Streifzügen durch das www habe ich in einem mir bis dato unbekannten Forum,dessen Namen mir bereits wieder entfallen ist,einen ganz neuen Weg entdeckt: In diesem Forum gibt es die Funktion per Button-Klick ein Spoiler-Feld mit in den Beitrag einzuarbeiten.Hierbei erscheint beim fertigen Post dann der Button mit der Aufschrift "Vorsicht Spoiler!" den jeder User für sich erst betätigen muss,um die Nachricht lesen zu können.

Diese Funktion wäre mMn eine Verbesserung des Forums,da sich die Anzahl der Threads,in denen die Spoiler-Funktion hilfreich wäre ja doch eine ganze Menge beträgt.Besonders in ähnlichen Threads,wie den beiden obengenannten,wäre sie praktisch und ebenfalls nützlich wäre sie für die einzelnen Threads zu Filmen anderen Büchern oder sonstigem.Wäre nett,wenn ihr mal eure Meinungen dazu schreiben könntet und ich eine Antwort von einem der Admins oder Mods erhalten könnte.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das ne gute Funktion. Die Frage ist nur, ob die Boardsoftware das überhaut realisieren kann.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jo sehe ich auch so. Die Idee an sich ist gut, gibt ja immer mal wieder kleine Streitereien weil gespoilert wird obwohl es im entsprechenden Thread nicht erwünscht ist. Wäre mMn ne kleine aber feine Änderung. die Umsetzbarkeit steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt geschrieben!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich auch super, weil man immoment wieder über viele Spoiler stolpert. Vielleicht meldet sich ja mal der Verantwortliche ob es umsetzbar ist
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

da das nur wenige forensoftwares anbieten sehe ich wenig chancen auf erfolg. Falls allerdings gerade die comunosoftware dieses erlaubt wär ich klar dafür. Da aber die comunio-boardsoftware (mit verlaub) nicht die beste ist denke ich werden wir die hoffnung begraben müssen
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

*mal hochkramen*
find das sehr hilfreich, nciht nur als spoilerschutz, sondern auch um lange beiträge übersichtlich gestalten zu können.
inzwischen sieht man diese funktion ja auch in mehr foren, als 2007, wie siehts aus?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

MrRohde hat folgendes geschrieben:
*mal hochkramen*
find das sehr hilfreich, nciht nur als spoilerschutz, sondern auch um lange beiträge übersichtlich gestalten zu können.
inzwischen sieht man diese funktion ja auch in mehr foren, als 2007, wie siehts aus?

Ich denke wie schon oben von #11 und DonChris vor 3 Jahren publiziert, gibt dies die Forensoftware nicht her. Ebenso ist eine Erneuerung in kurzer Zeit auch nicht geplant.

Durch farbliche Kennzeichnung wurde dies in früherer Zeit jedoch immer kenntlich gemacht und man konnte somit ohne Probleme überlesen.

Viele Grüße
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

TomBVB hat folgendes geschrieben:

*mal hochkramen*

Ich denke wie schon oben von #11 und DonChris vor 3 Jahren publiziert, gibt dies die Forensoftware nicht her. Ebenso ist eine Erneuerung in kurzer Zeit auch nicht geplant.

Durch farbliche Kennzeichnung wurde dies in früherer Zeit jedoch immer kenntlich gemacht und man konnte somit ohne Probleme überlesen.

Viele Grüße

sachma liest du die beiträge überhaupt?
hier stehen nur vermutungen bezüglich der boardsoftware, nichts von jemandem, der es weiss.
außerdem hast du beinahe richtig bemerkt, dass der beitrag schon 4 jahre alt ist.
ein wort: update
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

TomBVB hat folgendes geschrieben:

*mal hochkramen*

Viele Grüße

sachma liest du die beiträge überhaupt?
hier stehen nur vermutungen bezüglich der boardsoftware, nichts von jemandem, der es weiss.
außerdem hast du beinahe richtig bemerkt, dass der beitrag schon 4 jahre alt ist.
ein wort: update

Der Stand ist derselbe. Von dem her gelten die obigen bestehenden Antworten ebenso.

Wie schon erwähnt funktioniert das Schreiben in anderer Schriftfarbe oder sonstigen Schriftverkleinerungen ebenso. Ist leider nur ein wenig umständlich, aber aktuell nicht anders machbar.

Viele Grüße

PS: JA, ich kann sogar lesen.
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, nochmal ganz langsam:
Du sagst, der Stand ist derselbe.

In sofern richtig, als dass hier niemand gesicherte Fakten gepostet hat, sondern nur Vermutungen "es würde wahrscheinlich nicht gehen"

In sofern Falsch, als dass heute, 4 Jahre später, sich auch an der boardsoftware einiges getan hat (siehe newsposts innerhalb der comunity)

deshalb: wäre schön, wenn jemand was dazu sagen würde, der etwas darüber weiß
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, nochmal ganz langsam:
Du sagst, der Stand ist derselbe.

In sofern richtig, als dass hier niemand gesicherte Fakten gepostet hat, sondern nur Vermutungen "es würde wahrscheinlich nicht gehen"

In sofern Falsch, als dass heute, 4 Jahre später, sich auch an der boardsoftware einiges getan hat (siehe newsposts innerhalb der comunity)

deshalb: wäre schön, wenn jemand was dazu sagen würde, der etwas darüber weiß

Ok, ebenso langsam:

Die Forensoftware ist dieselbe und wird in naher Zukunft auch nicht geupdatet. Damit alle Fragen beantwortet?

Viele Grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.